Motorschaden - K&N 57i Performance Kit?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
dag
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Post by dag »

@idh da warste schneller mit absenden deines post.
na also, dann sieht es doch schon mal ganz gut aus.
motor ok, kerzen ok!
jetzt prüfen: ev. zündspule (auch wenn ich noch nie mitbekommen hab, das eine bei nem s14 kaputt gegangen wäre) leistungstransistor oder defektes kabel in der zündungsverkabelung.

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idh
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Post by idh »

Elektronik - ist bestimmt zu prüfen. Nur frage ich mich, was die von Nissan dann überhaupt geprüft haben?

Läuf auf 4 Zylinder solang wie ich ein wenig gas gebe. Dann ein Zylinder geht wieder nicht und dieses zustand bleibt. Heute Morgen lief normal, bis auf ich ein bisschen gas gegeben habe. Dann wieder 3 Zyl.

dag
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Post by dag »

ach so, theoretisch könnte es auch sein, das ein einspritzventil aus irgendeinem grund nicht öffnet. aber denke das das am unwarscheinlichsten ist.
ich würde als erstes mal zündspule 3 mit z.b. zündspule 1 austauschen und schauen ob der fehler mitwandert.

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idh
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Post by idh »

Die Zündspulen haben sofort vermutet, aber frag mich wieder, was die da überhaupt machen? Vielleicht haben keine Lust?

Mein SX habe ich vor einem Jahr dort (Nissanhändler Peter Müller) gekauft. Garantie usw. Habe ich ständig mit kleinigkeiten gekämpft, aber dachte ich: ja, sobald wie, dass keine große Sachen sind ist ok.

dag
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Post by dag »

die zündspule ist ein möglicher folgeschaden der def. zündkerze. lass beim nächsten mal gleich nachsehen wenn er net richtig läuft. und fahr dann vor allem kein vollgas mehr. sag denen nicht, das du so noch rumgefahren bist. am besten du sagst, das er erst auf dem weg zur werkstatt richtig angefangen hat zu spinnen.

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Martin
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Post by Martin »

Die sollen mal die Spannung der Zyndspulen messen. Kann ja sein, dass die einen Wackelkontakt hat oder sogar defekt ist.
Ich würd wie weiter oben schhon beschrieben folgendes machen. (beim Serien SX)

1.) Zündkerzen tauschen
2.) Kompressionstest
3.) originalen LD
4.) Zündspulen kontroillieren (steht im WSHB)
5.) ECU auslesen

Martin
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idh
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Post by idh »

@Martin

Schritte 1,2,3 und 5 sind schon gemacht.
4 - weiß ich nicht

Frage ich morgen.

IDH

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Turboman
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Post by Turboman »

Sowas ähnliches hab ich an meinem Eclipse gehabt.
Ist manchmal auch nur auf 3 Zylindern gefahren!
Mann ich kann euch sagen, die Mechaniker haben vielleicht rumgerätselt. :rolleyes:
Ich musste 3x in die Werkstatt bis die den Fehler gefunden hatten:
Ausgeschlagenes ZÜNDKABEL!!!
Bei so einem Fall, nützen auch neue Kerzen nichts.

Also mein TIPP :gut: : Lass die Zündkabel mal überprüfen oder gleich ersetzen!!!
Gruss Turboman
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Olli
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Post by Olli »

Vom K&N kommt das bestimmt nicht :nein: . Jedoch sollte natürlich jeder der nen off. Luffi hat auch ne Wärmeabschottung benutzen :ja: !!! Denn wie man sich ja denken kann tuts dem Motor nicht gerade gut nur noch extrem heiße Luft anzusaugen :nein: ... :tot:
Grüße Olli
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S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...

FreakS14
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Post by FreakS14 »

Für die Zündkabel müssten die aber ne Weile suchen.

Das einfachste ist:

Spule (welche auf der kaputten Kerze war) mit einer anderen tauschen.

Sobald der Motor dann auf drei Zylindern läuft, den Stecker des "defekten" Zylinders abziehen, wenn sich dann nichts tut wars auch nicht die Zündspule.

Ich tendiere extrem zur Spule. Hatte fast das gleiche Problem bei meinem Sunny mal. Alles gleich (mal 3 mal 4 Zylinder) nur keine kaputte Kerze.

Viel Glück und hoffentlich schönen Urlaub.
Ehemals: S14a EZ 99 Sondermodell Racing
Neu: Ein KOMBI

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