Motor im A?
@MadMax
Mooooooment :jump:
1. Habe ich bereits 2x Auspuffteile erneuert. Jetzt wäre das dritte mal fällig gewesen da es schon wieder an irgendeinem Flansch geblasen hat <: . Ich hatte irgendwie keine Lust mehr mir den Blechschrott drunter zu machen.
2. Sind 1300€ zwar viel Geld aber zu 6000€ + Einbau usw. doch ein kleiner Unterschied.
Und 3. Macht euch keine Hoffnungen die HMS bleibt an meinem BABY
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1. Habe ich bereits 2x Auspuffteile erneuert. Jetzt wäre das dritte mal fällig gewesen da es schon wieder an irgendeinem Flansch geblasen hat <: . Ich hatte irgendwie keine Lust mehr mir den Blechschrott drunter zu machen.
2. Sind 1300€ zwar viel Geld aber zu 6000€ + Einbau usw. doch ein kleiner Unterschied.
Und 3. Macht euch keine Hoffnungen die HMS bleibt an meinem BABY
das war net aufs geld bezogen sondern darauf das du gemeint hast der wagen sei schon zu alt für nen gescheiten motor
und klar sind 6000 ein unterschied zu 1300 aber wie ist der unterschied von 5000-5500€ plus arbeitszeit fürs zerlegen und 6000€ plus einbau??
schon nich mehr ganz so gross ;D
aber das bringt ja alles nix solange du keinen genauen preis hast was das richten ca. kosten soll.danach kann man ja überlegen,oder eben auch nich!
und klar sind 6000 ein unterschied zu 1300 aber wie ist der unterschied von 5000-5500€ plus arbeitszeit fürs zerlegen und 6000€ plus einbau??
schon nich mehr ganz so gross ;D
aber das bringt ja alles nix solange du keinen genauen preis hast was das richten ca. kosten soll.danach kann man ja überlegen,oder eben auch nich!
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Tach auch
Erstmal @Olli das mit deinem Motor tut mir leid werd morgen bei mir auch
erstmal nach den Zündkerzen schauen
@all die eine HMS haben hab ja meine auch seit gestern unterm Auto
zur Leistung kann ich nur sagen das Teil ist echt der Hammer und man
merkt den Unterschied gewaltig
Was mir jetzt Sorgen macht ist das mein Kleiner so wenig Sprit braucht ist
das mit der Anlage normal die andere Sache ist der Motor klingelt seit
heute in niedriger Drehzahl und beim Gasgeben wird das ganze richtig Hell
kann das daran liegen das er so wenig sprit nimmt oder am Öl oder ist
was kaputt.
Erstmal @Olli das mit deinem Motor tut mir leid werd morgen bei mir auch
erstmal nach den Zündkerzen schauen
@all die eine HMS haben hab ja meine auch seit gestern unterm Auto
zur Leistung kann ich nur sagen das Teil ist echt der Hammer und man
merkt den Unterschied gewaltig
Was mir jetzt Sorgen macht ist das mein Kleiner so wenig Sprit braucht ist
das mit der Anlage normal die andere Sache ist der Motor klingelt seit
heute in niedriger Drehzahl und beim Gasgeben wird das ganze richtig Hell
kann das daran liegen das er so wenig sprit nimmt oder am Öl oder ist
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erstmal gratuliere das du endlich auch deine anlage hast @pinball.
na MEHR luft bekommt der motor durch die HMS net
es geht ja darum die heissen abgase schnellstmöglich abzuleiten(weniger rückstau) dadurch wird mehr oder weniger "vorhandene" leistung freigesetzt.
wie ich schon im andren thread geschrieben hab ist es oft so das im teillastbereich dadurch der verbrauch sinkt da der motor nun weniger drehzahl braucht um die selbe leistung freizusetzen.
und selbst im volllastbereich sollte der verbrauch nicht extrem steigen da der wagen ja jetzt zwar mehr leistung hat aber auch "freier" arbeiten kann und gegen einen geringeren wiederstand arbeiten muss!
hoffe das beantwortet deine frage
@pinball&Olli:
BILDER!!!!
na MEHR luft bekommt der motor durch die HMS net
es geht ja darum die heissen abgase schnellstmöglich abzuleiten(weniger rückstau) dadurch wird mehr oder weniger "vorhandene" leistung freigesetzt.
wie ich schon im andren thread geschrieben hab ist es oft so das im teillastbereich dadurch der verbrauch sinkt da der motor nun weniger drehzahl braucht um die selbe leistung freizusetzen.
und selbst im volllastbereich sollte der verbrauch nicht extrem steigen da der wagen ja jetzt zwar mehr leistung hat aber auch "freier" arbeiten kann und gegen einen geringeren wiederstand arbeiten muss!
hoffe das beantwortet deine frage
@pinball&Olli:
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