Verbindung downpipe Kat S14a Wichtig!!!!

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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Starlancer
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Verbindung downpipe Kat S14a Wichtig!!!!

Post by Starlancer »

Hallo alle zusammen, hab heute meine s14 Downpipe an meinen S14a gemacht.
Jedenfalls haben wir das Versucht, leider musste ich feststellen dass der Flansch der downpipe und der Flansch des Kats nicht übernander passen.
der flansch müsste ca 1 cm nach unten gedreht werden.
Leider besteht der Serien auspuff aus einem Teil, und i8ch kann den Kat nicht drehen. Was würdet ihr an meiner Stelle machen, will am freitag zum ringtreffen aber dass ist jetzt in gefahr.
Soll ich den orginalauspuff trennen und mit einem rohr + 2 Schellen neu verbinden, oder gibts da noch einen trick.
Ich hab auch schon gehört das manche die downpipe trennen und ein Stück flexrohr einsetzten!!!!
Bekomm ich so ein Rohr oder flexrohr bei ATU???
Ich hab auch bilder gemacht, leider hab ich nicht mehr dass password + login für Hyländer somit kann ich auch keine Bilder reinstellen.
Bin noch bis 19.20 online vieleicht hat ja jemand dass Password + Login dann mach ich noch ein Bild rein.
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ZeroRacing
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Post by ZeroRacing »

Abflexen, drehen und wieder anschweissen....:-9
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Post by Starlancer »

Hab leider kein schweißgerät zur hand, gibts bei atu nicht so rohrstücke mit schellen die man direkt drüber stülben kann???

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Post by Bad Boy »

Na dann lass es eben bei ATU schweißen.
Alles andere ist Pfusch.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

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wallerio
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Post by wallerio »

ATU ist pfusch :lach:

edit: wennd n s14 knie willst, hab ich nächste woche was für dich.
So Rohrstücke wo scho schellen dran sind bekommst in jedem Kfz teile shop.
Flexrohre auch oder größere bei sandtler am schnellsten.

Nuno J. Dias
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Post by Nuno J. Dias »

wallerio wrote:ATU ist pfusch :lach:
HEYYYYY FREUNDCHEN :< DAT SCHMERZT :boese: !!!!!!!!!!!!!!

irgendwie muß unseroiner ja soin täglisch Benzin für sain Baby verdienen ;) :P


...neeee solche Klemmstücke mit so oin Flexrohr haben wir nüscht im Sortiment :nein: nur zum dazwischenschweissen...

Aber mit oin bißerl Geschickt passt die S14er Downpipe unter oinem S14a :ja:
der gudde Dj_Miracle und Unseroiner haben die och drundah gekriegt.
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p

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Starlancer
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Post by Starlancer »

Hast du dir das Bild angeguckt??? so stehen meine Flansche gegeinander.
Welches Geschick soll mir da jetzt weiter helfen?? ich hol mir so eine reperaturmanschette und gut ist.
Und bevor ich nochmal geld ins auto steck kauf ich mir ein kleines schutzgas Schweisgerät.

Nuno J. Dias
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Post by Nuno J. Dias »

dat passt schon Brudah ;)

nur fällt dann der Halter am Getriebe weg woil die Downpipe leicht verdreht ist nach dem Einbau :ja:
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p

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Starlancer
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Post by Starlancer »

So Downpipe ist drinne hab bei (ATU) ein rohrverbinder für Auspuffrohre gekauft 54,5 mm für 6,90 euro das rohr vor dem Kat getrennt Verbinder mit auspuffdichtmasse drauf und dann passend gedreht, danach hab ich alles wieder schön festgezogen.
So alles dicht, nur hört sich jetzt mein serien Endtopf wie eine Turbine an, der Pfeift sobald der turbo einsetzt wie verückt, aber alles dicht!!
Kann das sein weil ohne Vorkat jetzt mehr abgase durchgehen und er deswegen so pfeift??

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DJ_Miracle
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Post by DJ_Miracle »

@nuno

Bei mir war aber auch mit dem 3" knie eins vom S14 drin :) Als ich das im Stock zustand versucht hab kam ich ja auch net weiter oihne zu basteln *ggg*
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S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de