Motorschaden

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Astra_GT
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 158
Joined: 27.06.2004, 18:54
Location: Hannover, Berlin
Contact:

Post by Astra_GT »

Flo-S14a wrote:@Astra
Die Silvia ist Vollgasfest. Fahrt sie doch mal serie aus 10min. .
Habe ich gemacht, die ganze A2 Hannover->Ruhrgebiet und andersrum. War kein Problem. Vollgasfest ist aber länger als 10 Minuten, aber die Seriensilvi hat meine Autobahn-test bestanden :zustimm:

Aber serie ist ja auch nicht so dolle.

Und den Verglecih hätte ich ja auch mit Flo`s VR6 aufziehen können.

Aber schon gut, ich bin ruhig.
http://teilefuchs.de

Autoteile aus Japan gewünscht? Einfach PN an mich!

User avatar
Fredi
Mitglied
Mitglied
Posts: 290
Joined: 21.12.2004, 10:37

Post by Fredi »

Habs grade gelesen @ blackbird!
schöne scheisse----auch wenn du nicht ganz unschuldig dran bist! aber vorwürfe müssen jetzt nicht mehr sein!
ich hoffe nur du lernst daraus!
und wenn du wirklich die silvi verkaufst, und evtl. den s15llk separat - dann denk an mich :rolleyes: ! hab weiterhin interesse!

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Post by DieZahnfee »

nun ja ich bin auch schon 5 tage die woche tägl. 160km, 140 km davon Ab mit meiner gefahren, z.T. unter Volllast, nie ein Problem...muss ja nicht jedem passieren.

@ASTRA GT
ABER GANZ EHRLICH MIR IST MEINE SILVI ZU SCHADE UM SIE SO ARGLOS ZU VERHEIZEN, MIT EINEM OPEL WÜRDE ICH AUCH NUR DURCH DIE GEGEND HEIZEN, NIE WARM FAHREN,USW. ES GIBT DIE DINGER UND DEREN ERSATZTEILE HALT WIE SAND AM MEER!!!
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1743
Joined: 01.07.2004, 12:06
Location: Basel

Post by Dirk »

Tja, ich kann da auch nur heulen. :heul:
Leg' die gute Silvia vielleicht bis nächstes Frühjahr still und spare solange.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13090
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Post by Demio »

Jo, nix gegen den Omega, aber der Vergleich hinkt an mehreren Stellen. Lieber mit einem Turbomodell von Opel vergleichen.

Muss aber auch sagen, dass ich dauerhaft (also Reisegeschwindigkeit) nicht schneller als 210 fahre. Meistens sogar nur Tacho 140 (das aber vor allem aus Kostengründen). Wirklich Vollgas fahr ich mit keinem Auto, denn es sind die letzten 5 %, die das Auto kaputt machen.

Ich hab dabei nicht wirklich Angst, dass gleich was kaputt geht. Aber FALLS was kaputt gehen sollte, kostet's gleich weitaus mehr als z.B. bei einem Audi 1,8 l Turbo. Und das bremst mich ein.

Ich schätze unseren Motor auch nicht so standfest ein wie den von Audi, vor allem thermisch. Weil er imho hochgezüchteter (sportlicher) ist, und auch eine ältere Konstruktion. Dazu kommt natürlich, dass die Autos hier im Forum nicht mehr Serie sind, und schon 5 - 10 Jahre alt.

