Bremssattel aus dem Zubehör ?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Bremssattel aus dem Zubehör ?

Post by Philmop »

warnase wrote:beläge sind oem brembo, scheiben sind AP-Racing. die sollten das ab...
Also Punkt eins OEM Beläge sind nicht von Brembo. Und AP-Racing ist eine Firma die Rennsport Zubehör anbietet und Schrott. Gute Scheiben kosten grob ab 350€ für vorne.
Ist das Schlagen bei leichten Bremsen weniger und wird mehr bei starken bremsen oder umgekert. Ich denke das Problem tritt immer dann auf wenn die Beläge sich plan geschliffen haben auf die Scheibe. Und nicht weil die Scheibe krumm ist. Ich würde mir die Radnabe mal genau ansehen.

Waren die alten Beläge gerade abgefahren oder schief :?:

Was du noch machen kannst. 99,9% aller Beläge sitzen sehr sehr spack in den Sätteln. Schleif sie etwas kleiner so das sie sich frei im Sattel bewegen können.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4409
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Bremssattel aus dem Zubehör ?

Post by Looter »

Demio wrote:
Looter wrote:Die Dichtungen sind so designed dass sie den Kolben zurück ziehen.
Sollte Unterdruck in der Bremsleitung nicht auch die Kolben zurückziehen? Nichtsdestotrotz hab ich auch mal gehört, dass Scheiben zu dem Zwecke einen ganz leichten Schlag haben.
Scheiben haben immer einen Schlag, selbst wenn sie abgedreht wurden. Liegt ganz einfach am Bearbeitungsverfahren welches immer Toleranzen hat. ;)

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 12811
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Re: Bremssattel aus dem Zubehör ?

Post by Demio »

Klugscheisser :P Die Frage ist, ob der Schlag mit Absicht zu einem Zweck drin ist, oder halt nur unvermeidbar ist.

Aber Bene hat einen zu grossen Schlag, so wie ich auch derzeit. Bisher konnte aber noch keiner sagen, warum's am Sattel liegen soll.

Philmop, ein leicht ungleiche Abnutzung wirst bei unserem Sattel m. M. n. immer haben, weil die Kolben gleich gross sind. Soviel ich weiss, hat der 350Z-Sattel deswegen unterschiedlich grosse Kolben. Bene meinte aber schon, dass die Abnutzung i.O. ist.
Image