Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Mit min. dem Druck den du später auch fährst.Turbomatthy wrote:Jungs, mit wieviel bar drückt ihr das Ladeluftsystem ab?
Bei mir war z.B. bis 1,5 bar alles dicht und ab 1,6bar drückt es mir den Dichtring von der Drosselklappe auf.
Da muss ich mir noch was einfallen lassen, da ich ja 2 bar fahren will. :/
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
An den Front Bildern erkennt man auch oft einen FMIC.NicoTurbo wrote:Das mit dem Turbo war mir bewusst. Die Verrohung sieht man meist nur auf detailierteren Bilder; denn die meisten haben nur 3 Bilder drin. Beispielsweise auf exportcar.jplol-o-mat wrote:Daran, dass sie einen Turbo hat :lach:
Die meisten Auktionen haben Bilder vom Motorraum drin, da erkennst du das an der Verrohrung
Und die Spec R hat serienmäßig eine Ladedruckanzeige in der A-Säule
Die Anzeige in der A Säule ist ein mir bisher unbekannter Tipp vielen Dank.
Gruß Nico
Oder am Zubehör das aufgelistet ist (Boost controller, Turbo Timer, FMIC etc.)
Die Typ R haben ein 6 Gang Getriebe (MT6) und die spec S ein 5 Gang (MT5)
Typ S 4 Radmuttern, Typ R 5 Radmuttern
Vorsicht, Autech S15 ist auch ein Sauger, mit 5 Loch / 6Gang und mehr Leistung.
Den würde ich dir abkaufen, wenn du ihn als versehen importierst :lach:
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- Turbomatthy
- Vielfahrer
- Posts: 2454
- Joined: 26.11.2010, 14:00
- Vorname: Matthias
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Hatte jetzt das Problem das ich den Evo X mit der original Ladeluftverrohrung (incl HKS S-Type LLK) abgedrückt habe und ab 1.5 bar schon es an den original Schellen rausgepustet hat.
Ein Scheiss, haben 1.9bar peak und 1.5 hold... fallend auf 1.3bar.... aber habe jetzt alles mit Ultra HD Schellen vom TZB Berlin versehen jetzt geht es halbwegs, wenn es warm und in Bewegung ist, aber evtl nicht mehr. :boese:
Ein Scheiss, haben 1.9bar peak und 1.5 hold... fallend auf 1.3bar.... aber habe jetzt alles mit Ultra HD Schellen vom TZB Berlin versehen jetzt geht es halbwegs, wenn es warm und in Bewegung ist, aber evtl nicht mehr. :boese:
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Ich drück immer mit 2-3bar ab. Bei 2bar will ich, dass alles dicht ist.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- Turbomatthy
- Vielfahrer
- Posts: 2454
- Joined: 26.11.2010, 14:00
- Vorname: Matthias
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Hast nicht Sorge um Ventilschaftdichtungen etc?
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Unnötig zuviel Druck würde ich jetzt auch nicht drauf geben
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- Turbomatthy
- Vielfahrer
- Posts: 2454
- Joined: 26.11.2010, 14:00
- Vorname: Matthias
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Eben, das dachte ich mir auch.. Hatte jetzt maximal das drauf getan, was ich im Fahrbetrieb mit dem Peak erreiche.
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Wenn im Ingenieursbereich etwas abgedrückt wird um die Festigkeit zu prüfen mit 43% mehr Druck abgedrückt.
Das werde ich aber selbst nicht machen. Will ja auch zwei bar fahren und werde vielleicht mit 2,5bar abdrücken.
Ein höherer Druck als später gewünscht ist wichtig, damit schwankende Betriebszustände mit dem Prüfdruck abgedeckt werden.
Das werde ich aber selbst nicht machen. Will ja auch zwei bar fahren und werde vielleicht mit 2,5bar abdrücken.
Ein höherer Druck als später gewünscht ist wichtig, damit schwankende Betriebszustände mit dem Prüfdruck abgedeckt werden.
- Autopsycho
- Zu oft hier
- Posts: 1759
- Joined: 20.06.2008, 10:48
- Vorname: Manuel
- Spamabfrage: -Bauer-
- Location: Berlin
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Ihr kennt doch alle die Karre auswendig....wo gehe ich am besten mit einem Kabel in den Innenraum? Ohne dass ich gleich das A-Brett rausrupfen muss und ich muss an die ECU, denn ich habe ein Apexi AVC-R und dass will noch vor Allstedt angeschlossen und eingestellt sein. :juggle:
Dann wäre die Richtung interessant...lieber von außen nach innen (ist ein etwas breiterer Stecker oder lieber von innen nach außen (mehr Kabel aber dünnere Stecker).
Dann wäre die Richtung interessant...lieber von außen nach innen (ist ein etwas breiterer Stecker oder lieber von innen nach außen (mehr Kabel aber dünnere Stecker).
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7625
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
fussraum fahrerseite oder fussraum beifahrerseite gibt es eingänge...musste mal motorhaube auf machen und bei den kotis richtung spritzschutzwand schauen....ist ziehmlich weit oben jeweils richtung koti...hab die gummimanschetten aufgestochen oder mit nem lötkolben nen loch reingeschmort und nen schweissdrat an dem das kabel festgemascht war durchgezogen...musste aber vorsichtig machen beim loch reinpopeln in die manschette nicht dass du andere kabel beschädigst...beifahrerseite ging beschissener hab glaube das handschufach abmontiert damit ich gesehen hab wo das kabel durchkam welches ich von aussen reingeschoben hatte