Fehlersuche: Kaum noch Ladedruck

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Fehlersuche: Kaum noch Ladedruck

Post by geiserp »

racer21 wrote:
25.04.2019, 18:22
Welchen HKS habt ihr denn. Beim EVC 4 ist es kein magnetventil sondern ein stellmotor der das regelt.
Wir haben den 6. Dort ist auch ein Stellmotor.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4411
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Fehlersuche: Kaum noch Ladedruck

Post by Looter »

ronny_w wrote:
26.04.2019, 07:58
Sagen wir "Dosendruck" ist das was mit der Federkraft sich einstellt.

Das kannst nur ändern indem du die Feder unterstützt oder gegen sie arbeitest.

Gegen sie arbeiten (so das man unter Dosendruck kommt) kannst ja nur wenn du entweder Unterdruck auf der einen Membranseite verwendest oder Überdruck auf der anderen.
Ja, genauso müsste es sein. Weil der HKS den normalen Anschluss an der Wastegatedose benutzt müsste er eigentlich mit Überdruck arbeiten um das Wastegate zu bewegen bevor die 0,5bar in der Ansaugbrücke erreicht werden. Man müsste mal in der Leitung von Servomotor zu Wastegate einen Drucksensor einbauen.

PS: Ich hab das Gefühl, dass das hier ein bisschen offtopic ist.