Verbindung downpipe Kat S14a Wichtig!!!!
- Starlancer
- Zu oft hier
- Vorname: Andreas
Verbindung downpipe Kat S14a Wichtig!!!!
Hallo alle zusammen, hab heute meine s14 Downpipe an meinen S14a gemacht.
Jedenfalls haben wir das Versucht, leider musste ich feststellen dass der Flansch der downpipe und der Flansch des Kats nicht übernander passen.
der flansch müsste ca 1 cm nach unten gedreht werden.
Leider besteht der Serien auspuff aus einem Teil, und i8ch kann den Kat nicht drehen. Was würdet ihr an meiner Stelle machen, will am freitag zum ringtreffen aber dass ist jetzt in gefahr.
Soll ich den orginalauspuff trennen und mit einem rohr + 2 Schellen neu verbinden, oder gibts da noch einen trick.
Ich hab auch schon gehört das manche die downpipe trennen und ein Stück flexrohr einsetzten!!!!
Bekomm ich so ein Rohr oder flexrohr bei ATU???
Ich hab auch bilder gemacht, leider hab ich nicht mehr dass password + login für Hyländer somit kann ich auch keine Bilder reinstellen.
Bin noch bis 19.20 online vieleicht hat ja jemand dass Password + Login dann mach ich noch ein Bild rein.
Jedenfalls haben wir das Versucht, leider musste ich feststellen dass der Flansch der downpipe und der Flansch des Kats nicht übernander passen.
der flansch müsste ca 1 cm nach unten gedreht werden.
Leider besteht der Serien auspuff aus einem Teil, und i8ch kann den Kat nicht drehen. Was würdet ihr an meiner Stelle machen, will am freitag zum ringtreffen aber dass ist jetzt in gefahr.
Soll ich den orginalauspuff trennen und mit einem rohr + 2 Schellen neu verbinden, oder gibts da noch einen trick.
Ich hab auch schon gehört das manche die downpipe trennen und ein Stück flexrohr einsetzten!!!!
Bekomm ich so ein Rohr oder flexrohr bei ATU???
Ich hab auch bilder gemacht, leider hab ich nicht mehr dass password + login für Hyländer somit kann ich auch keine Bilder reinstellen.
Bin noch bis 19.20 online vieleicht hat ja jemand dass Password + Login dann mach ich noch ein Bild rein.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
-
- Starlancer
- Zu oft hier
-
- Zu oft hier
- Spamabfrage: Na Mensch
HEYYYYY FREUNDCHEN :< DAT SCHMERZT :boese: !!!!!!!!!!!!!!wallerio wrote:ATU ist pfusch :lach:
irgendwie muß unseroiner ja soin täglisch Benzin für sain Baby verdienen

...neeee solche Klemmstücke mit so oin Flexrohr haben wir nüscht im Sortiment :nein: nur zum dazwischenschweissen...
Aber mit oin bißerl Geschickt passt die S14er Downpipe unter oinem S14a :ja:
der gudde Dj_Miracle und Unseroiner haben die och drundah gekriegt.
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p
- Starlancer
- Zu oft hier
-
- Zu oft hier
- Spamabfrage: Na Mensch
- Starlancer
- Zu oft hier
So Downpipe ist drinne hab bei (ATU) ein rohrverbinder für Auspuffrohre gekauft 54,5 mm für 6,90 euro das rohr vor dem Kat getrennt Verbinder mit auspuffdichtmasse drauf und dann passend gedreht, danach hab ich alles wieder schön festgezogen.
So alles dicht, nur hört sich jetzt mein serien Endtopf wie eine Turbine an, der Pfeift sobald der turbo einsetzt wie verückt, aber alles dicht!!
Kann das sein weil ohne Vorkat jetzt mehr abgase durchgehen und er deswegen so pfeift??
So alles dicht, nur hört sich jetzt mein serien Endtopf wie eine Turbine an, der Pfeift sobald der turbo einsetzt wie verückt, aber alles dicht!!
Kann das sein weil ohne Vorkat jetzt mehr abgase durchgehen und er deswegen so pfeift??
- DJ_Miracle
- Vielfahrer