LLK Verrohrung undicht?!? Oder sonst was?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2051
Joined: 05.10.2004, 17:32
Location: Erftstadt
Contact:

Post by spookyghostrider »

Desmos wrote:die ganzen Vermutungen usw. bringen doch nichts komm doch endlich vorbei dann schauen wir mal ob alles dicht ist
gruß

Samstag bin ich von 7 bis 15 da
Alles klar!

Bin Samstag dann so gegen Mittag da! Ich schätze mal so 11:30 Uhr wenn dir das passt!

Muss Samstag erstmal ein paar Stunden zumindest pennen!

Gruß Christoph
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !

User avatar
Mr.Tical
Mitglied
Mitglied
Posts: 214
Joined: 04.10.2004, 01:18
Location: Mainz
Contact:

Post by Mr.Tical »

kannst auch checken ob das piping undicht ist indem du bremsenreiniger auch alle schläuche und verbindungen sprphst. wenn du jetzt einen schlauch ansprühst und nach ca 2 sekunden die drehzahl steigt (so 200-400) umdrehungen) dann hast du das leck gefunden. ;)
KUTSUJU RACING MEMBER
Image

User avatar
Mr.Tical
Mitglied
Mitglied
Posts: 214
Joined: 04.10.2004, 01:18
Location: Mainz
Contact:

Post by Mr.Tical »

achja und habe das gefühl das meiner jetzt mit dem krümmer, knie, downpipe etc auch mehr braucht als vorher, habs noch ned ausgerechnet aber so vom gefühl her eben...
is ja aber auch normal, denn der wagen geht jetzt auch VIEL brutaler als vorher!
KUTSUJU RACING MEMBER
Image

User avatar
spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2051
Joined: 05.10.2004, 17:32
Location: Erftstadt
Contact:

Post by spookyghostrider »

war gerade tanken! 25 liter bei 160km also 15,5l / 100km!

definitiv was kaputt! samstag also zu darek!!!
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !

User avatar
spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2051
Joined: 05.10.2004, 17:32
Location: Erftstadt
Contact:

Post by spookyghostrider »

boah könnte ich mir gerade die seele aus dem leib kotzen!

die karre fucked mich echt mittlerweile bisschen ab! bin ich heute bei der bank erstmal tierisch aufgesetzt mit dem schi... auspuff. dachte das passt locker. bin da sonst auch mit dem sx immer ganz lässig drüber gekommen und diesmal hängengeblieben ohne ende!

dann eben den wagen bei mir zuhause abgestellt. hab unter meinem carportstellplatz auch noch den karton ausgebreitet wo die catback drin war und als ich dann weg gefahren bin und wieder kam hab ich gesehen das da auch noch zwei öl flecken waren (nein war nicht das klima zeug weil die nicht lief).

bin ich ja mal morgen gespannt! falls sie mir auf dem weg zu darek nicht abfackelt oder mir zum dritten mal einer reinfährt. bin gerade echt angefressen!
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !

User avatar
dotti
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 755
Joined: 09.05.2006, 09:23
Location: Trösel,20 min bis Hockenheim

Post by dotti »

ruhig bleiben,trink n Schnaps un rauch ne Kippe dann gehts wieder.....
Erst Fahrsicherheitstraining,dann Soarer fahren!

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Post by Philmop »

Ein Tip von mir Bremsenreiniger auf die Verrohrung. Wenn der Motor höher dreht weist du ob die Verrohrung undicht ist.

Wenn ich zum Ring fahre habe ich auch einen Verbrauch von ca. 13-15 Liter. Habe auch mal eine Tankfüllung auf dem Ring verfahren 20 Liter verbrauch. Aber das ganze im Serienzustand.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1045
Joined: 12.04.2004, 14:48
Spamabfrage: ein Mensch
Location: Leipzig
Contact:

Post by BlackSX »

Philmop wrote:Ein Tip von mir Bremsenreiniger auf die Verrohrung. Wenn der Motor höher dreht weist du ob die Verrohrung undicht ist.

Wenn ich zum Ring fahre habe ich auch einen Verbrauch von ca. 13-15 Liter. Habe auch mal eine Tankfüllung auf dem Ring verfahren 20 Liter verbrauch. Aber das ganze im Serienzustand.
Bei einem Turbomotor glaube ich das erst, wenn ich es selbst gesehen habe! Für die Ansaugbrücke mag das gehen, aber für alles vor der Drosselklappe ist das mehr als unsicher.

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

User avatar
spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2051
Joined: 05.10.2004, 17:32
Location: Erftstadt
Contact:

Post by spookyghostrider »

So... erstmal danke an dotti, hab mir deinen Rat sehr zu herzen genommen und gestern mit den Kumpels noch um die Häuser gezogen und ich muss sagen ich war sehr betrunken und da war es mir dann auch relativ egal!

Und nun mal das wichtigste. War eben bei Darek und haben uns das mal angeguckt und es hat beim LLK da raus geblasen wo diese Sensorschraube hin kommt haben dann alles abgedichtet und jetzt ist es definitiv zu!

Das Ölen kommt vom Steuerkettendeckel. Darek meinte es wäre nicht so schlimm und ich hab mir dann eben einfach mal nen kleinen Vorrat Mobil 1 Rallye Formula 5w50 zugelegt, dass ich immer was im Auto hab und wird halt nun öfters mal kontrolliert!

Nervt aber schon das jetzt jeden Tag ein paar Tropfen Öl raus fallen!
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !

User avatar
Mr.Tical
Mitglied
Mitglied
Posts: 214
Joined: 04.10.2004, 01:18
Location: Mainz
Contact:

Post by Mr.Tical »

@black sx: doch das mit dem bremsenreiniger geht auch beim sr20... habs bei mir auch so gemacht. und er dreht auch hoch wenn du vor der Dk en leck hast! ;)

dann is ja schön spooky wenn ihr alles gefunden und ausgemerzt habt.
KUTSUJU RACING MEMBER
Image