Wie heisst's so schön: "Der Fahrer macht die Kilometer"
Image

Astra_GT
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 158
Joined: 27.06.2004, 18:54
Location: Hannover, Berlin
Contact:

Post by Astra_GT »

Sorry, aber
DieZahnfee wrote: @ASTRA GT
ABER GANZ EHRLICH MIR IST MEINE SILVI ZU SCHADE UM SIE SO ARGLOS ZU VERHEIZEN, MIT EINEM OPEL WÜRDE ICH AUCH NUR DURCH DIE GEGEND HEIZEN, NIE WARM FAHREN,USW. ES GIBT DIE DINGER UND DEREN ERSATZTEILE HALT WIE SAND AM MEER!!!
das verstehe ich nicht. Wer redet hier von verheizen?
Ich verheize meinen Opel nicht, drücke nicht drauf wenn er zu heiß ist (passiert zum Glück nur im Stau bei 35°c hitze und nicht auf der bahn) und fahre ihn immer ausführlich warm, ja lass sogar nachlaufen (wegen denn heißen krümmern, turbo habe ich ja nicht ;) )

nu lasst mal das Geschwafel über Opel, wir können auch gerne andere deutsche Marken als vergleich heranziehen.

Also ne Silvi würde ich auch nicht verheizen und natürlich immer warmfahren/auslaufen lassen. Aber eben auch solange Gasgeben wie ich schnell sein muss, nur darum gehts. Wer cruisen will kauft sich doch keine Silvi!
Last edited by Astra_GT on 13.06.2006, 11:59, edited 1 time in total.
http://teilefuchs.de

Autoteile aus Japan gewünscht? Einfach PN an mich!

Astra_GT
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 158
Joined: 27.06.2004, 18:54
Location: Hannover, Berlin
Contact:

Post by Astra_GT »

Demio wrote:Jo, nix gegen den Omega, aber der Vergleich hinkt an mehreren Stellen. Lieber mit einem Turbomodell von Opel vergleichen.
So siehts aus. Will den Omega auch nicht mit der Silvi verlgeichen, aber wenn ich mit der nicht schneller sein kann als mit dem Omega, ist sie für mich leider dann doch tabu.

Im grunde kämpfe ich doch nur mit mir selber, ich hätte gerne ein Auto wie die Silvi mit dem tunningpotenzial, aber so standfest wir nen mv6,vr6 etc. gibts wohl nicht, ok, dann nicht.

Der Omega ist nur ne recht schnelle Alltagslimo.

So schluss jetzt meinerseits :)
http://teilefuchs.de

Autoteile aus Japan gewünscht? Einfach PN an mich!

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

Demio wrote:Jo, nix gegen den Omega, aber der Vergleich hinkt an mehreren Stellen. Lieber mit einem Turbomodell von Opel vergleichen.

Muss aber auch sagen, dass ich dauerhaft (also Reisegeschwindigkeit) nicht schneller als 210 fahre. Meistens sogar nur Tacho 140 (das aber vor allem aus Kostengründen). Wirklich Vollgas fahr ich mit keinem Auto, denn es sind die letzten 5 %, die das Auto kaputt machen.

Ich hab dabei nicht wirklich Angst, dass gleich was kaputt geht. Aber FALLS was kaputt gehen sollte, kostet's gleich weitaus mehr als z.B. bei einem Audi 1,8 l Turbo. Und das bremst mich ein.

Ich schätze unseren Motor auch nicht so standfest ein wie den von Audi, vor allem thermisch. Weil er imho hochgezüchteter (sportlicher) ist, und auch eine ältere Konstruktion. Dazu kommt natürlich, dass die Autos hier im Forum nicht mehr Serie sind, und schon 5 - 10 Jahre alt.

Wie heisst's so schön: "Der Fahrer macht die Kilometer"
den 1,8T schätz ich aber doch unter unserem ein :| sobald die getunt werden sind die auch nich mehr standfest :rolleyes:
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Mein Beileid @blackbird. Gibt es schon pics von den Kerzen?

Denso verklagen? Sonst noch Ideen, ist etwa so als würde man Microsoft verklagen einem sei der PC abgestürzt. Wenn die Firma Denso für Schäden mit ihren Kerzen haften würde wäre sie schon längst pleite. Wer will denn schon beweisen ob die Kerzen daran schuld waren?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Post by Blackbird SX »

...
Last edited by Blackbird SX on 30.08.2006, 02:31, edited 1 time in total.