Glysantin Frage

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: Glysantin Frage

Post by Counterdoc »

Ja, aber gemischt. Nur in welchem Verhältnis?

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14629
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Glysantin Frage

Post by Akita »

50:50 würde ich sagen



@ Loki das mit VW stimmt leider so nicht die haben früher noch vor dem TDI Zeitalter auch die Grüne/Blaue drinnen !! Also bis mitte 90er hat VW Blau/Grün danach nur noch ROT G12 :!: Niemals Rot und Grün/Blau mischen !! Nach dem keiner mehr durchgeblickt , hat BASF und andere Hersteller die Violette erfunden die ist mit allem mischbar und verträglich !
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
2Xtreme
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1309
Joined: 28.01.2008, 11:05
Vorname: Frank
Spamabfrage: Mensch
Location: Kerpen
Contact:

Re: Glysantin Frage

Post by 2Xtreme »

http://www.glysantin-hosting.de/18-0-Ku ... chsel.html
Bei Verwendung der Glysantin® Standard-Produkte empfehlen wir ein Mischungsverhältnis von 50:50 (Glysantin® /Wasser) (-40 °C) oder 40:60 (Glysantin® /Wasser) (-27 °C), um den optimalen Frost- und vor allem Korrosionsschutz zu gewährleisten. Eine minimale Konzentration von 33 % (Glysantin® ) sollte nicht unterschritten werden. Maximal können 60 % Glysantin® eingesetzt werden.

Generell kann zum Abmischen „normales" Leitungswasser verwendet werden. Es sollte jedoch nicht härter als 20° deutscher Härte sein. Sollten Sie sehr hartes Wasser haben, empfiehlt sich das Abmischen von Leitungswasser mit destilliertem Wasser.
Würde also auch sagen 50 % Glysantin und 50 % Leitungswasser. Brauchst also 3,1 Liter Glysantin, der Rest Leitungswasser oder, wahrscheinlich besser, destilliertes Wasser.
Last edited by 2Xtreme on 01.03.2016, 12:32, edited 1 time in total.

User avatar
Moerserlex
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 154
Joined: 03.04.2007, 14:47
Location: 1.Moers 2.Wien 3.Tirol

Re: Glysantin Frage

Post by Moerserlex »

Der letzte Post besagts, am besten 50:50 Mischung machen. Da das Glysantin im 1,5l-Gebinde kommt halt 2 Flaschen davon rein, der Rest Wasser. Verändert die Mischung nicht großartig. Leitungswasser (weiches) geht, wer sicher gehen will mischt auch dieses zur Hälfte mit destilliertem.

Hört endlich auf mal auf die Farbe zu sehen, die ist sowas von unbedeutend. Das G30 ist das richtige, überall verfügbar, genauso teuer wie anderes, warum sucht man zwanghaft noch weiter? :?:
SilikatFREI muss es sein.
Lexus IS200 6-Gang TTE-Kompressor

User avatar
Lele`
Mitglied
Mitglied
Posts: 201
Joined: 30.07.2013, 23:28
Vorname: Lele`
Spamabfrage: Mensch
Location: Mannheim
Contact:

Re: Glysantin Frage

Post by Lele` »

hi Leute,

ist zwar alt hier, aber ich habe mich eben mit dem Wirrwar an Kennzeichnung,silikahaltig,silikafrei beschäftigt und habe die besten Zusammengefassten Infos von hier:
http://www.mas-ft.de/technik/kuehlmittel.html

Meine Erkenntnis:
- Theoretisch kann man alle in Alumotoren (z.b. sr20det) einfüllen, G11 bzw. G48 ist halt alte Schule würde aber gehen.
- G12+ bzw G30, ist das was empfohlen wird, aber die neuern G12++ und weitere ... G13 .. sind auch nicht "verboten" wurden aber ab Werk nicht für unsere Modelle freigegeben, da wie ich vermute die Motoren zu alt sind und das niemand "zertifiziert" hat und das ok gegeben hat. Aber Schaden sollten es dem Motor denke ich nicht.

Lasse mich gern des besseren belehren ;)

grüße

User avatar
Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2454
Joined: 26.11.2010, 14:00
Vorname: Matthias

Re: Glysantin Frage

Post by Turbomatthy »

Ich verwende Millers Easy flow mit Millers extra cool. Funktioniert tiptop seit Jahren.

Könnte aber auch daran liegen das ich nicht mit 150°C Öltemp ;) (Zahnfee) drifte.

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Glysantin Frage

Post by DieZahnfee »

Turbomatthy wrote:Ich verwende Millers Easy flow mit Millers extra cool. Funktioniert tiptop seit Jahren.

Könnte aber auch daran liegen das ich nicht mit 150°C Öltemp ;) (Zahnfee) drifte.
Buhuhuuuuuu :lach:
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"