Ist das normal??
So, bin gerade ausgiebig Autobahn gefahren und habe festgestellt das der Wagen schneller beschleunigt wenn ich nur 3/4 Gas gebe! Gehe ich voll aufs Gaspedal gehts langsamer vorwärts und man spürt das der nicht mehr so sauber hochzieht!
Kann es sein das die Ecu oder irgendein Sensor falsche Information gibt und das so das Benzin/Luft Gemisch nicht passt :confused:
Wenn es das Wastegate wäre und z.b. nur zum Teil öffnen würde müsste ich doch eigentlich mehr Leistung haben weil dann die überschüssigen Abgase nicht mehr komplett entweichen können und der Seriendruck überschritten wird oder vertue ich mich da?
greetz
Kann es sein das die Ecu oder irgendein Sensor falsche Information gibt und das so das Benzin/Luft Gemisch nicht passt :confused:
Wenn es das Wastegate wäre und z.b. nur zum Teil öffnen würde müsste ich doch eigentlich mehr Leistung haben weil dann die überschüssigen Abgase nicht mehr komplett entweichen können und der Seriendruck überschritten wird oder vertue ich mich da?
greetz
- MichaS14a
- Vielschreiber
- Posts: 4476
- Joined: 09.04.2004, 17:53
- Location: Südniedersachsen / Nordhessen
- Contact:
Ich hatte so ein Verhalten als ich einen Riss im LLK-Rohr hatte. Da war das so schlimm, dass ich im 5. Gang nicht mehr über 5200 upm drehen konnte (ca. 200-210 kmh laut Tacho). Wenn ich dann nur Halbgas gegeben hatte, ist er noch etwas höher gedreht.WB1285 wrote:So, bin gerade ausgiebig Autobahn gefahren und habe festgestellt das der Wagen schneller beschleunigt wenn ich nur 3/4 Gas gebe! Gehe ich voll aufs Gaspedal gehts langsamer vorwärts und man spürt das der nicht mehr so sauber hochzieht!
Vielleicht hast Du irgendwo eine Undichtigkeit im Ladeluftsystem (Riss, Schelle nicht richtig fest o.ä.).
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen
-
- Zweisteiger
- Posts: 145
- Joined: 12.04.2004, 11:24
- Location: 59192 Bergkamen
Leistung
Zitat:
Nur magere 200 PS
wo?
War aufm Boschstand. Denke mal das das nicht die Radleistung war!
Nur magere 200 PS
wo?
War aufm Boschstand. Denke mal das das nicht die Radleistung war!
- BenniHeinich
- Zu oft hier
- Posts: 1562
- Joined: 06.02.2006, 12:30
- Location: Siegen
das mit dem MAF kann ich bestätigen, hatte nen Kabelbruch, so fing es bei mir an nur das meiner ab 5000 net mehr wollte...ao das mit dem "Schlaf"- / "Rennmodus" was zu tun hat...tja...nur ich hatte es damals auch so....Nur denke bei mir waren das die vorreiter von dem Kabelbruch....
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,
- BenniHeinich
- Zu oft hier
- Posts: 1562
- Joined: 06.02.2006, 12:30
- Location: Siegen
...die Radleistund müsste unter 200PS sein....die haben da bestimmt die Motorleistung gemessen, mit den Mods....falls ich falsch liege bitte berichtigen.
Hat jemand mal ne stock Sylvi auf dem Stand gehabt und kann Motorleistund UND Schleppleistung vorweisen...würde mich mal interessieren...
Hat jemand mal ne stock Sylvi auf dem Stand gehabt und kann Motorleistund UND Schleppleistung vorweisen...würde mich mal interessieren...
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,
ich meine nicht den MAF sonder die "Zündkabel". Hab ja aber den link hier ganricht gepostet
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?t=10855
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?t=10855
mfg michner