Apexi PFC Latency und Co.
Apexi PFC Latency und Co.
Hallo zusammen,
da ich nun endlich mal das Apexi PFC einbaue, stelle ich mir folgenden Frage. Die S14 hat Stock ein fuel pressure von 2.5 was heißen würde Injtime 0.64ms und nicht wie man sonst im Netz findet 0.58.
Ich selber habe aber eine Apexi für die S15 und muss als Basis die S15 Düsen zur kalkulation nehmen, was heißen würde laut dem Link http://www.williams.co.tt/s15/inj_side-en.htm :
Inj Correction
laut Link 450cc und nicht 480 bei 2,5 bar fuel pressure
450/740=0.6081...=60.81%
Inj Latency
injtime
S15 Düsen bei 2.5 bar (nur 450cc Düsen) 0.77
Neue Düsen sind Nismo 740 und laut Internet 0.66 aber laut link mit dem Druck von der S14 (Nr. 6 in der Liste im Link) 0.63
Das würde bedeuten das meine Latency:
0.63-0.77=0.14
Liege ich da richtig? Im Internet findet man leider verdammt viele verschiedene Aussagen
da ich nun endlich mal das Apexi PFC einbaue, stelle ich mir folgenden Frage. Die S14 hat Stock ein fuel pressure von 2.5 was heißen würde Injtime 0.64ms und nicht wie man sonst im Netz findet 0.58.
Ich selber habe aber eine Apexi für die S15 und muss als Basis die S15 Düsen zur kalkulation nehmen, was heißen würde laut dem Link http://www.williams.co.tt/s15/inj_side-en.htm :
Inj Correction
laut Link 450cc und nicht 480 bei 2,5 bar fuel pressure
450/740=0.6081...=60.81%
Inj Latency
injtime
S15 Düsen bei 2.5 bar (nur 450cc Düsen) 0.77
Neue Düsen sind Nismo 740 und laut Internet 0.66 aber laut link mit dem Druck von der S14 (Nr. 6 in der Liste im Link) 0.63
Das würde bedeuten das meine Latency:
0.63-0.77=0.14
Liege ich da richtig? Im Internet findet man leider verdammt viele verschiedene Aussagen
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Re: Apexi PFC Latency und Co.
die 2.5 Bar sind mit angeschlossener unterdruckleitung im Stand.
dein Grunddruck vom Benzindruckregler ist 3.0 Bar, von diesem Druck aus zieht er Benzindruck ab wenn du im Unterdruck bist oder gibt druck dazu wenn du im Ladedruckbereich bist. deswegen rechnet man nicht mit dem 3.0 Bar.
solltest bei dem setting landen
65% Trim und +0.08 sec landen beim s15 pfc.
damit wird es eh nicht sauber passen, solltest den Trim so anpassen das du bei warmen motor mit deaktivierter lambdaregleung bei 14,7 im leerlauf und beim cruisen landest.
Die map mit der das pfc ausgeliefert wird ist ziemlicher schrott, damit würde ich nicht vollgas fahren, vorallem nicht mit den 740cc.. wenn du ein datalogit hast kann ich dir eine basemap schicken
dein Grunddruck vom Benzindruckregler ist 3.0 Bar, von diesem Druck aus zieht er Benzindruck ab wenn du im Unterdruck bist oder gibt druck dazu wenn du im Ladedruckbereich bist. deswegen rechnet man nicht mit dem 3.0 Bar.
solltest bei dem setting landen
65% Trim und +0.08 sec landen beim s15 pfc.
damit wird es eh nicht sauber passen, solltest den Trim so anpassen das du bei warmen motor mit deaktivierter lambdaregleung bei 14,7 im leerlauf und beim cruisen landest.
Die map mit der das pfc ausgeliefert wird ist ziemlicher schrott, damit würde ich nicht vollgas fahren, vorallem nicht mit den 740cc.. wenn du ein datalogit hast kann ich dir eine basemap schicken
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
Re: Apexi PFC Latency und Co.
Hallo Fabi,
danke für deine Mühen und top Antwort . Also ne feinere Base Map wäre schon mega TOP, denke das wird so ohne weiteres eh nicht sauber laufen. Habe eine größere DK vom SR20DE drin + GTX 3071 Twin Scroll. Ohne Boost könnte der haufen vllt laufen aber sobald es im LD Bereich geht passt da nix mehr. Kollege von mir mappt seinen RX7 selbst, wir werden das mal zusammen probieren da ich gern mehr vom mappen verstehen möchte (nur für mich selbst ). Wir sind uns aber nicht sicher ob wir es hin bekommen da der Wankel doch was anderes ist, dann würde ich mich eh bei dir melden :lach: . Falls du da ne bessere BASE Map machen kannst und dazu die Zeit findest wäre das nice :top: .
danke für deine Mühen und top Antwort . Also ne feinere Base Map wäre schon mega TOP, denke das wird so ohne weiteres eh nicht sauber laufen. Habe eine größere DK vom SR20DE drin + GTX 3071 Twin Scroll. Ohne Boost könnte der haufen vllt laufen aber sobald es im LD Bereich geht passt da nix mehr. Kollege von mir mappt seinen RX7 selbst, wir werden das mal zusammen probieren da ich gern mehr vom mappen verstehen möchte (nur für mich selbst ). Wir sind uns aber nicht sicher ob wir es hin bekommen da der Wankel doch was anderes ist, dann würde ich mich eh bei dir melden :lach: . Falls du da ne bessere BASE Map machen kannst und dazu die Zeit findest wäre das nice :top: .