Motor im A?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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Olli
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Post by Olli »

@MadMax
Mooooooment :jump:
1. Habe ich bereits 2x Auspuffteile erneuert. Jetzt wäre das dritte mal fällig gewesen da es schon wieder an irgendeinem Flansch geblasen hat <: . Ich hatte irgendwie keine Lust mehr mir den Blechschrott drunter zu machen.

2. Sind 1300€ zwar viel Geld aber zu 6000€ + Einbau usw. doch ein kleiner Unterschied.
Und 3. Macht euch keine Hoffnungen die HMS bleibt an meinem BABY :D ;)
Grüße Olli
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MadMax
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Post by MadMax »

das war net aufs geld bezogen sondern darauf das du gemeint hast der wagen sei schon zu alt für nen gescheiten motor ;)

und klar sind 6000 ein unterschied zu 1300 aber wie ist der unterschied von 5000-5500€ plus arbeitszeit fürs zerlegen und 6000€ plus einbau??
schon nich mehr ganz so gross ;D

aber das bringt ja alles nix solange du keinen genauen preis hast was das richten ca. kosten soll.danach kann man ja überlegen,oder eben auch nich!

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Olli
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Post by Olli »

...eben MadMax, was der Thomas letztendlich gelöhnt hat weiß ich nicht. Werd ihn aber warscheinlich heut Abend treffen. Und was der Preis bei mir sein wird, da schau´n mer mal... :ja: 5000 + Arbeitszeit - so teuer wirds garantiert nicht.
Grüße Olli
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xpinballx2001
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Post by xpinballx2001 »

Tach auch

Erstmal @Olli das mit deinem Motor tut mir leid werd morgen bei mir auch
erstmal nach den Zündkerzen schauen

@all die eine HMS haben hab ja meine auch seit gestern unterm Auto
zur Leistung kann ich nur sagen das Teil ist echt der Hammer und man
merkt den Unterschied gewaltig
Was mir jetzt Sorgen macht ist das mein Kleiner so wenig Sprit braucht ist
das mit der Anlage normal die andere Sache ist der Motor klingelt seit
heute in niedriger Drehzahl und beim Gasgeben wird das ganze richtig Hell
kann das daran liegen das er so wenig sprit nimmt oder am Öl oder ist
was kaputt.

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Olli
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Post by Olli »

Bist recht geheizt beim heimfahren? Mal Vollgas oder so ? Schau bloß deine Kerzen nach, mach kältere rein !
Grüße Olli
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Post by xpinballx2001 »

Naja bin die meiste zeit 140-160 gefahren war nur mal ganz kurz auf 240
Ja Kerzen schau ich morgen gleich nach aber die Leistung mit der Anlage
ist ja wohl der Hammer :D und das dicke Rohr erst :D
Klingeln tut deiner wohl nicht?

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Olli
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Post by Olli »

ich weiß jetzt nicht was Du unter klingeln verstehst aber bau auf jeden Fall andere Kerzen rein :juggle: . Meine Erfahrungen stehn ja alle hier in dem Tread... :/
Grüße Olli
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Post by xpinballx2001 »

Ja hab ich gelesen ist schon ganz schön ärgerlich.
Naja ich glaub klingeln ist wohl nicht das richtige wort ist mehr son
ventile rasseln was beim gasgeben in einen sehr hohen ton übergeht
lässt sich blöd beschreiben klingt halt komisch.

xpinballx2001
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Post by xpinballx2001 »

Die andere Frage ist ja warum ist der Benzinverbrauch jetzt so niedrig
ist das normal weil er ja jetzt mehr luft bekommt und kaum noch
staudruck von der Anlage da ist

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MadMax
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Post by MadMax »

erstmal gratuliere das du endlich auch deine anlage hast @pinball.
na MEHR luft bekommt der motor durch die HMS net :D
es geht ja darum die heissen abgase schnellstmöglich abzuleiten(weniger rückstau) dadurch wird mehr oder weniger "vorhandene" leistung freigesetzt.
wie ich schon im andren thread geschrieben hab ist es oft so das im teillastbereich dadurch der verbrauch sinkt da der motor nun weniger drehzahl braucht um die selbe leistung freizusetzen.

und selbst im volllastbereich sollte der verbrauch nicht extrem steigen da der wagen ja jetzt zwar mehr leistung hat aber auch "freier" arbeiten kann und gegen einen geringeren wiederstand arbeiten muss!

hoffe das beantwortet deine frage ;)

@pinball&Olli:
BILDER!!!! :D