Motor im A?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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AndyStuttgart
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Post by AndyStuttgart »

Bei mir warens die Kerzen mit meinem Leistungsabfall - bei einer ne Elektrode abgebrochen, und ne andere wurde wohl vom Vorbesitzer durch ne "Bosch Super" ersetzt.
Jetzt mit den Denso IK22 rennt mein Karren wie blöd :lach:

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Olli
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Post by Olli »

@Andy Stuttgart
Das freut mich für dich, hoffe auch das es "nur" die Zündkerzen sind :ja:
Grüße Olli
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AndyStuttgart
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Post by AndyStuttgart »

Hab für das 4er-Set 68 Euro mit Versand gezahlt.
Schau am besten bei dir mal vorne rein in welchem Zustand deine Kerzen sind.

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MadMax
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Post by MadMax »

oh olli,was für ein scheiss.
aber so wie du das beschrieben hast denk ich auch eher das du irgendwo nen riss in der ansaugung hast,ich hatte ja jetzt auf der rückfahrt vom treffen das selbe nur extremer,mir is das rohr vom BOV rausgeplatzt und das hatte genau die selben auswirkungen.
leistung fällt rapide ab und baut sich auch net mehr auf,wenns bei dir nur ein dünner riss ist erklärt das auch warum du noch weiter fahren kannst,bei mir war schritt-tempo angesagt.

lass das doch von deinem mech-kumpel mal checken.

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Olli
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Post by Olli »

Hi Mad Max

Du machst also auch so Sachen :) . Hast es schon wieder hin bekommen :ja:
Ja also das macht mir schon Sorgen, ihr meint also das da irgendwo an den Gummischläuchen ein Riss ist oder was? Ich muß das morgen mal abchecken...
Grüße Olli
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Olli
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Post by Olli »

Kann mir bitte jemand sagen mit wieviel Drehmoment die Zündkerzen angezogen werden sollen... Die schau ich auf jeden Fall auch mal nach :ja:
Grüße Olli
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MadMax
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Post by MadMax »

ich find grad mein WHB net,sorry :/

ja bei mir is ja nix kaputt gegangen sondern das rohr rausgerutscht oder so.hatte zu erst gedacht es sei mein kat der sich verabschiedet hat und den auspuff dicht macht aber der FreakS14 hat dann nochmal unter die haube gesehn und das entdeckt.
schelle auf,rohr rein,schelle zu und ab gings :D

ja schau die kerzen mal durch,vielleicht is es das ja.wär natürlich super,das lässt sich am leichtesten und günstigsten beheben.

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Olli
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Post by Olli »

...schon schön wenn gleich jemand zur Stelle ist der weiß wo er hinschauen muß ;) Ich hab ja das WHB auch - auf CD vom @gnu. Kann ja selber schauen :rolleyes: ich Depperle...
Grüße Olli
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MadMax
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Post by MadMax »

:rolleyes: zum glück hab ich nach fünf minuten schon aufgehört zu suchen :D

ja,mein BOV sitzt zwar ganz vorne und man solte es gleich sehn aber ich hat da net so gute laune und war überzeug das das der kat war.zum glück hat ders gesehn sonst hät ich den bock abschleppen lassen und hät mich ma wieder lächerlich gemacht :lach:

ich hoff bei dir us es auch nix schlimmes oder teures.

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Olli
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Post by Olli »

So, hab heute früh mal die Zündkerzen gecheckt. Und siehe da;zwei waren total geschrottet :boese: - war ja klar sind ja schon 10000 km drin :rolleyes:
Also ich denke das die Originalzündkerzen einwandfrei sind solange du nichts am Wagen "getunt" hast. Ich hatte vorher ca.95000 km die NGK drinnen. Überhaupt kein Problem. Jetzt ca. 10´km wieder die NGK. Bis ich die HMS-Anlage drinnen hatte... Da werden die Zündkerzen scheinbar mehr belastet (man merkts auch daran das der Wagen wirklich viel besser geht als vorher) und wenn man dann mal volle Power abverlangt (Autobahn) passierts scheinbar das die eine oder andere abbricht. :( Das hab ich jetzt schon öfter gelesen. Also mein Rat: Bei HMS-Anlage (und mehr) auch die Kerzen tauschen (z.B. Denso IK 22/24...). Hoffe jetzt bloß das der Zylinder oder das Ventil nichts haben :/ . Laß morgen mal einen Kompressionstest machen.
Last edited by Olli on 03.07.2004, 00:14, edited 1 time in total.
Grüße Olli
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