ist das der Fuel Cut?

DeliCut
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1124
Joined: 12.04.2004, 16:25

ist das der Fuel Cut?

Post by DeliCut »

hi,
hatte heute ein paar mal glaube ich einen fuel cut. immer bei tacho anschlag nach ca 30 sek. es ist nicht so ins-lenkrad-beiß mäßig aber so ähnlich.. hört und fühlt sich so an als ob die sprit zufuhr gestoppt wird.. fuel cut halt.. höhö ..
nu brauch ich einen fuel cut defender oder wie? wer hat den denn von euch verbaut? gibts da unterschiede von der herstellern? ist das ein chip die an die ecu angeschlossen wird? was kosten das? kann man das selbst einbauen?
danke schonmal für hilfe
mfg
FuliCut

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13164
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Re: ist das der Fuel Cut?

Post by Demio »

DeliCut wrote:immer bei tacho anschlag
Hört sich an wie die 250er-Begrenzung...
DeliCut wrote:mfg FuliCut
:D
Image

DeliCut
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1124
Joined: 12.04.2004, 16:25

Post by DeliCut »

eeeecht? begrenzer?? :gruebel:
ich weiß das es das thema schonmal gab, kanns aber in der suche nicht finden..
will hier ja niemanden langweilen, aber warum zur hölle hat ein wagen der mit 223 eingetragen ist ein 250 begrenzer?? und was kann man dagegen tun? brauch ich da sonen apexi dingsbums?

User avatar
PaladinIV
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 978
Joined: 15.03.2004, 22:47
Location: Sauerland
Contact:

Post by PaladinIV »

aber warum zur hölle hat ein wagen der mit 223 eingetragen ist ein 250 begrenzer??
Mit 223km/h eingetragen, ist der S14 langsamer wie der s14a?
Bei mir steht 235km/h
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..

Cu PaladinIV

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

bei mir auch :gruebel:
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

dag
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 125
Joined: 14.04.2004, 19:33
Location: frankfurt

Post by dag »

der automatik is langsamer als der schalter. deswegen 223.
hab den begrenzer auch bei 6500upm im 5. also etwa 250km/h. nehm an das der begrenzer dem zweck dient den motor zu schonen. geht ja auch mal bergab.

User avatar
Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1609
Joined: 09.04.2004, 14:36
Location: Kiel

Post by Sepp »

Also bei mir kommt der Begrenzer nicht bei 6500. Meiner läuft knappe 260 km/m und ist dann bei 6900.

User avatar
Minotaurus_BCU
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 514
Joined: 12.04.2004, 15:28
Vorname: David
Spamabfrage: Kein Bot
Location: Brehna

Post by Minotaurus_BCU »

6500...6900 so hoch hat meiner noch nie gedreht...leider...hab hin immer noch nicht ausfahren können. 6400 war mein höchstes mit 245 auf der uhr
9/99er Racing

DeliCut
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1124
Joined: 12.04.2004, 16:25

Post by DeliCut »

@HKSepp
aber das ist doch das selbe.. du meinst doch tacho anschlag 260, das sind doch realistische 250 .. ..

DeliCut
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1124
Joined: 12.04.2004, 16:25

Post by DeliCut »

hää??

@dag
und du hast den begrenzer bei tacho 250??



und was macht man jetzt gegen das drecksding??