apexi safc reparateur gesucht!!!

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
User avatar
ice-crox
Registriert
Registriert
Posts: 26
Joined: 11.11.2005, 18:16
Vorname: Andreas
Spamabfrage: Mensch
Location: Berlin

apexi safc reparateur gesucht!!!

Post by ice-crox »

hi,
folgendes, am wochenende habe ich mein apexi safc angeschlossen und als ich im main menü stand und wollte per pfeiltaste nach unten drücken, da wechselte es für eine millisekunde aufs zweite menüfeld und sprang sofort wieder hoch aufs erste so gehts in jedem menüfeld, dann hab ich das gerät mal zum mikroelektroniker in unserer stadt gegeben und heute abgeholt und der sagte das etwas mit dem "vielfüssler" nicht in ordnung ist, er hätte in ja getauscht, aber er kommt nicht an das bauteil heran (lieferung).

kann mir jemand vielleicht ein safc geben mit eier anderen macke und dann quasi 1 aus 2 safc's machen??? ich bezahle natürlich auch,
ooooder ganz anders es repariert jemand für mich!!

danke fürs zuhöhren,bis dann

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Ich glaub da hast du wenig bis keine Chancen, der Microcontroller wird kein allerweltsteil sein da wird evt. sogar die Firmware drauf sein.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
metalCORE
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 99
Joined: 01.02.2007, 17:14
Contact:

Post by metalCORE »

...eine etwas "dezentere" Schrift hätte gereicht, Andy... :D

...vorrangig wäre es mal interessant zu wissen, ob jemand ähnliche Probs mit dem SAFC hat, eine Anschlussfehler kann ausgeschlossen werden, es muss also am Gerät liegen.

...man kann zwar die "Next" und "Prev"-Tasten benutzen, nicht aber die Pfeiltasten, es lässt sich immer nur ler obere linke Punkt anwählen - deutet das auf einen Hardware-Fehler hin?

...gibts irgendjemand, der sich mit dem SAFC auskennt? :|

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Post by fabiano »

ach stells bei ebay rein, ihrgend einer der auf rice steht wills bestimmt und ist egal obs geht oder nich -g-

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

fabiano wrote:ach stells bei ebay rein, ihrgend einer der auf rice steht wills bestimmt und ist egal obs geht oder nich -g-
Jo, super Idee... :rolleyes:
Und dann wundert man sich, dass man bei Ebay immer mehr Schrott zu kaufen bekommt.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

Eine weitere Frage, die sich mir stellt ist, ob es auch tatsächlich ein Apexi Gerät ist, da eine zeitlang was von Fälschungen zu hören war bei gewissen Apexi-Produkten.

User avatar
metalCORE
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 99
Joined: 01.02.2007, 17:14
Contact:

Post by metalCORE »

...woran erkennt man denn, ob es ein original Apexi-Teil ist?

...zumindest von der haptik her würde ich sagen, es ist ein original-teil - wirkte jedenfalls nicht billig... :|

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

metalCORE wrote:...woran erkennt man denn, ob es ein original Apexi-Teil ist?

...zumindest von der haptik her würde ich sagen, es ist ein original-teil - wirkte jedenfalls nicht billig... :|
Bin nicht sicher ob das bei den Apexi-Teilen war oder bei einer anderen Produktfälschung, aber da war die Gehäuseabmessung nicht ganz gleich.