Brauche neue Bremsen!

User avatar
Fusi
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 548
Joined: 28.10.2004, 09:08
Location: Wien
Contact:

Brauche neue Bremsen!

Post by Fusi »

War gestern beim 60tkm Service, Brauche vorne neue Scheiben + Klötze. Nun nach meiner Devise wenn was kaputt is kommt was besseres rein ;). Was könnt ihr da nun empfehlen? Sollte auch Preislich passen. Eine Brembo GT Anlage um ~3000 Euro scheidet da schon aus.

Die Nissan original Teile würden 270 Euro kosten.

Wie steht mit der Anlage vom Skyline?
"HKS SSQV | Denso IK 24 | Motoria Catback, NISMO Downpipe | Benzindruckregler | Tarox Bremscheiben, EBC Redstuff Beläge"

User avatar
ElKadetto
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 688
Joined: 09.04.2004, 20:35
Location: back in Chemnitz
Contact:

Post by ElKadetto »

Wegen ner R32 GTR Anlage sammele ich auch schon Infos. MEiner Meinung nach sehen die Säätel aus wie unsere. Wird aber von vielen Seiten dementiert. Denn der hat 322er Scheiben. Es wäre auf jeden Fall ein interessantes Update.
I dont want no teenage queen, i just want my S fourteen

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

na dann samelt mal fein infos. andy sucht doch noch leute, die scheiben und klötze mitbestellen wollen... wär das nicht was?
Image

User avatar
Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2178
Joined: 10.04.2004, 09:27
Location: 67240
Contact:

Post by Sebastian »

gibt es nicht auch scheiben von brembo oder zimmermann die für den S14 passen vorne ? gelocht oder geschlitzt glaube ich :rolleyes:

und ein paar beläge halt noch dazu ;)

http://www.webteile24.de/sportbremssche ... heiben.php
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13467
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Post by Demio »

Zimmermann...ja, viel Glück. Ich wollte bei denen auch Scheiben bestellen. Aber die haben's innerhalb eines halben Jahrs nicht auf die Reihe gebracht, 2 (!) Scheiben herzustellen. Servicewüste Deutschland...
Image

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

Nun schlagt mich nicht...aber passen nicht auch die Sättel vom 300zx? Wäre vielleicht günstiger als die vom Skyline.....

Jan

Post by Jan »

ich bin mir sogar sicher das die Z32-Sättel passen ;)

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

DJ_Miracle wrote:Nun schlagt mich nicht...aber passen nicht auch die Sättel vom 300zx? Wäre vielleicht günstiger als die vom Skyline.....
wird aber sicherlich eine genauso schwere suche werden. und gesucht werden die 300zx bremsen auch in amerika... demzufolge is man nicht der einzige, der bei ebay.com bietet.

man könnte an sich ja auch auf 350z brembos umbaun :) aber das kostet auch ordentlich (oder man sucht sich halt so nen 350z der in ner seitengasse steht und nimmt sich da was mit ;))
Image

User avatar
Frosty
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2593
Joined: 25.07.2004, 15:16
Location: PF . Stg
Contact:

Post by Frosty »

Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Hol dir die Scheiben und Beläge die der Demio hat, sollten vollkommen ausreichen.
Ich hab jetzt nur die Beläge ersetzt und bin schon recht zufrieden, und wenn der Demio jetzt am Ringwochenende die Scheiben auch nicht kaputt bekommt spricht das doch für die Teile :D
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image