Motor im A?
- AndyStuttgart
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oh olli,was für ein scheiss.
aber so wie du das beschrieben hast denk ich auch eher das du irgendwo nen riss in der ansaugung hast,ich hatte ja jetzt auf der rückfahrt vom treffen das selbe nur extremer,mir is das rohr vom BOV rausgeplatzt und das hatte genau die selben auswirkungen.
leistung fällt rapide ab und baut sich auch net mehr auf,wenns bei dir nur ein dünner riss ist erklärt das auch warum du noch weiter fahren kannst,bei mir war schritt-tempo angesagt.
lass das doch von deinem mech-kumpel mal checken.
aber so wie du das beschrieben hast denk ich auch eher das du irgendwo nen riss in der ansaugung hast,ich hatte ja jetzt auf der rückfahrt vom treffen das selbe nur extremer,mir is das rohr vom BOV rausgeplatzt und das hatte genau die selben auswirkungen.
leistung fällt rapide ab und baut sich auch net mehr auf,wenns bei dir nur ein dünner riss ist erklärt das auch warum du noch weiter fahren kannst,bei mir war schritt-tempo angesagt.
lass das doch von deinem mech-kumpel mal checken.
ich find grad mein WHB net,sorry :/
ja bei mir is ja nix kaputt gegangen sondern das rohr rausgerutscht oder so.hatte zu erst gedacht es sei mein kat der sich verabschiedet hat und den auspuff dicht macht aber der FreakS14 hat dann nochmal unter die haube gesehn und das entdeckt.
schelle auf,rohr rein,schelle zu und ab gings
ja schau die kerzen mal durch,vielleicht is es das ja.wär natürlich super,das lässt sich am leichtesten und günstigsten beheben.
ja bei mir is ja nix kaputt gegangen sondern das rohr rausgerutscht oder so.hatte zu erst gedacht es sei mein kat der sich verabschiedet hat und den auspuff dicht macht aber der FreakS14 hat dann nochmal unter die haube gesehn und das entdeckt.
schelle auf,rohr rein,schelle zu und ab gings
ja schau die kerzen mal durch,vielleicht is es das ja.wär natürlich super,das lässt sich am leichtesten und günstigsten beheben.
:rolleyes: zum glück hab ich nach fünf minuten schon aufgehört zu suchen
ja,mein BOV sitzt zwar ganz vorne und man solte es gleich sehn aber ich hat da net so gute laune und war überzeug das das der kat war.zum glück hat ders gesehn sonst hät ich den bock abschleppen lassen und hät mich ma wieder lächerlich gemacht :lach:
ich hoff bei dir us es auch nix schlimmes oder teures.
ja,mein BOV sitzt zwar ganz vorne und man solte es gleich sehn aber ich hat da net so gute laune und war überzeug das das der kat war.zum glück hat ders gesehn sonst hät ich den bock abschleppen lassen und hät mich ma wieder lächerlich gemacht :lach:
ich hoff bei dir us es auch nix schlimmes oder teures.
So, hab heute früh mal die Zündkerzen gecheckt. Und siehe da;zwei waren total geschrottet :boese: - war ja klar sind ja schon 10000 km drin :rolleyes:
Also ich denke das die Originalzündkerzen einwandfrei sind solange du nichts am Wagen "getunt" hast. Ich hatte vorher ca.95000 km die NGK drinnen. Überhaupt kein Problem. Jetzt ca. 10´km wieder die NGK. Bis ich die HMS-Anlage drinnen hatte... Da werden die Zündkerzen scheinbar mehr belastet (man merkts auch daran das der Wagen wirklich viel besser geht als vorher) und wenn man dann mal volle Power abverlangt (Autobahn) passierts scheinbar das die eine oder andere abbricht. Das hab ich jetzt schon öfter gelesen. Also mein Rat: Bei HMS-Anlage (und mehr) auch die Kerzen tauschen (z.B. Denso IK 22/24...). Hoffe jetzt bloß das der Zylinder oder das Ventil nichts haben :/ . Laß morgen mal einen Kompressionstest machen.
Also ich denke das die Originalzündkerzen einwandfrei sind solange du nichts am Wagen "getunt" hast. Ich hatte vorher ca.95000 km die NGK drinnen. Überhaupt kein Problem. Jetzt ca. 10´km wieder die NGK. Bis ich die HMS-Anlage drinnen hatte... Da werden die Zündkerzen scheinbar mehr belastet (man merkts auch daran das der Wagen wirklich viel besser geht als vorher) und wenn man dann mal volle Power abverlangt (Autobahn) passierts scheinbar das die eine oder andere abbricht. Das hab ich jetzt schon öfter gelesen. Also mein Rat: Bei HMS-Anlage (und mehr) auch die Kerzen tauschen (z.B. Denso IK 22/24...). Hoffe jetzt bloß das der Zylinder oder das Ventil nichts haben :/ . Laß morgen mal einen Kompressionstest machen.
Last edited by Olli on 03.07.2004, 00:14, edited 1 time in total.