Brauch mal HILFE von NISSAN-Werkstatt-Facharbeitern

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1562
Joined: 06.02.2006, 12:30
Location: Siegen

Brauch mal HILFE von NISSAN-Werkstatt-Facharbeitern

Post by BenniHeinich »

Hallo!
sind grad dabei meinen kleinen Blut-Roten Rennbolieden wieder fit zu machen....
Nissan Micra K10
Baujahr 1990!!!
1,2l 40kw/52PS

Und genau da sitz der Hammer, es gibt zwei 1,2l Maschinen
40kw
und
44kw!
Würde gerne mal wissen wie genau diese 4kw!!! daran gehindert werden sich zu entfalten, sprich wie ist der Flitzer gedrosselt?!
Wenn noch jemand paar ordentliche TUNING-Mods im Keller versteckt hat und die net mehr will....Paar ordentliche WEBER-VERGASER, Schalensitze, Motorrad-Endtopf...das übliche halt...FUTTER BEI DE FISCHE
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,

User avatar
WB1285
Registriert
Registriert
Posts: 44
Joined: 20.01.2007, 00:54
Location: Delbrück/Paderborn

Post by WB1285 »

Hi,

Der unterschied ist einfach nur das der mit 44KW ab Werk keinen kat hat, ansonsten sind sie identisch! Also leicht zu reproduzieren ;) . Ich Hatte damals einen magnaflow ESD+Katatrappe drunter, war höllisch laut und vom Sound her kaum zu überbieten.

Wenn noch bissl was dran gemacht ist, kann man schon dank des Gewichts paar Autos stehen lassen :D.

User avatar
Moerserlex
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 154
Joined: 03.04.2007, 14:47
Location: 1.Moers 2.Wien 3.Tirol

Post by Moerserlex »

Hatte damals auch den K10, 1,2 L. Auch Bj. 90. Aber meiner hatte 54 Ps... :eek:
Und da er nur 730 Kilo hat rennt der wirklich gut, vergleichbar mit nem 90ps 2er golf, bis 130 zumindest.
Lexus IS200 6-Gang TTE-Kompressor

User avatar
WB1285
Registriert
Registriert
Posts: 44
Joined: 20.01.2007, 00:54
Location: Delbrück/Paderborn

Post by WB1285 »

Es gab die micras in drei Ausführungen:
1.0 50 PS
1.2 54 PS
1.2 60 PS ohne Kat

mfg

User avatar
BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1562
Joined: 06.02.2006, 12:30
Location: Siegen

Post by BenniHeinich »

...............Ich Hatte damals einen magnaflow ESD+Katatrappe drunter, war höllisch laut und vom Sound her kaum zu überbieten.


Mag auch sowas..... :D wo hattest du die denn her?
Hab auch schon gesucht aber nix gefunden...
Na wenn es nur an dem Kat liegt...ist mir zu heiss den raus zu machen...wegen 6ps...da kneif ich lieber.....aber trotzdem ein feiner Gedanke...
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,

User avatar
WB1285
Registriert
Registriert
Posts: 44
Joined: 20.01.2007, 00:54
Location: Delbrück/Paderborn

Post by WB1285 »

Hi

Hatte mir den Magnaflow bei Foxstyle gekauft. Hat um die 200€ gekostet inkl. Halter und Gutachten für den 1.2er mit 54 PS. Die Katatrappe hab ich für paar euros bei ebay ersteigert.

Mit Kat kommt der Sound halt nicht so gut zur geltung, hört sich dann an wie ein normaler Remus ESD. Das ist halt was den Magnaflow auszeichnet, dieser hohe, schon fast Motorad ähnliche Sound.

Aussehen tut es auch nicht schlecht ;D.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Robert
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 713
Joined: 05.09.2004, 00:05

Post by Robert »

ich mag mein micra auch zum rumhacken, macht übelst spass. Und parklücken tun sich auf, eine freude...
ARC Intercooler,Walbro,JECS 550 Düsen,Remus,EXIDE 900DC,HKS S35i,K&N57i,Porsche Turbo 8,5x18 ET12 225/40R18, Xenon,Z-Schürze,KW Variante 3,Greddy B-Spec2, 1.2bar,Klimaautomatik,Horsham Stage 2,Megan DS,Infinity System,330er Mocal,JVC KW-AVX800,NAVI,AEROTRENZ Front ,Tempomat, LED Tails, Carguard + VW EOS Turbo "VOLL" mit 19" AUDI RS4

User avatar
BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1562
Joined: 06.02.2006, 12:30
Location: Siegen

Post by BenniHeinich »

@wb1285 oh wao mit schweller und allem drum und dran...fein...mache rund um schlag, motor wurde überholt ( spannrolle,wopfdichtung,wasserpumpe....) grad noch fahrwerk und bremsen aus gebaut...hab mich mit ebay :D teilen zu gedeckt...bin mal gespannt ob die sachen 2 jahre halten..tieferlegungsfedern uns nen 28 lenkrad bekommt SIE auch.... :D :cool:

Ja also Kats hab ich 2...hab eben mal geschaut...bleiben auch drin...Auspuff ist noch neu.... ;( aber schauen wir mal....
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,

User avatar
WB1285
Registriert
Registriert
Posts: 44
Joined: 20.01.2007, 00:54
Location: Delbrück/Paderborn

Post by WB1285 »

Hi
Falls es nicht schon zu spät ist verbau lieber eine Metall ZKD da die 1.2er Motoren sehr empfindlich sind. Ansonsten im darauf achten das Auto warm zu fahren, so erhöhst die Lebensdauer einer "normalen" ZKD um ein vielfaches.

P.S. Meine ist schon seit 2 Jahren durch, frisst zwar bisschen mehr öl die Karre aber sonst läuft SIE noch gut :D.

mfg

Hylander
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2469
Joined: 31.07.2004, 15:59
Location: Waltham, MA, USA
Contact:

Post by Hylander »

Hi!

Hab auch nen K10 und bin sehr daran interessiert ihm ein bisschen mehr
Power zu verpassen :ja:. Aber so was richtiges ist mir noch nicht
untergekommen, ausser halt dem schon genannten Weber
Doppelvergaser, aber der kostet ja mehr als das Auto :D
Ich hab erstmal alle Filter und die Kerzen gewechselt, Benzinfilterwechsel
hat schonmal einiges getan um den Anzug zu verbessern (war vermutlich
noch der erste drin :rolleyes: ).

Gibt's nicht ne schärfere Nockenwelle oder so? Man braucht ja nur eine,
kann ja net so teuer sein ;)

Optimal wäre natülich der Superturbo:
http://en.wikipedia.org/wiki/March_Superturbo
http://minkara.carview.co.jp/userid/139692/profile/

Hier mal ein Video beim Rennen gegen ne Supra :eek:
http://www.youtube.com/watch?v=1F43fNZUVB8

Ciao,

Thomas