Bremsscheiben verzieht es immer wieder

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
ronny_w
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1533
Joined: 14.07.2010, 20:53
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Ein_Bot

Re: Bremsscheiben verzieht es immer wieder

Post by ronny_w »

Hi

Ich hab die Info nicht finden können.
Was für n Hersteller sind die Scheiben? (Alte, neue, usw)
Das ist ein verdammt guter Burger.

User avatar
warnase
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1477
Joined: 17.11.2006, 11:21
Vorname: Bene
Spamabfrage: HookahKing
Location: München
Contact:

Re: Bremsscheiben verzieht es immer wieder

Post by warnase »

Original Scheiben vom Skyline gtt sind das glaube ich . Sind aber OEM Nissan. Dimi und ich haben die zusammen bestellt.scheiben habe ich beim Bernd auf Schlag prüfen lassen und die eine hat tatsächlich wieder einen. Ich kann jetzt wieder abdrehen lassen aber nach vermutlich 500 km habe ich das gleiche Problem wieder. Irgendwoher muss das ja kommen.
Ich habe überlegt ob es evtl durch eine Unwucht des Reifens/der Felge kommen kann weil ich hier auch immer wieder flattern im lenkrad bei 110 - 120 km/h hab. Kann mir aber auch nicht erklären wie sich das auf die Bremse auswirken soll.
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!

DIMI:BMW

User avatar
warnase
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1477
Joined: 17.11.2006, 11:21
Vorname: Bene
Spamabfrage: HookahKing
Location: München
Contact:

Re: Bremsscheiben verzieht es immer wieder

Post by warnase »

Achja Radnabe ist sauber, und mit einem dünnen Film Kupferspray benetzt. Also alles nach Bilderbuch. Oder whb ;-) ich fahre auch Spurplatten aber die Vibrationen und auch das Bremsenproblem war davor identisch.
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!

DIMI:BMW