Page 1 of 2

"Zündaussetzer" sobald Ladedruck da is

Posted: 11.10.2020, 19:26
by Juul
Servus,
hab seit neuestem das Problem, dass, sobald der Lader voll da is richtig harte "Zündaussetzer" kommen..
Am Setup hab ich seit der Abstimmung nichts geändert.
Abgedrückt hab ich sie auch schon und auch zwei rissige Schlauchverbinder entdeckt und getauscht, neue Zündspulen hab ich auch schon verbaut und die Kerzen sind gradmal 2000km drin und sehen auch noch gut aus.
Hab mal dazu noch ein kurzes Video gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=ituv2Kh ... l=Juul%238
Was könnte das Problem sein?

Re: "Zündaussetzer" sobald Ladedruck da is

Posted: 12.10.2020, 08:21
by geiserp
welche kerzen?

Re: "Zündaussetzer" sobald Ladedruck da is

Posted: 12.10.2020, 09:25
by Juul
Bkr8eix, fahre 1,6 bar

Re: "Zündaussetzer" sobald Ladedruck da is

Posted: 12.10.2020, 12:10
by geiserp
ich hatte das problem als ich ngk kerzen verbaut hatte. mit den denso war es weg.

überprüf auch die einspritzventile. carsten hatte damit mal ein prob.

Re: "Zündaussetzer" sobald Ladedruck da is

Posted: 12.10.2020, 14:09
by Juul
Hm, ich fahr eigentlich von anfang an ngk und hatte nie Probleme..
Und die Ventile sind 740er nismos die 3 Jahre alt sind und ausschließlich mit ultimate 102 gefahren werden..

Re: "Zündaussetzer" sobald Ladedruck da is

Posted: 12.10.2020, 16:16
by Pinto
Kann mir auch kaum vorstellen dass die NGK Probleme machen..

Benzindruck könntest mal messen, meiner hatte mal einen geplatzten Benzinschlauch im Tank bei der Pumpe, gemütlich fahren war alles gut, beim Beschleunigen setzte er dauern aus und die Abgastemperatur ging hoch...

Re: "Zündaussetzer" sobald Ladedruck da is

Posted: 12.10.2020, 17:22
by kanntenzwerg
zündverstärker.....
ne breitbandlamda haste nicht drin um mal das gemisch anzuschauen oder?

Re: "Zündaussetzer" sobald Ladedruck da is

Posted: 12.10.2020, 18:43
by Looter
Zündkerzen einfach mal wechseln. Die Kosten nicht viel und haben auch mal nicht sichtbare Fehler.

Re: "Zündaussetzer" sobald Ladedruck da is

Posted: 12.10.2020, 19:02
by Juul
Ne, ne breitband hab ich nicht drin..
Benzindruck messen wär denk ich auch ne gute idee
Krieg ich den zündverstärker beim Nissan Händler?

Re: "Zündaussetzer" sobald Ladedruck da is

Posted: 13.10.2020, 07:29
by J.Lindmann
geiserp wrote:
12.10.2020, 12:10
überprüf auch die einspritzventile. carsten hatte damit mal ein prob.
So ist es.
Bei mir fehlten plötzlich bei zwei Einspritzventilen vorne diese Kuntstoffkappen.
Dadurch war das Sprühbild dann wohl nicht mehr richtig.
Das resultierende Problem war dann deinem nicht unähnlich.

Wenn deine Zündkerzen nicht gerade neu gewesen wären, hätte ich ansonsten aber auch auf die Zündkerzen getippt.