EXEDY Kupplung

User avatar
Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1609
Joined: 09.04.2004, 14:36
Location: Kiel

Post by Sepp »

@Farbo: :top: nettes teil hast du dir da gegönnt! hast wohl noch großes vor,was ;) aber über 1000€... :eek:
meine 6-puk ACT kupplung ist auch mit ca. 640Nm angegeben und hat "nur" 350€ incl. allem gekostet...

Farbo240sx
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 52
Joined: 16.12.2006, 23:20
Location: SDL

Post by Farbo240sx »

@HKSepp mit deiner 6-puk ACT Kupplung 640Nm wen ja den ist deine fahrbahrkeit im normalbetrieb aber nicht so gut wie meine wie @TG schon gesagt hat "Dafür um ein vielfachen besser fahrbar als die Sintermetall-Dinger "

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

geiserp wrote:@TG:

Warum geben die sich dann solche Mühe:

http://www.zeroyon.com/index/content/view/59/47/
naja wenn ich eine Markierung auf die Scheiben mache dann ists ja normal, dass ich die wieder so zusammenbaue, dass ich die Markierung auch sehe. also front und rear ist für die, die von Edding gesponsort werden :-D

einfach Zahlen drauf, zum schluss alle Punkte an selbe Stelle und gut ist ;-)

Gruß Martin

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Post by wallerio »

diese angaben für drehmoment sind bei unbetätigter kupplung und man sollte mindestens als sicherheit den faktor 1,5 nehmen. sonst raucht diese bei nem krassen start ab.
meine hatte als angabe 500Nm und die hat es schon gut geschrottet, hab sie im moment wieder drin aber nur weil ich in/an diesem motor nich alle mods verbaut hab..
mal schaun was für eine es gibt, jedoch kommt ne sinter für mich nicht in frage und ungedämpft schon garnicht, das sind getriebefresser!
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom