Motorschaden

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Post by Blackbird SX »

...
Last edited by Blackbird SX on 30.08.2006, 02:31, edited 1 time in total.

Sir_Lecta
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 929
Joined: 07.11.2004, 12:11
Location: Hemsbach

Post by Sir_Lecta »

wie du bist erst seit 2 monaten 19 und fährst 1,5 jahre silvi :lach:
das passt net. aber wennde meinst.
zu den densos ik 24: meine sind seit ca 15000km drinne und werden seit ca 10000 km mit 1,2 bar im dauerbetrieb gefahren. mein fahrstil ist schon sehr stramm am gas. obwohl auf der autobahn meist bei 200 schluss ist weil da eh jeder gegner schon meilenweit hinter mir verschwunden ist.
bin zwar schon tacho anschlag gefahren aber nur ganz kurz. denke mal du bist auch net 10 min vollgas gefahren von daher versteh ich das mit den zündkerzen absolut garnet.
schreib doch mal denso an oder besser verklag sie. kann doch net sein das die hälfte ihrer kerzen gut ist und die annere hälfte schrott....
aber du weisst wärs nicht die zündkerze gewesen wärs was anneres gewesen bei dir das war 80% des forums klar. will dich net fertigmachen aber du weisst was raus muss muss raus. hoffe es wird nicht allzu teuer für dich und deine silvi bleibt dir erhalten. vielleicht hats ja blos 2 oder mehr ventile gefetzt dann wärs ja ok solange nix an den kolben ist...
gruß kai

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

Astra_GT wrote:Nun habt ihr ne Silvi und wollt/könnt nicht damit hiezen? Oder nur gelegentlich? Das`s doof, ehrlich.

Ich kam hier auch mal an mit "Silvis sind nicht vollgasfest, Japaner- und Ami-Schüsseln generell nicht" und wurde ausgelacht.

Hatte eigentlich letztens erst wieder Gedanken über ne Silvi gemacht, gibt zu wenig Sportcoupes mit Dampf und Heckantrieb (in meiner Preisklasse).

Aber wenn das so ist bleib ich lieber beim MV6, geht auch was dran kaputt(kleinigkeiten), aber ich kann locker 900 km Vollgas fahren (letzten Samstag passiert, abfahren der Rallye-Strecke :cool: ) ohne drüber nachdenken zu müssen und bin trotzdem schnell.
rallyestrecke aha also nicht die ganze zeit auf der AB VOllstoff bei Topspeed :rolleyes:
kannst du auch wenn silvi ziemlich serie ist aber er hat nunmal ne menge getan was so ca 1/4mehrleistung gebracht hat (mach das ma beim MV6 ;) und guck wie lang du damit vollgas fahren kannst am rande der einspritzdüsen auslastung eher gesagt 100% und das ohne ölkühler) :rolleyes:
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

Astra_GT
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 158
Joined: 27.06.2004, 18:54
Location: Hannover, Berlin
Contact:

Post by Astra_GT »

Also wenn ich Autobahn fahre, fahre ich immer wenn frei ist (minus der beschleunigungszeit und irgendwelchen linke Spur-Verstopfungen) Tachoanschlag (260 laut tacho, 240 eingetragen) und Ölkühler ist serienmäßig dabei (ja keine Ultra-Wumme, aber immerhin).

Klar, 1/4 Mehrleistung ist so einfach nicht drin, an 300 PS komme ich nur mit Kompressorumbau (die gibt es mitlerweile zu haufen) uind dann ist die Volllasthaltbarkeit wohl auch nicht mehr gegeben.

Aber eine Silvi ist für mich keine Cruiserkarre (!) sondern eine wilde Schleuder wo ich auch meine 1/4 Mehrleistung haben will, denn mit ner seriensilvi bin ich nur von 0-70 schneller als jetzt.
http://teilefuchs.de

Autoteile aus Japan gewünscht? Einfach PN an mich!

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

dann bau doch einfach nen ölkühler und grössere Einspritzventile ein dann kannst auch 50% mehr leistung fahren(das das ganze abgestimmt werden muss wird wohl jedem klar sein) :rolleyes:

Ich bin auch tachoanschlag 260 mit der silvi gefahren(hab nur catback und 0,7bar reicht für 148KW bei 30° aussentemp laut prüfstand) aber was bringts ? abgesehen davon das die meisten AB stücke in nem scheiss zustand sind oder nur 80-120 erlaubt sind und es einfach keinen spass macht dauerhaft mit topspeed zu heitzen :| vebraucht nur spritt wenn man mal nen gegner hat dann fährt man auch mal 260.
Aber die ganze zeit ist einfach nur unangenehm :D
Last edited by Gies on 13.06.2006, 10:46, edited 1 time in total.
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

Astra_GT
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 158
Joined: 27.06.2004, 18:54
Location: Hannover, Berlin
Contact:

Post by Astra_GT »

Gies wrote: rallyestrecke aha also nicht die ganze zeit auf der AB VOllstoff bei Topspeed :rolleyes:
AB Vollast war mein Rekord Hannover -> Dresden, 350 km Autobahn, sehr viele freie Abschnitte nach Magdeburg, gib ihm :D

Okay, bei der Rallyestrecke waren 120 km Autobahn am Stück das längste. Aber die ist so gewählt, dass dort fast nur frei ist :)
http://teilefuchs.de

Autoteile aus Japan gewünscht? Einfach PN an mich!

Astra_GT
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 158
Joined: 27.06.2004, 18:54
Location: Hannover, Berlin
Contact:

Post by Astra_GT »

Gies wrote:dann bau doch einfach nen ölkühler und grössere Einspritzventile ein dann kannst auch 50% mehr leistung fahren(das das ganze abgestimmt werden muss wird wohl jedem klar sein) :rolleyes:
warum macht das dann nicht jeder und fährt ähhh heizt hier unbesorgt rum? ;D

Und nochmal, 200SX S14(a) -> geile Karre, aber absolut keine Cruiserkarre, sondern was mit dem man (sehr) schnell sein will.
http://teilefuchs.de

Autoteile aus Japan gewünscht? Einfach PN an mich!

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

ganz einfach weil es teuer ist das kostet ca 1200€ wenns ordentlich sein soll dann muss man noch en tuner suchen der das auch gut kann etc etc (ausserdem wollen manche nicht unbedingt mehr leistung/vebrauch) ;D

S14 ist keine autobahn hure !
die silvi ist was für kurven udn landstrassen
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

@Astra

Nachdem du keinen hast würde ich dich bitten die vergleiche mit deinem Opel zu lassen. Das hat schon einmal zu endlos Diskussionen geführt und hat mit diesem Thema absolut nichts zu tun.

Die Silvia ist Vollgasfest. Fahrt sie doch mal serie aus 10min. lang da passiert GAR NICHTS!! Nur denken die meisten och ich dreh mal den LD hoch und mal schaun was passiert. Die Silvi ist eben kein Spielzeug die Fehler am Motormanagment oder anderen Tuningparts die nicht miteinander abgestimmt sind verzeiht.
Last edited by Flo-S14a on 13.06.2006, 10:52, edited 1 time in total.
Gruß
Flo

Image

Astra_GT
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 158
Joined: 27.06.2004, 18:54
Location: Hannover, Berlin
Contact:

Post by Astra_GT »

Gies wrote: S14 ist keine autobahn hure !
die silvi ist was für kurven udn landstrassen
Nagut das kann man so stehen lassen. Auch wenn mir die ganzen Hondafahrer was anderes erzählen wollen, aber die halte ich überwiegenmd für bescheuert :D

Mich macht nen S14 deutlich mehr an (auch und gerade auf Landstraßen) als der Integra.
http://teilefuchs.de

Autoteile aus Japan gewünscht? Einfach PN an mich!