Der Motor...
Posted: 01.12.2005, 16:21
Nabend zusmamen!
Was macht ihr eigentlich wenn das Licht eures SX erlischt? Wenn der Motor kaputt geht oder so...?
Also das kann ja bei den Dinger mal passieren.
Kann man wenn man sich jetzt wie ich einen gebrauchten SX holen will der immerhin schon seine 100.000km gelaufen hat dem was gutes tun?
Gibts da irgendwie ein Nissan "Aufpäppelkit" wo die den Motor wieder ein bisschen auf Stand bringen? Oder was kostet ein ATM bei Nissan weiß das einer?
Oder ist es am billigsten sich direkt wenn man eh tunen will einen Skyline Motor zu holen? Den Swap machen ja recht viele in der Tuning Szene. Aber meistens im Ausland wo es keinen TüV gibt
Kann man denn da einfach so einbauen oder gibts da Probleme wegen dem LHD und RHD Unterschied?
Hab mir nämlich mal so überlegt, wenn ich den Racing bekomme und der nicht nach Finnland geht :rolleyes: dann würde ich ja schon was dran machen wollen.
Also ich hätte nach und nach... nicht alles auf einmal vor:
3 Zoll Catback
Turboknie
Downpipe
Luftfilter
HKS BOV
S15 LLK
Das sind zwar nicht die riesen Mods aber lohnt das noch bei nem Auto mit 100.000km + aufem Tacho.
Ist ja eigentlich die falsche Basis für ein Tuning Auto?
Kann man also den SR20DET irgendwo aufbereiten lassen?
Bei uns in Köln gibts da ein Werk da bekommt man recht günstig Instandgesetzte Motoren aber eher für Opel, VW, Audi usw... würde mal bezweifeln da die einen SR20DET haben.
Wieviel km hatten denn eure SX bei kaufen und haben sie jetzt? Wie haben sie sich gehalten und was habt ihr ihnen angetan?
Gruß spooky
Was macht ihr eigentlich wenn das Licht eures SX erlischt? Wenn der Motor kaputt geht oder so...?
Also das kann ja bei den Dinger mal passieren.
Kann man wenn man sich jetzt wie ich einen gebrauchten SX holen will der immerhin schon seine 100.000km gelaufen hat dem was gutes tun?
Gibts da irgendwie ein Nissan "Aufpäppelkit" wo die den Motor wieder ein bisschen auf Stand bringen? Oder was kostet ein ATM bei Nissan weiß das einer?
Oder ist es am billigsten sich direkt wenn man eh tunen will einen Skyline Motor zu holen? Den Swap machen ja recht viele in der Tuning Szene. Aber meistens im Ausland wo es keinen TüV gibt
Kann man denn da einfach so einbauen oder gibts da Probleme wegen dem LHD und RHD Unterschied?
Hab mir nämlich mal so überlegt, wenn ich den Racing bekomme und der nicht nach Finnland geht :rolleyes: dann würde ich ja schon was dran machen wollen.
Also ich hätte nach und nach... nicht alles auf einmal vor:
3 Zoll Catback
Turboknie
Downpipe
Luftfilter
HKS BOV
S15 LLK
Das sind zwar nicht die riesen Mods aber lohnt das noch bei nem Auto mit 100.000km + aufem Tacho.
Ist ja eigentlich die falsche Basis für ein Tuning Auto?
Kann man also den SR20DET irgendwo aufbereiten lassen?
Bei uns in Köln gibts da ein Werk da bekommt man recht günstig Instandgesetzte Motoren aber eher für Opel, VW, Audi usw... würde mal bezweifeln da die einen SR20DET haben.
Wieviel km hatten denn eure SX bei kaufen und haben sie jetzt? Wie haben sie sich gehalten und was habt ihr ihnen angetan?
Gruß spooky