EBC Display RWD Power

 Moderator: geiserp

User avatar
s1984
Mitglied
Mitglied
Posts: 454
Joined: 10.06.2008, 22:20
Spamabfrage: Mensch

Re: EBC Display RWD Power

Post by s1984 »

Und gibt´s was neues? :)

User avatar
Jazzie
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2049
Joined: 01.09.2010, 22:38
Vorname: Tobias

Re: EBC Display RWD Power

Post by Jazzie »

Ich habe das Teil jetzt am Wochenende beim drift-Team-NRW gesehen.
Sieht solide aus und ich gehe stark davon aus, dass es sehr gut funktioniert. Andernfalls würden sie das Teil sicher nicht drinn haben.
Geht ja bei ihnen immerhin auch um Geld.
Wenn ich nicht schon alles hätte würde ich mir das Teil sofort holen.

User avatar
dragsta
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1195
Joined: 16.12.2009, 08:52
Spamabfrage: ein Mensch
Location: 2700

Re: EBC Display RWD Power

Post by dragsta »

Obwohl ich es jetzt am Wochenende 2 Tage angestarrt habe kann ich noch nicht viel darüber sagen, Langzeittest steht noch aus

Der Tuner meinte von der IDEE her top Geschichte, Umsetzung könnte besser sein, habe ihm aber auch gesagt das es kein Serienteil ist!


Mein Fazit bisher:

Ich würde es wieder Kaufen, und kann mir keine 3 , 4 , 5 , 6 , 7 Pods bzw. Einzelanzeigen im Auto mehr vorstellen das ist mir tooo fast too furious ;D :lach: :lach:


Anbei ein Bild bei mir im eingebauten Zustand (Achtung sieht natürlich nur so passgenau aus wenn man die Blende an das Gerät anpasst [ Kunststoffschweißt ]
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by dragsta on 06.08.2014, 12:21, edited 1 time in total.

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: EBC Display RWD Power

Post by DieZahnfee »

Genial!
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
dragsta
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1195
Joined: 16.12.2009, 08:52
Spamabfrage: ein Mensch
Location: 2700

Re: EBC Display RWD Power

Post by dragsta »

Ich hab das ganze ein wenig "aufgedeutscht" und in eine PDF reingeknallt falls es war mal schnell ausdrucken will!

bzw. habs auch auf die schnelle in Englisch zusammengekürzt damit mein nicht Deutschsprachiger Tuner es auch versteht!

Beides ist nicht Perfekt bitte nicht steinigen!
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
dragsta
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1195
Joined: 16.12.2009, 08:52
Spamabfrage: ein Mensch
Location: 2700

Re: EBC Display RWD Power

Post by dragsta »

Auto geht gleich zum Mappen am Dyno Tuner braucht dringend Info für folgendes Problem mit dem EBC Boostcontroller vom Jaco:


http://driftshop.pl/shop/index.php?730% ... ilnika-ebc





I have urgent question from boost controller.


Not stable the boost. It is foating 0.2-0.3bar. I try to adjust many
boost tartget, and for theese boost target many duty, but is high boost
always same. On manual is only internal wastegate setup show. You have
extrernal wastegate. I put the hoses two sides to MAC solenoid, as
common extrernal setup.
http://www.team-integra.net/forum/attac ... .20-pm.png

Need I adjust some esle on controller. Some boost controller ask
wastegate type, now I dont find any settings.

Better if I know before dyno.

Ask it, if you can

Jugo

Donflorian
Registriert
Registriert
Posts: 21
Joined: 18.04.2012, 17:14
Vorname: Florian
Spamabfrage: Mensch

Re: EBC Display RWD Power

Post by Donflorian »

So, ich melde mich dann auch mal zu Wort: Wer mich nicht kennt: Ich bin der Florian , Fahrer und Teamchef vom DriftTeam-NRW.
Wir fahren seit Jahren beide Multi-Displays, sowohl die In den Originaltacho implizierte, als auch die kleine Lösung , anstelle der mittleren Lüftungsschlitze.
Das System ist genial und von uns erprobt und teilweise mitentwickelt. Es gibt halt weder eine Garantie noch eine Bedienungsanleitung , was der Grund ist warum wir zwar das System empfehlen, aber nicht offiziell anbieten.

