Motorschaden

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
User avatar
nismo200sxracing
Mitglied
Mitglied
Posts: 310
Joined: 20.06.2005, 17:48
Location: Schwarzenbach/Saale
Contact:

Post by nismo200sxracing »

28tkm in 1 1/2 jahren is doch ok finde ich.

ich hab in 5 jahren 160tkm also 32tkm in jahr :ja:
Meine EXXXX :( S14 Racing , Silvia Emblem , GFK Front, 2 mal 70x140er endrohre, getönte Rücklichter, getönte Scheiben, Doorboards mit Focal165K3Power. Ld anzeige. Blinker im Standlicht vorn. rote seitenleuchten hinten, Weiße BBS-Felgen 225/45ZR17 Start per Knopfdruck

Lars
Mitglied
Mitglied
Posts: 440
Joined: 12.03.2006, 16:14
Location: 66482 Zweibrücken

Post by Lars »

Die Kiste ist kein Spielzeug wie ein Golf, Opel oder BMW!! :loldev: :loldev: :loldev:
Das mit dem Motor is echt übel!!
Hab mir letzte Woche ne Felge kaputt gefahren und das hat mich schon zum Ausrasten gebracht. :boese:
Smoking ain't cool, unless you're smokin' your tires!
Image

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

:lach: also ich versteh echt net was bei dir falsch läuft @Blackbird, ich kann nur hoffen das du oder deine eltern genug kohle haben so das du dir diese bescheuerte einstellung auch leisten kannst.über kurz oder lang tötest so den nächsten motor genauso da du keinerlei intresse an der pflege oder problembehandlung zeigst :nein:

zum motor, was du auf dem kolben gesehen hast ist kein öl sondern unmengen an sprit die da weiter rein gejagt wurden nachdem die kerze aber schon tot war, oder glaubst du ein kolben sieht nach über 80k noch aus wie frisch gefräst und funkelt dir entgegen?

was noch alles passiert sein kann...

...nutz die suchfunktion, das thema nervt und du kannst dir ja auch mal bissle mühe geben ;)
aber wenigstens hat das forum nun wirklich eindrucksvoll den leidensweg der armen silvi in @blackbirds händen miterleben können, bis zum bitteren ende, in über 10 threads mit mind. 100 warnungen von allen seiten.ich finde wir sollten die threads zusammenfassen und fest ind board integrieren als abschreckung für alle anderen unreifen heitzer :)

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

Nu wird das doch nix mitem günstigen XS Power Fmic wa?

Egal, kommt Zeit kommt Geld ... und Motor ... Du kriegst das schon wieder hin ...
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

User avatar
nismo200sxracing
Mitglied
Mitglied
Posts: 310
Joined: 20.06.2005, 17:48
Location: Schwarzenbach/Saale
Contact:

Post by nismo200sxracing »

MadMax wrote:ich finde wir sollten die threads zusammenfassen und fest ind board integrieren als abschreckung für alle anderen unreifen heitzer :)
Das finde ich währe eine gute Idee... :ja: :ja: :ja:

Ich fahre mit meiner Silvy immer schön ruhig, denke so fall ich am positivsten auf :P ohne das ich gleich die Bullen im Nacken habe.
denke meine km sprechen für mich.

Wenn ich mal auf der A9 bin, kommt es mal vor, das ich mal durchtreten tu.
aber dann ist der Motor und turbo längst heis und danach hat der turbo noch mächtig zeit zum abkühlen, wenn ich dann wieder auf Landstraße zurückfahre.
:schlaumeier: :schlaumeier: Denke das ist das A und O bei der silvy :schlaumeier: :schlaumeier:
Meine EXXXX :( S14 Racing , Silvia Emblem , GFK Front, 2 mal 70x140er endrohre, getönte Rücklichter, getönte Scheiben, Doorboards mit Focal165K3Power. Ld anzeige. Blinker im Standlicht vorn. rote seitenleuchten hinten, Weiße BBS-Felgen 225/45ZR17 Start per Knopfdruck

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Post by DieZahnfee »

@blackbird sx mein beileid :/

...kann es eigentlich sein, dass unsere silvi nicht unbedingt die vollgasfesteste ist? ich weiss nicht es häufen sich die defekte, die bei volllast bzw. höchstgeschwindigkeit enstehen...liegt es vllt daran,dass die autos aus japan nur auf 180 km/h max geschwindigkeit eingestellt sind und alles darüber hinaus unerprobt ist.

bei unserem ami schlitten meiner oma wars genauso...omachen musste immmer 160-180 km/h fahren, bis der motor in den arsch ging! ich sehe da paralelen!

kann man da irgendwas tun, das silvia mehr aushält!?!
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

bessere kühlung und wenn man tuned das ganze abstimmen lassen
(die amischlitten überhitzen schnell)
und nciht unbedingt immer 0,9bar fahren
0,8reichen auch :ja:
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Post by DieZahnfee »

was hat es denn mit dem laderdruck so auf sich, steigt z.B. die thermische belastung so stark durch 20% mehr ladedruck?

was für eine rolle spielt es für den motor, wenn ich jetzt mit 0,9 anstatt mit 0,7 bar durch die gegend segle?
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Post by Blackbird SX »

...
Last edited by Blackbird SX on 30.08.2006, 02:30, edited 1 time in total.

Astra_GT
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 158
Joined: 27.06.2004, 18:54
Location: Hannover, Berlin
Contact:

Post by Astra_GT »

Nun habt ihr ne Silvi und wollt/könnt nicht damit hiezen? Oder nur gelegentlich? Das`s doof, ehrlich.

Ich kam hier auch mal an mit "Silvis sind nicht vollgasfest, Japaner- und Ami-Schüsseln generell nicht" und wurde ausgelacht.

Hatte eigentlich letztens erst wieder Gedanken über ne Silvi gemacht, gibt zu wenig Sportcoupes mit Dampf und Heckantrieb (in meiner Preisklasse).

Aber wenn das so ist bleib ich lieber beim MV6, geht auch was dran kaputt(kleinigkeiten), aber ich kann locker 900 km Vollgas fahren (letzten Samstag passiert, abfahren der Rallye-Strecke :cool: ) ohne drüber nachdenken zu müssen und bin trotzdem schnell.
http://teilefuchs.de

Autoteile aus Japan gewünscht? Einfach PN an mich!