Motorproblem / Läuft nur auf 3 Zylindern ?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
cameron
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 633
Joined: 09.05.2009, 17:10
Vorname: Flow
Location: Berlin
Contact:

Re: Motorproblem / Läuft nur auf 3 Zylindern ?

Post by cameron »

Danke Toto.

Zu sehen war net viel weil kein Endoskop ...
Aufm Boden wars halt feucht (kA ob Öl oder Benzin) und irgendwie spähne waren noch zu sehen.
Wenn der Motor wieder läuft werd ich auch vieles ersetzen um einen weiteren Motorschaden zu verhindern, denn es lag offensichtlich nicht nur an den Kerzen selber ...

Auf meiner Liste steht bisher:
- Motor natürlich
- LMM
- Benzinpumpe (Öl- und WaPu werden bei der Motorinstandsetzung gleich mitgemacht)
- Breitbandlambda
- weitere Zusatzinstrumente (Öltemp, Boost, EGT)
noch was, was ich vergessen hab ? :|

Was mitm Motor genau ist, erfahr ich hoffentlich spätestens morgen.
Image
Zenki // R.I.P.
Kouki // will be next (:

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Re: Motorproblem / Läuft nur auf 3 Zylindern ?

Post by Toto »

Es werden noch einige Dinge zum Ersetzen kommen, die allen mit der Zeit einfallen und nicht immer sinnvoll sind. Dein endgültiges Setup bestimmst Du und die Ziele die Du einpeilst. Alleine bei Kolben hast Du mindestens 3 grundlegend unterschiedliche Versionen in Material und Verarbeitung und jede hat (wie bei fast allen Dingen) seine Vor- und Nachteile. Daß es an den Kerzen lag würde ich direkt ausschließen, genauso die Einspritzventile. All diese Dinge nutzen sich nicht völlig gleich aus und wenn es so etwas wäre, dann hätte es nur bei einem Zylinder boom gemacht. Ist verdammtes Pech was Du hattest und es betrifft alle Zylinder. Somit muss auch der Verursacher ein einzelnes Teil für den gesamten Motor sein wie LMM, Benzinpumpe oder Leck vor dem Turbo.

Bleib am Ball und Kopf hoch. Was wirklich kaputt ist siehts Du wenn der Kopf ab ist. Aber es scheint Kopf, Ventile, Buchsen und Kolben zu betreffen. :juggle:
Image

User avatar
cameron
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 633
Joined: 09.05.2009, 17:10
Vorname: Flow
Location: Berlin
Contact:

Re: Motorproblem / Läuft nur auf 3 Zylindern ?

Post by cameron »

Mein Kopf bleibt oben. Die karre geb ich nicht auf :)
Werd nun erstmal gespannt die diagnose abwarten und hoffen dass diese meinen festgelegten rahmen nicht sprengt ;-)
Image
Zenki // R.I.P.
Kouki // will be next (: