Abrupte Drehzahlbegrenzung normal?
Abrupte Drehzahlbegrenzung normal?
Also ich war gerade mal auf der Bahn und habe endlich mal meinen Wagen richtig ausgefahren, seitdem ich die Invidia drunter habe.
Der maschierte und maschierte und plötzlich bei 263KM/H (lt.Tacho); als wenn ich voll auf die Bremse latsche.
Ich dachte erst - SCHEIßE das war´s mit dem Motor und habe schnell die Kupplung getreten.
Zum Glück war aber doch nichts und der schnurte wie gehabt.
Ich kannte bisher nur sie Drehzahlbegrenzung als stottern, aber die brutale Variante nicht.
Hattet ihr das auch schonmal?
Der maschierte und maschierte und plötzlich bei 263KM/H (lt.Tacho); als wenn ich voll auf die Bremse latsche.

Ich dachte erst - SCHEIßE das war´s mit dem Motor und habe schnell die Kupplung getreten.
Zum Glück war aber doch nichts und der schnurte wie gehabt.

Ich kannte bisher nur sie Drehzahlbegrenzung als stottern, aber die brutale Variante nicht.
Hattet ihr das auch schonmal?
war das nicht die elektronische 250KMh begrenzung ansonsten mich würds nich wundern wenn ich bis zum ende gedreht habe, hast du denn noch nie Gran turimo gespielt ? ;D
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)

Hi G-Mann,
das ist normal - bei mir bei ca 262 lt. Tacho und 7000rpms.
Dürfte der Drehzahlbegrenzer sein! :rolleyes:
das ist normal - bei mir bei ca 262 lt. Tacho und 7000rpms.
Dürfte der Drehzahlbegrenzer sein! :rolleyes:
Nissan 200SX S14a
HKS GT2540R, HKS adj. Actuator, HKS Type S intercooler, HKS Extension-Kit, HKS Cams, HMS turboback Zorst, Apexi Intake, Z32 AFM, Nismo Injectors, SARD Fuel Pressure Regulator, Walbro Fuel Pump, Blitz BOV, Greddy Gauge, Cusco Front Strut Bar Brace, Mocal Oil Cooler, Nismo Thermostat
HKS GT2540R, HKS adj. Actuator, HKS Type S intercooler, HKS Extension-Kit, HKS Cams, HMS turboback Zorst, Apexi Intake, Z32 AFM, Nismo Injectors, SARD Fuel Pressure Regulator, Walbro Fuel Pump, Blitz BOV, Greddy Gauge, Cusco Front Strut Bar Brace, Mocal Oil Cooler, Nismo Thermostat

Das kann auch sein. Meiner fährt ja keine 280. 

Nissan 200SX S14a

wie kommt ihr auf solche geschwindigkeiten?
mit 16er läuft meiner auf grade 245 und bergab 250
aber mit 8,5x18 225/40 geht er bei vollgas mit ach und krach 235-240 lt tacho.
habe nur offenen filter und restr. draußen.
bei 6500 U/min ist bei mir schluß bei 16ern, und mein wagen hat 47tkm runter.
schon komisch ...???
mit 16er läuft meiner auf grade 245 und bergab 250
aber mit 8,5x18 225/40 geht er bei vollgas mit ach und krach 235-240 lt tacho.
habe nur offenen filter und restr. draußen.
bei 6500 U/min ist bei mir schluß bei 16ern, und mein wagen hat 47tkm runter.
schon komisch ...???
- Demio
- Facility Management
- Vorname: Dimi
Das war bei mir genauso. Da gibt's viele Gründe für, angefangen bei der unterschiedlichen Grösse der Bereifungen (auch bei gleichen Grössenangaben) über Leistungsstreuungen bis hin zu den Mods. Seit ich eine Abgasanlage hab, zieht er ab 200 viel kräftiger an, und bei 250 ist noch nicht Schluss. So eine Anlage macht schon einen Unterschied...Benutzername wrote:mit 16er läuft meiner auf grade 245 und bergab 250 aber mit 8,5x18 225/40 geht er bei vollgas mit ach und krach 235-240 lt tacho

Na dann ist ja ok.
War halt nur ungewöhnlich - meine Freundin dachte auch, ich hätte mal kurz voll auf die Bremse gelatscht, um evtl. noch die Ausfahrt, auf deren Höhe ich gerade fuhr noch zu bekommen. :bgdev:
.
Die wurde ganz weiß im Gesicht, aber dafür wäre ich wohl echt etwas zu schnell gewesen.
Um zu sehen, ob´s jetzt die Drehzahlbegrenzung oder die 250KM/H-Sperre ist, müßte ich dann den Wagen wohl mal im niedrigen Gang ausfahren, bis geht nicht mehr geht und gucken, ob´s genauso bremst.
Wenn nicht, macht der Motor peng
Aber ich denke mal, eine Drehzahlbegrenzung ist auf jeden Fall drin - oder?
Ich schalte halt immer zwischen 6500 und 6800 und vergessen hab´ich es auch noch nicht.
War halt nur ungewöhnlich - meine Freundin dachte auch, ich hätte mal kurz voll auf die Bremse gelatscht, um evtl. noch die Ausfahrt, auf deren Höhe ich gerade fuhr noch zu bekommen. :bgdev:

Die wurde ganz weiß im Gesicht, aber dafür wäre ich wohl echt etwas zu schnell gewesen.
Um zu sehen, ob´s jetzt die Drehzahlbegrenzung oder die 250KM/H-Sperre ist, müßte ich dann den Wagen wohl mal im niedrigen Gang ausfahren, bis geht nicht mehr geht und gucken, ob´s genauso bremst.
Wenn nicht, macht der Motor peng

Aber ich denke mal, eine Drehzahlbegrenzung ist auf jeden Fall drin - oder?
Ich schalte halt immer zwischen 6500 und 6800 und vergessen hab´ich es auch noch nicht.
beim begrenzer denkste du bremst weils nicht mehr beschleunigt aber der motor bleibt dann ganz einfach bei 7000stehen und beschleunigt nicht mehr aber langsamer wirste auch nicht 

CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)