VERKAUFT Biete Projektauto s14a in Wien Umgebung
Posted: 09.12.2015, 12:27
Da ich keine Zeit und auch keine Lust mehr habe trenne ich mich von meinem Projekt.
s14a - Schalter - violett
Baujahr 99
Linkslenker
unfallfrei
österreichische Zulassung
kein Pickerl
Standort Gänserndorf
VHB 6500 Euro
Macht mir Angebote per PN bitte
Bedingungen sind:
Verkauf als Bastlerfahrzeug ohne Gewähr, ich kümmer mich um nix, ich hab keine blauen Taferl für Probefahrten,
ich kann keinen Transport organisieren.
Anschauen kommen, eventuell Probefahren mit eigenen Tafeln, abholen, fertig
Batterie für Probefahrt kann ich zur Verfügung stellen, dabei ist aber keine (außer ihr könnt mit der kaputten was anfangen )
Karosse hat 160k km - wenig bis kein Rost - Lack ist ganz gut noch
Motor wurde getauscht gegen einen von ATP aufgebauten mit HKS Kolben und original Pleuel, Metallkopfdichtung
hat circa 20k km oben
Verbaut ist:
HDI FMIC
K&N Matte in original Lufi Kasten aufgeschnitten
ACT XTSS Kupplung
GFB Blowoff
3 Zoll ab Turbo mit 200 Zellen Kat und Apex Twin Sensible
ein paar Anzeigen
Short Shifter
Megan Racing Motorlager
Stahlflex Öl und Wasser Turboleitungen
HKS Druckdose auf 0.8 bar eingestellt
steht auf original BBS
Harte FW und Stabi Gummis
2 elektrische Lüfter auf original Kühler gesteuert mit Auber Anzeigen (dicker Alu war drin, ist aber leider undicht geworden)
Der Haken ist, der Motor wird heiß wenn man Stoff gibt, Wasser als auch Öl Temp steigt dann, (wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, hat man nach einigen Minuten pressen über 110 Grad Wassertemp, gemessen an der Entlüfterschraube am Water Neck)
hab aber keine Zeit mehr mich zu kümmern drum. Wenn man gemäßigter weiter fahrt normalisiert sich alles,
im Stand wird er nicht heiß.
Was ich bis jetzt probiert hab:
Thermostat ausgebaut
Kühler getauscht
Klimakühler ausgebaut
gespült mit Geschirrspültab
kein Wasser im Öl
kein Öl im Wasser
kein Abgas im Wasser
kein weißer Rauch (auch kein blauer )
Kompression auf allen Zylindern vorhanden und gleichmäßig
Öl und Wasser Temps werden mit Auber Anzeigen und Sensoren gemessen, Anzeige im Tacho geht auch rauf, also es sind nicht einfach die Anzeigen, die falsche Werte liefern.
Eine Wapu hab ich noch liegen zum tauschen, hab ich noch nicht gemacht und auch keine Zeit mehr.
Ich brauche in dem Thread bitte keine Hilfe beim Problem lösen, da ich keine Zeit mehr dafür habe,
wenn ihr glaubt es ist eh nur eine Kleinigkeit, dann kommt vorbei, kauft ihn um einen Schnäppchen Preis und freut euch drüber
Eventuell auftretende Fragen werde ich ergänzen, da ich nur alte Fotos habe, geb ich hier aktuelle rein, sobald ich mal wieder beim Auto bin und welche habe. (es ist einfach ein violetter s14a, keine Schäden, vollständig usw)
VHB ist 6500 Euro
s14a - Schalter - violett
Baujahr 99
Linkslenker
unfallfrei
österreichische Zulassung
kein Pickerl
Standort Gänserndorf
VHB 6500 Euro
Macht mir Angebote per PN bitte
Bedingungen sind:
Verkauf als Bastlerfahrzeug ohne Gewähr, ich kümmer mich um nix, ich hab keine blauen Taferl für Probefahrten,
ich kann keinen Transport organisieren.
Anschauen kommen, eventuell Probefahren mit eigenen Tafeln, abholen, fertig
Batterie für Probefahrt kann ich zur Verfügung stellen, dabei ist aber keine (außer ihr könnt mit der kaputten was anfangen )
Karosse hat 160k km - wenig bis kein Rost - Lack ist ganz gut noch
Motor wurde getauscht gegen einen von ATP aufgebauten mit HKS Kolben und original Pleuel, Metallkopfdichtung
hat circa 20k km oben
Verbaut ist:
HDI FMIC
K&N Matte in original Lufi Kasten aufgeschnitten
ACT XTSS Kupplung
GFB Blowoff
3 Zoll ab Turbo mit 200 Zellen Kat und Apex Twin Sensible
ein paar Anzeigen
Short Shifter
Megan Racing Motorlager
Stahlflex Öl und Wasser Turboleitungen
HKS Druckdose auf 0.8 bar eingestellt
steht auf original BBS
Harte FW und Stabi Gummis
2 elektrische Lüfter auf original Kühler gesteuert mit Auber Anzeigen (dicker Alu war drin, ist aber leider undicht geworden)
Der Haken ist, der Motor wird heiß wenn man Stoff gibt, Wasser als auch Öl Temp steigt dann, (wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, hat man nach einigen Minuten pressen über 110 Grad Wassertemp, gemessen an der Entlüfterschraube am Water Neck)
hab aber keine Zeit mehr mich zu kümmern drum. Wenn man gemäßigter weiter fahrt normalisiert sich alles,
im Stand wird er nicht heiß.
Was ich bis jetzt probiert hab:
Thermostat ausgebaut
Kühler getauscht
Klimakühler ausgebaut
gespült mit Geschirrspültab
kein Wasser im Öl
kein Öl im Wasser
kein Abgas im Wasser
kein weißer Rauch (auch kein blauer )
Kompression auf allen Zylindern vorhanden und gleichmäßig
Öl und Wasser Temps werden mit Auber Anzeigen und Sensoren gemessen, Anzeige im Tacho geht auch rauf, also es sind nicht einfach die Anzeigen, die falsche Werte liefern.
Eine Wapu hab ich noch liegen zum tauschen, hab ich noch nicht gemacht und auch keine Zeit mehr.
Ich brauche in dem Thread bitte keine Hilfe beim Problem lösen, da ich keine Zeit mehr dafür habe,
wenn ihr glaubt es ist eh nur eine Kleinigkeit, dann kommt vorbei, kauft ihn um einen Schnäppchen Preis und freut euch drüber
Eventuell auftretende Fragen werde ich ergänzen, da ich nur alte Fotos habe, geb ich hier aktuelle rein, sobald ich mal wieder beim Auto bin und welche habe. (es ist einfach ein violetter s14a, keine Schäden, vollständig usw)
VHB ist 6500 Euro