Hilfe gesucht, Motorschaden

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
User avatar
FuriousSX
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 127
Joined: 19.05.2004, 11:23
Location: Bremerhavener Vorort

Hilfe gesucht, Motorschaden

Post by FuriousSX »

Moin, ich hab da mal ein sehr dringendes Anliegen.
Kann mir jemand sagen, was in etwa eine Motorinstandsetzung vom 200 SX s 14 a (racing edition) mit einem Lagerschaden kostet? Aber möglichst günstig. Kein Austauschmotor!!
Ein Kumpel von mir hatte diesen Schaden von einer Nissan Werkstatt beheben lassen und hat eine Rechnung von 3020,- € bekommen. Weitere 3000,- € hat seine Gebrauchtwagenversicherung übernommen. Er ist sich mitlerweile ziehmlich sicher das der Händler die Rechnung einmal an ihn und die Gleiche nochmal an die Versicherung geschick hat. Betrug! Es ist kein Austauschmotor, der Hubraum wurde auch nicht erweitert und der Turbo ist auch noch der Alte. Kann das realistisch sein oder sind wir auf dem Holzweg. Bitte helft uns schnell, da die Zeit drängt. Der Händler will die Kohle haben und rückt den Fahrzeugbrief vorher nicht raus.

Vielen Dank im Vorraus!
97er S14a,
Burdinski 3Zoll Komplettanlage, S15LLK, Denso IK 24, K&N 57i, Blitz BOV, Härteverstellbare Konis mit Eibachfedern, VDO Ladedruckanzeige, weiße Blinker, klare Seitenmarkierungsleuchten

User avatar
Schudo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 890
Joined: 13.04.2004, 17:57
Spamabfrage: mensch
Location: Ulm
Contact:

Post by Schudo »

also hat er über 6000 euro kassiert oder wie seh ich das...da kannst ja nen neuen motor für kaufen...ich finde es recht teuer...ruf doch mal bei der versicherung an und frag die mal was du machen sollst.....
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT

User avatar
Rocki
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 834
Joined: 09.12.2004, 12:10
Location: Lichtenstein
Contact:

Post by Rocki »

6000 ist zu viel. Dafür kriegst echt fast nen neuen Motor.
Bei mir hat die Motorüberholung nach meinem Lagerschaden auch nur ca. 3000 gekostet.
Schudo hat recht. Sprich mit der Garantieversicherung, weil ihr am gleichen Strang zieht.
Image

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

Es wurde schon mehrfach etwas von 3600 Euro berichtet für eine Überholung.
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

User avatar
FuriousSX
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 127
Joined: 19.05.2004, 11:23
Location: Bremerhavener Vorort

Post by FuriousSX »

Danke an euch allen!!!! :gut:

Dann kann dat ja auch nicht so angehen mit dem gutem Mann und den 6000 Euronen, also ein Betrug!!!!! Dann muß man ihn noch mal auf die Füße treten!!!!! :boese:
97er S14a,
Burdinski 3Zoll Komplettanlage, S15LLK, Denso IK 24, K&N 57i, Blitz BOV, Härteverstellbare Konis mit Eibachfedern, VDO Ladedruckanzeige, weiße Blinker, klare Seitenmarkierungsleuchten

User avatar
Intercooler
Mitglied
Mitglied
Posts: 393
Joined: 18.04.2004, 19:56
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by Intercooler »

@Furious

auf alle Fälle. Ein Austauschmotor kostet ca 4000 und ein Händler muss eigentlich schon die günstigere/bessere Lösung vorschlagen

also falls du beabsichtigst ihn gleich tunen zu lassen ist das die beste Adresse: www.spenna-motorsport.de

mit dem arbeiten wir zusammen, der macht meinen motor und gerade den von Koroshiya

instandsetzung macht er auch, dürfte auf jedenfall günstiger sein als Nissan, da die ja einen extrem hoen Stundensatz haben. Und an die AW Vorgaben muss er sich ja auch halten, muss also günstiger sein.