Ist das normal??

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
WB1285
Registriert
Registriert
Posts: 44
Joined: 20.01.2007, 00:54
Location: Delbrück/Paderborn

Post by WB1285 »

@wallerio
In welche Richtung meinst du, LMM oder Wastegate?

@spookyghostrider
Bei mir tritt das eher so bei 5000rpm ein, der ruckelt dann kurz beschleunigt weiter auf 6000rpm ruckelt wieder und geht dann bis zum Begrenzer!

greetz

User avatar
WB1285
Registriert
Registriert
Posts: 44
Joined: 20.01.2007, 00:54
Location: Delbrück/Paderborn

Post by WB1285 »

So, bin gerade ausgiebig Autobahn gefahren und habe festgestellt das der Wagen schneller beschleunigt wenn ich nur 3/4 Gas gebe! Gehe ich voll aufs Gaspedal gehts langsamer vorwärts und man spürt das der nicht mehr so sauber hochzieht!

Kann es sein das die Ecu oder irgendein Sensor falsche Information gibt und das so das Benzin/Luft Gemisch nicht passt :confused:

Wenn es das Wastegate wäre und z.b. nur zum Teil öffnen würde müsste ich doch eigentlich mehr Leistung haben weil dann die überschüssigen Abgase nicht mehr komplett entweichen können und der Seriendruck überschritten wird oder vertue ich mich da?

greetz

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

@Spooky

Das Problem habe ich auch. Wobei bei mir ganz klar in dem Fall 0,3 Bar Ladedruck durchgehend fehlen, und dann ist es wieder Tagelang gut. Sobald ich kann, werde ich die Ratschläge befolgen und alles checken.

Mal schaun was bei rauskommt.

User avatar
michner
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2417
Joined: 01.07.2006, 13:41
Location: Stuttgart
Contact:

Post by michner »

WB1285 wrote: Bei mir tritt das eher so bei 5000rpm ein, der ruckelt dann kurz beschleunigt weiter auf 6000rpm ruckelt wieder und geht dann bis zum Begrenzer!
Das hört sich voll wie mein Problem an, haste mal den Stecker angeschaut?
mfg michner

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

WB1285 wrote:So, bin gerade ausgiebig Autobahn gefahren und habe festgestellt das der Wagen schneller beschleunigt wenn ich nur 3/4 Gas gebe! Gehe ich voll aufs Gaspedal gehts langsamer vorwärts und man spürt das der nicht mehr so sauber hochzieht!
Ich hatte so ein Verhalten als ich einen Riss im LLK-Rohr hatte. Da war das so schlimm, dass ich im 5. Gang nicht mehr über 5200 upm drehen konnte (ca. 200-210 kmh laut Tacho). Wenn ich dann nur Halbgas gegeben hatte, ist er noch etwas höher gedreht.

Vielleicht hast Du irgendwo eine Undichtigkeit im Ladeluftsystem (Riss, Schelle nicht richtig fest o.ä.).
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

Formel Heinz
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 145
Joined: 12.04.2004, 11:24
Location: 59192 Bergkamen

Leistung

Post by Formel Heinz »

Zitat:
Nur magere 200 PS

wo?
War aufm Boschstand. Denke mal das das nicht die Radleistung war!

User avatar
WB1285
Registriert
Registriert
Posts: 44
Joined: 20.01.2007, 00:54
Location: Delbrück/Paderborn

Post by WB1285 »

@michner
Werd das maf gleich mal durchchecken!

@MichaS14a
Das war das erste woran ich auch gedacht hab! Als ich damals einen Riss am Flansch vom LLK hatte hat sich das so ähnlich geäußert, nur extremer! Kann sein das da noch irgendwo was undicht ist!

greetz

User avatar
BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1562
Joined: 06.02.2006, 12:30
Location: Siegen

Post by BenniHeinich »

das mit dem MAF kann ich bestätigen, hatte nen Kabelbruch, so fing es bei mir an nur das meiner ab 5000 net mehr wollte...ao das mit dem "Schlaf"- / "Rennmodus" was zu tun hat...tja...nur ich hatte es damals auch so....Nur denke bei mir waren das die vorreiter von dem Kabelbruch....
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,

User avatar
BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1562
Joined: 06.02.2006, 12:30
Location: Siegen

Post by BenniHeinich »

...die Radleistund müsste unter 200PS sein....die haben da bestimmt die Motorleistung gemessen, mit den Mods....falls ich falsch liege bitte berichtigen.
Hat jemand mal ne stock Sylvi auf dem Stand gehabt und kann Motorleistund UND Schleppleistung vorweisen...würde mich mal interessieren...
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,

User avatar
michner
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2417
Joined: 01.07.2006, 13:41
Location: Stuttgart
Contact:

Post by michner »

ich meine nicht den MAF sonder die "Zündkabel". Hab ja aber den link hier ganricht gepostet

http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?t=10855
mfg michner