Schwungscheibe
Schwungscheibe
Hi,
hab in der Suchfunktion gesehen das die Scheibe ca. 10-11 Kg hat, kann mir das jemand bestätigen?
Hab mal ein bischen gesucht und unter ultralight find ich als leichtestes ~ 5kg, hat jemand schonmal ne leichtere so um die 2,5Kg gesehen?
Gruß Fab
hab in der Suchfunktion gesehen das die Scheibe ca. 10-11 Kg hat, kann mir das jemand bestätigen?
Hab mal ein bischen gesucht und unter ultralight find ich als leichtestes ~ 5kg, hat jemand schonmal ne leichtere so um die 2,5Kg gesehen?
Gruß Fab
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- Philmop
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Ich würde mal bei Nismo schauen was die auf die Wage bringt. Würde keine nehmen die viel leichter ist als die Nismo. Sonst hast du einen scheisssss Leerlauf.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
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- TurboGrinch
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http://iqtesting.info/iqtest.exeich glaube die von JUN ist noch etwas leichter.
zu leicht ist krampf, weil zum einen kannst das auto nicht mehr normal anfahren und bringen tuts auch kaum was, weil in niedrigeren drehzahlen der motor schneller aus ist, bzw.l sich verschluckt als einem das lieb ist.
bevor man so eine megaleichte schwungscheibe verbaut gibts sehr sehr viele andere sinnvollere mods.
Gruß Martin
zu leicht ist krampf, weil zum einen kannst das auto nicht mehr normal anfahren und bringen tuts auch kaum was, weil in niedrigeren drehzahlen der motor schneller aus ist, bzw.l sich verschluckt als einem das lieb ist.
bevor man so eine megaleichte schwungscheibe verbaut gibts sehr sehr viele andere sinnvollere mods.
Gruß Martin
kenne es halt von meinem alten Eclipse, ich hatte eine ACT 5Kg Schwungscheibe drin und es war echt viel besseres fahrgefühl die üble trägheit vom Eclipse war um einiges verbessert aber ich hab mich immer angebläht das ich nicht die 2,5kg genommen hab da ich einerseits denke das es noch ein bischen was gebrachte hätte und andererseits den "Luxus" nicht braucht hätte…
Wobei ich auch sagen muss die Original Schwungscheibe hatte ~8-9Kg.
Muss auch ehrlich sagen das ich das mit dem Leerlauf hier im Forum zum ersten mal sehe und mir es auch Technisch nicht erklären kann wo da Probleme auftauchen können, weil die Standgasdrehzahl wird doch von der ECU an den Standgasgeber eingestellt und wird auch mit weniger anzutreibenden masse nicht weiter absinken.
Und das mit dem Anfahren sehe ich relativ, erstens sollte ich jemals eine Silvi haben wird sie als reines Spass/Sonntags-Auto verwendet, also non-Dailydriver und da kann ich auf geschmeidiges anfahren verzichten. Die größte Angst hätte ich da mehr das ich mir für 300-400$ eine Schwungscheibe hole und dann mir immer sage "Mensch da hätte es noch ne leichtere gegeben"
Will auch noch anmerken das ich nicht unbedingt ne 2,5Kg will, mich hats nur interessiert obs was in der Gewichtsklasse gibt.
Und danke für die schnellen Antworten
Wobei ich auch sagen muss die Original Schwungscheibe hatte ~8-9Kg.
Muss auch ehrlich sagen das ich das mit dem Leerlauf hier im Forum zum ersten mal sehe und mir es auch Technisch nicht erklären kann wo da Probleme auftauchen können, weil die Standgasdrehzahl wird doch von der ECU an den Standgasgeber eingestellt und wird auch mit weniger anzutreibenden masse nicht weiter absinken.
Und das mit dem Anfahren sehe ich relativ, erstens sollte ich jemals eine Silvi haben wird sie als reines Spass/Sonntags-Auto verwendet, also non-Dailydriver und da kann ich auf geschmeidiges anfahren verzichten. Die größte Angst hätte ich da mehr das ich mir für 300-400$ eine Schwungscheibe hole und dann mir immer sage "Mensch da hätte es noch ne leichtere gegeben"
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http://iqtesting.info/iqtest.exeich meine mich erinnern zu können, dass sogar im Handbuch auf die Leerlaufschwankungen hingewiesen wird, und dass es im Handbuch auf den Kat geschoben wird
Gruß Martin
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