User avatar
dragsta
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1195
Joined: 16.12.2009, 08:52
Spamabfrage: ein Mensch
Location: 2700

Re: EBC Display RWD Power

Post by dragsta »

ja ist eigentlich ganz cool das Ding, ich würde es wieder kaufen, man merkt halt an ein paar Sachen das es nur eine Kleinserie bzw. Prototypenfertigung ist, oder ich hab eben ein Montagsgerät gehabt das kann auch sein :D

folgendes dazu von meinem Tuner:

-Teilweise schlechter Übergang bzw. Lötung bei den Pins bzw. Steckern .... (bin mir nicht sicher Tuner hat mir das Auf Englisch geschrieben)
-teilweise einfach zu kurze Kabel... verlängern sollte aber für keinen ein Problem darstellen
-Er fand es auch Schade das die Tasten nicht beschriftet sind ... denke aber das bedrucken der Frontabdeckung hätte einen zusätzlichen erhöhten Aufwand mit sich gezogen.
-Keine Richtige Bedienungsanleitung .. verständlich da eben noch kein Fertiges Produkt .. aber JACO hat das ganz gut zusammengefasst und ich habs in die PDF geknallt (siehe Oben) die wichtigsten Punkte stehen drin,
-Und mein Gerät ging beim ersten Einsatz hops... musste von nem Elektroniker geöffnet und irgend ein Teil ersetzt werden (Sicherung blieb leider heil) ... aber geht jetzt wieder
-Ladedruckanzeige entspricht zumindest bei mir nicht ganz der Realität lt. Dyno und Standalone wie auch MAPsensor auswertung hab ich 1,6 Bar ... lt. dem Gerät 1,9 .. 2.0 usw.
-und mein MAC Solenoid war offensichtlich für die Anlaufschwierigkeiten verantwortlich (Siehe Post Oben)
-EGT ... liegt bei mir tatsächlich ca. 50°C über dem am Display angezeigten Wert. hängt aber womöglich mit der Einbauposition.. Einbautiefe und verwendeter Sonde ab... Tuner hat sich an die Anleitung gehalten.
-Die Beleuchtung ist sehr gut, Stört nicht in der Nacht (keinesfalls zu hell, grell oder blendend, gleichzeitig aber Perfekt ablesbar bei Sonneneinstrahlung)
- Sehr gut find ich auch die 1 Knopf "Peak Funktion" also wenn man unter der Fahrt den Linken Knopf drückt zeigt dieser solange er betätigt wird alle PEAK Werte an... cool ist auch die Drehzahlnadel am OEM Tacho geht auch auf den am Höchsten erreichten Wert :D :D

... hört sich jetzt überwiegend vermutlich sehr Negativ an ich geb aber nur das wieder was mir wiederum gesagt wurde ich hab es nicht verbaut... ich steh aber auf das Gerät Preis Leistung, vor allem die Echtzeitanzeige also EGT Anzeigen hab ich schon sehr viele gesehen und viele sind deutlich träger diese hier ist sehr schnell. selbes beim ÖLDRUCK er Switcht blitzschnell zwischen z.b. 5.1 Bar - 5.2 - 5.3 Bar hin und her ohne träge zu wirken.. top !

Sehr Positiv find ich die Kompaktheit des Gerätes und die Tatsache das alle Wichtigen Parameter Gleichzeit angezeigt werden und dabei grad mal ca. DIN Format an Platz wegnehmen.
Auch Positiv ist der mehr oder Weniger OEM Look, und hebt sich nicht zu sehr von dem 90er Jahre Interior ab... mir gefällt es sehr gut.

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: EBC Display RWD Power

Post by DieZahnfee »

Was ist jetzt mit dem BC? Läuft der absolut korrekt?
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
dragsta
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1195
Joined: 16.12.2009, 08:52
Spamabfrage: ein Mensch
Location: 2700

Re: EBC Display RWD Power

Post by dragsta »

kein Plan hatte noch nie einen BC und die Parameter von diesem hier hab auch nicht ich eingestellt sondern der Tuner.

Ich fahre nur .... die Wissenschaftler machen den Rest ;D