wie die wegfahrsperre still legen?!

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
O´connor
Registriert
Registriert
Posts: 22
Joined: 18.11.2012, 21:17
Vorname: Damian
Spamabfrage: Mensch
Location: Neuenkirchen

wie die wegfahrsperre still legen?!

Post by O´connor »

Moin Jungs n mädels.

Ich muss bevor ich meine s14 starten kann immer stressiger weiße die wegfahrsperre mit meiner Fernbedienung austellen.

Aber am liebsten würde ich einsteigen und den schlüssel umdrehen, und der Motor rennt.

Nur wie stelle ich das an? Einer ne einfache lösung?
Steuerketten Fanatiker

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14623
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: wie die wegfahrsperre still legen?!

Post by Akita »

Serienmässig hat die S14 keine Wegfahrsperre die man ausschalten muss, vermutlich hast du so eine universal Nachrüstwegfahrsperre . Am besten an den wenden der sie eingebaut hat :irre: , jeder andere wird keine freude am ausbau haben . Ein anleitung wäre sehr wünschenwert , aber vermutlich gib es sowas nicht mehr .
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: wie die wegfahrsperre still legen?!

Post by mik »

Bei meinem Micra war auch so n Zubehör FSperre drin, ich hab alle Kabel rausgerissen und die Originalen zusammengelötet. Waren glaub so um die 7 Kabel wenn ich mich recht erinnere.

Bei SerienSperre (die es nicht gibt im sx): Ich hab mal von ner "Ghetto" Methode gehört wo man den Tür Kontakt überbrückt. Dann checkt das Auto nicht wann du die Tür aufmachst und somit bleibt das Auto immer entsperrt.

User avatar
Boerny
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 101
Joined: 02.02.2011, 16:20
Vorname: Bernd
Spamabfrage: (.)(.)
Location: Wesel (Ginderich)

Re: wie die wegfahrsperre still legen?!

Post by Boerny »

Hallo . Also ich hab auch eine Wegfahrsperre drin und zwar original NATS.
Hab auch eine S14 bj95 . Hab sie mit einer nachrüstbaren Zentralverriegelung gekoppelt jetzt geht sie aus wenn ich die Tür auf Schliesse.....
Große.....

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14623
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: wie die wegfahrsperre still legen?!

Post by Akita »

Nats solte jede Silvi haben und das ist ein Transponder im Schlüssel ;)
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

Boost
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1402
Joined: 07.10.2010, 12:59
Vorname: F
Spamabfrage: Fahrrad

Re: wie die wegfahrsperre still legen?!

Post by Boost »

Ja die zenki hat nats und muss mit einer Fernbedienung manuell deaktiviert werden.

Wollte mein nats auch raus bauen. Habe auch wie oft das ich den Knopf drücke dann starten will und dann kommt nichts und man sieht dann das die Lampe noch leuchtet :flop: total Doof

Ach ja der von nissan wo ich damals mein Auto gekauft habe der hatte mir erzählt er hätte da mal was überbrückt so das er das nats mit einen kippschalter Dauer aus machen konnte so blieb das lästige drücken weg

Habe schon öfters gehabt das ich wie wild gedrückt habe aber die Doof led ging nicht aus dann steht man.schön da :lach:

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: wie die wegfahrsperre still legen?!

Post by mik »

Wie gesagt Nats kannst so umgehen indem du die Tür Kontakte so modifizierst das er nicht mehr merkt das die Tür aufgeht. Dann einmal Nats entriegeln und dann musst es nicht mehr entriegeln, da Nats nicht mehr erkennt das deine Türe sich geöffnet hat. Ist halt Ghetto, aber nen einfacher Mod wenn einen das Nats so stört.

O´connor
Registriert
Registriert
Posts: 22
Joined: 18.11.2012, 21:17
Vorname: Damian
Spamabfrage: Mensch
Location: Neuenkirchen

Re: wie die wegfahrsperre still legen?!

Post by O´connor »

Was ist denn natz? Und das ist ne originale nissan vernbedienung mit zwei schwarzen knöpfen. Ich hab hier alle men schon was gelesen aber bin wirklich überfragt.

Wenn ich mal n kabelbruch hab oä. Steh ich aufm schlauch wenn das ding außer Kraft gesezt ist.

Am lieben halt einsteigen und losfahren. Nicht 3-15 Sekunden warten bis das Licht im abrett aus ist -.-
Steuerketten Fanatiker

User avatar
Rockstar88
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 603
Joined: 03.09.2012, 20:39
Vorname: Niklas
Spamabfrage: Lifeforthe
Location: 73072 Donzdorf

Re: wie die wegfahrsperre still legen?!

Post by Rockstar88 »

Nats ist einfach die wegfahrsperre am Schlüssel der transponder im Schlüssel übermittelt nen code per Kupfer Spirale in deinem Zündschloss der dann das ecu freischaltet.

Was du meinst ist eine nach gerüstet wegfahrsperre.
Du sollte 1. Raus finden was es für win hersteller ist und dich dann auf sie suche nach ner Anleitung machen und das ding raus zu machen. Bitte nicht einfach raus reisen.
Sonnst hast vll nacher ein Problem.
Image
Fährste quer, siehste mehr! ;)

News zur s14^^
Photoshooting Rockstars Racing

Boost
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1402
Joined: 07.10.2010, 12:59
Vorname: F
Spamabfrage: Fahrrad

Re: wie die wegfahrsperre still legen?!

Post by Boost »

Nein du hast keine Ahnung.

Zenki hat eine Fernbedienung um das nats zu deaktivieren und das ist original.



Glaube wir haben nats Type 1 bin mir nicht sicher das war relativ einfach zu deaktivieren dann ist es für immer aus. Am besten gehst du damit zu Zex oder so die Ahnung von der Elektrik haben weil öffentlich bekommst du bestimmt keine Antwort wie du das deaktiviert.

Aber ja ich gebe dir recht das nervt besonders wenn man an der Tankstelle steht und wie wild auf den Knopf drückt und die led geht nicht aus :D