Der Motor...

User avatar
spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2051
Joined: 05.10.2004, 17:32
Location: Erftstadt
Contact:

Der Motor...

Post by spookyghostrider »

Nabend zusmamen!

Was macht ihr eigentlich wenn das Licht eures SX erlischt? Wenn der Motor kaputt geht oder so...?
Also das kann ja bei den Dinger mal passieren.

Kann man wenn man sich jetzt wie ich einen gebrauchten SX holen will der immerhin schon seine 100.000km gelaufen hat dem was gutes tun?
Gibts da irgendwie ein Nissan "Aufpäppelkit" wo die den Motor wieder ein bisschen auf Stand bringen? Oder was kostet ein ATM bei Nissan weiß das einer?
Oder ist es am billigsten sich direkt wenn man eh tunen will einen Skyline Motor zu holen? Den Swap machen ja recht viele in der Tuning Szene. Aber meistens im Ausland wo es keinen TüV gibt :D
Kann man denn da einfach so einbauen oder gibts da Probleme wegen dem LHD und RHD Unterschied?

Hab mir nämlich mal so überlegt, wenn ich den Racing bekomme und der nicht nach Finnland geht :rolleyes: dann würde ich ja schon was dran machen wollen.

Also ich hätte nach und nach... nicht alles auf einmal vor:

3 Zoll Catback
Turboknie
Downpipe
Luftfilter
HKS BOV
S15 LLK

Das sind zwar nicht die riesen Mods aber lohnt das noch bei nem Auto mit 100.000km + aufem Tacho.
Ist ja eigentlich die falsche Basis für ein Tuning Auto?
Kann man also den SR20DET irgendwo aufbereiten lassen?

Bei uns in Köln gibts da ein Werk da bekommt man recht günstig Instandgesetzte Motoren aber eher für Opel, VW, Audi usw... würde mal bezweifeln da die einen SR20DET haben.

Wieviel km hatten denn eure SX bei kaufen und haben sie jetzt? Wie haben sie sich gehalten und was habt ihr ihnen angetan?

Gruß spooky :)
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !

User avatar
Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1743
Joined: 01.07.2004, 12:06
Location: Basel

Post by Dirk »

Gekauft bei 52.000 km
Jetzt 139.000 km
Bei ca. 125.000 km mit Leistungssteierung angefangen.

Der Motor hat nie Probleme gemacht. ;)

Wenn er Probleme macht, würde ich:
Kucken, was er genau hat und ob man ihn wieder fit bekommt oder ob er komplett für'n Eimer ist. Wenn er zu retten ist, lasse ich ihn mit Tuning-Teilen wieder reparieren. Wenn nicht, dann eben einen gebrauchten Motor oder einen fertig getunten Tomei-Motor. Je nach finanzieller Notlage. Zur Not würde ich einen Kleinwagen kaufen und fahren, bis ich das Geld für den Aufbau meines 200 SX zusammengespart habe.
Runderneuerter Motor kostet glaub' so 3000 bis 4000 Euro bei Nissan. Kann der @Zeitgeist sicher genauer sagen.

Kuck' mal im sxoc.com, wie die ihre Autos getunt haben und wieviele Meilen die teilweise haben. ;)
Tuning statt Essen!
Meine Möhre

endorphin187
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 97
Joined: 04.08.2005, 09:10

Post by endorphin187 »

Wo gibts denn schon fertig getunte Motoren? Wo gibts dies Tomei Dinger?

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

endorphin187 wrote:Wo gibts denn schon fertig getunte Motoren? Wo gibts dies Tomei Dinger?
Japan :D

User avatar
Frosty
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2593
Joined: 25.07.2004, 15:16
Location: PF . Stg
Contact:

Post by Frosty »

wenn der platz dann kommt ein neuer her;)

so einfach is das...

gruß Georg!
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life

endorphin187
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 97
Joined: 04.08.2005, 09:10

Post by endorphin187 »

PS wrote:
endorphin187 wrote:Wo gibts denn schon fertig getunte Motoren? Wo gibts dies Tomei Dinger?
Japan :D
;) Bitte nicht so detailreich ! Das verkraftet mein Hirn sonst nicht....
:P

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

endorphin187 wrote: ;) Bitte nicht so detailreich ! Das verkraftet mein Hirn sonst nicht.... :P
Wo man die am besten kauft weiss ich auch nicht. Gute Lieferanten für Jap-Teile sind japanparts.com takakaira.com und perfectrun.com.au aber ob die ganze Motoren verschicken weiss ich nicht und vielleicht gibt's ja auch noch bessere Anbieter, aber das entzieht sich meinem Wissensstand.

User avatar
Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1743
Joined: 01.07.2004, 12:06
Location: Basel

Post by Dirk »

Tuning statt Essen!
Meine Möhre

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Post by Blackbird SX »

53000km gekauft
bald 80000km druff (davon 10000 mein Paps und den rest ich)

bis jetzt geht er noch ;D.

Wenn ich nächstes Jahr genauso viel Geld zum tanken habe wie dieses Jahr werd ich wohl die 100000 voll machen, da ich ja schon in diesen 8 Monaten fast 17000km gefahren bin.

Kommt halt echt drauf an wie sie gefahren wurde! Wie sie gefahren werden SOLLTE weißt du ja!

Des was bei mir jetzt als nächstes ansteht sind Bremsscheiben, -klötzchen. Die sind schon beim kauf drauf gewesen und gehen nochn bißl. :D

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Also meiner hat jetzt 101.000km drauf und ich hab das HKS SSQV, FMIC 600x300x76mm, Downpipe & turboknie (3Zoll Catback ist schon verbaut) bestellt.

Also das denke ich ist nicht km bezogen sondern auf das was du mal aus dem Wagen machen willst.
Gruß
Flo

Image