LLK Verrohrung undicht?!? Oder sonst was?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Fuzzy
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1072
Joined: 05.03.2006, 14:14
Spamabfrage: ein Alien
Location: Wain
Contact:

Post by Fuzzy »

Vorsicht mit dem Kompressor mehr als 2bar nicht auf das System geben.
Am besten mit einem Reifenfüller mit Anzeige.
Mfg Marc
Image

User avatar
da_russian_one
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 184
Joined: 19.11.2006, 19:29
Location: Heilbronn

Post by da_russian_one »

ich mach das immer mit der fahrradpumpe ;D

User avatar
spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2051
Joined: 05.10.2004, 17:32
Location: Erftstadt
Contact:

Post by spookyghostrider »

hab da schon wieder ein ungutes gefühl... hab jetzt 101km weg und ein genzes virtel ist schon weg laut anzeige! davor bei der tankfüllung ist der nach 100km erst ganz langsam von ganz voll runtergegangen.

werde es definitiv also checken und mit samcos abdichten!

trau mich kaum deswegen den boost und den gain hoch zu drehen. bin jetzt mit 0,7 bar unterwegs. wollte eigentlich 0,85 bar fahren aber das trau ich mich zur zeit nicht! die 17,5 liter habene cht geschockt. naja zZt ist der urlaub ja auch vorbei und es heisst nur jeden tag 10km zur arbeit und und wieder zurück!

am we wird aber mal 0,85bar gefahren! :)
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

@Spooky

Bei mir ist auch irgendwo zwischen 340 und 380km in der Stadt der Tank leer, dachte das wäre normal :juggle:
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

User avatar
spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2051
Joined: 05.10.2004, 17:32
Location: Erftstadt
Contact:

Post by spookyghostrider »

@dj: ja gut mit deinen mods und dann nur stadt sind 15l auf 100km wohl in ordnung aber 17,5l mit meinen paar mods und größten teils noch überland das ist nicht mehr normal!
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !

User avatar
BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1045
Joined: 12.04.2004, 14:48
Spamabfrage: ein Mensch
Location: Leipzig
Contact:

Post by BlackSX »

Hallo,

forciert auf der Autobahn >200km/h ist fast jeder Verbrauch normal.
In der Stadt sollte es aber unter 13l bleiben, bei normaler Fahrweise 11l
Wie man schnell und zuverlässig die LL-Verrohrung prüfen kann wurde schon beschrieben. Ansonsten wäre es nach dem Einbau einer anderen Benzinpumpe villeicht sinnvoll den Benzindruck gemäß WHB zu prüfen - wenn zu hoch dann hoher Verbrauch.

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

@ Spooky

Irgendwie glaub ich dennoch dass ich auch mal auf Dichtheit untersuchen sollte...schaden kanns nichts.

Nebelt Deiner?
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Post by DieZahnfee »

ähm....@madmax hat dir schon gesagt, dass ein gewinde im LLK hohl ist, um da z.B. einen Sensor anzubringen!? :rolleyes:

Viel Spass noch mit dem Teil, ich will gar nicht wissen was du dafür am Ende bezahlt hast!
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

DieZahnfee wrote:ähm....@madmax hat dir schon gesagt, dass ein gewinde im LLK hohl ist, um da z.B. einen Sensor anzubringen!? :rolleyes:

Viel Spass noch mit dem Teil, ich will gar nicht wissen was du dafür am Ende bezahlt hast!
ja weiß er und hat die schraube (hab ne passende dazu gelegt) hoffentlich abgedichtet und rein geschraubt :ja:

tja, mit neuen samcos wirds nicht wirklich günstig dafür hat er definitiv den einzigen HKS SMIC im forum ;(

User avatar
spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2051
Joined: 05.10.2004, 17:32
Location: Erftstadt
Contact:

Post by spookyghostrider »

oh wei... ich hab schon einen dicken klos im hals. hab jetzt 140km gefahren und der wagen ist lt. Tankanzeige bei der Hälfte.

Dürfte sich dann theoretisch zwischen 17 und 20 Liter diesmal bewegen.

Aber wie kann das sein? Ich hab jetzt bei der Tankfüllung nie über 3500rpm gedreht. immer schnell ebschleunigt dann bei 3500rpm geschaltet und dann bei 110km rollen lassen und bin auch noch vorrausschauen gefahren etc...

letztes Jahr ohne die Mods bin ich gefahren wie der letzt Teufel und hatte fast nie mehr als 13 l / 100km. okay wenn was kaputt wäre wäre das ja dann nochvollziehbar aber als ich carfreitag unterwegs war hat der wagen ja auch nur 11,8 liter gebraucht!

gehe morgen nachtanken und dann werd ich das sehen.

kann es sonst noch was sein außer benzindruck und llk?

könnte es vill an der downpipe liegen falls die nicht sauber geschweisst ist und da ein kleines loch drin ist oder ähnliches? am bov kann es ja nicht liegen da es ja das neue ssqv ist was man nicht einstellen muss!
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !