Darkknight200sx aufm Prüfstand
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@Fabiano
Wendland ist ein Tuner der sich speziel auf Porsche und dem VW-Konzern konzentriet! Aber wegen dem Leistungsprüfstand als da wären für Front-/Heckantrieb kann ich nix aussetzen. Was willst mit nem Hecktriebler aufem Allradprüfstand ??? :juggle:
MsG
Alex
P.S. Ich versuche mal mein Diagram zu posten
Wendland ist ein Tuner der sich speziel auf Porsche und dem VW-Konzern konzentriet! Aber wegen dem Leistungsprüfstand als da wären für Front-/Heckantrieb kann ich nix aussetzen. Was willst mit nem Hecktriebler aufem Allradprüfstand ??? :juggle:
MsG
Alex
P.S. Ich versuche mal mein Diagram zu posten
all My life people tell me I dont felling it,
maybe I`ve been just in the wrong place.
maybe I`ve been just in the wrong place.
War selbst schon 2x auf dem Prüfstand und weiss von diversen Autos wie die so gehen und wieviel mehr Power die haben wenn nur wenig verändert wurde. Nur mal so ein Beispiel ein Kollege ist mit seinem Auto an einem morgen extra auf 2 Prüfstände gefahren:
1. MAHA 340PS
2. BOSCH 360PS
Kühlung bzw. Lüftung ist sehr wichtig und beeinflusst das Messergebnis massiv!
Und meiner hatte mit 1bar ohne Chip gerade mal 240PS :/ und mit Horsham Stage2 298 @1.2bar
1. MAHA 340PS
2. BOSCH 360PS
Kühlung bzw. Lüftung ist sehr wichtig und beeinflusst das Messergebnis massiv!
Und meiner hatte mit 1bar ohne Chip gerade mal 240PS :/ und mit Horsham Stage2 298 @1.2bar
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@PS
Ja da stimm ich dir zu bevor ich auf den Prüfstand durfte musste ich das Auto abkühlen lassen, der Ältere der Brüder alias Chef`s meinte das jetzt im hoch Sommer die Hitze vor allem den Turbo`s zu schaffen macht!!
MsG
Alex
Ja da stimm ich dir zu bevor ich auf den Prüfstand durfte musste ich das Auto abkühlen lassen, der Ältere der Brüder alias Chef`s meinte das jetzt im hoch Sommer die Hitze vor allem den Turbo`s zu schaffen macht!!
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Alex
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naja sagt man wernau sagen alle hä?
sagt man der neue 1000kw allradprüfstand in wernau sagen viele ahhhh
sagt man der neue 1000kw allradprüfstand in wernau sagen viele ahhhh
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
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ja werde auf jedenfall nochmal auf einen anderen prüfstand gehen
je nach dem wie es sich ergibt.
Ich denke mal auch das es die Motorleistung sein wird mit 186kw und nicht an den Rädern. Aber an den räden werden es dann schon die 147kw
sein das wäre realistisch. Aber wenn ich den vergleich nun habe zum orginal zustand und zwischen den jetztigen mods sind es aufjedenfall 30ps mehr die der wagen hat weil blos durch 10 oder 20 ps mehr läuft der wagen nicht gleich um welten besser.
je nach dem wie es sich ergibt.
Ich denke mal auch das es die Motorleistung sein wird mit 186kw und nicht an den Rädern. Aber an den räden werden es dann schon die 147kw
sein das wäre realistisch. Aber wenn ich den vergleich nun habe zum orginal zustand und zwischen den jetztigen mods sind es aufjedenfall 30ps mehr die der wagen hat weil blos durch 10 oder 20 ps mehr läuft der wagen nicht gleich um welten besser.
Ich weiß jetzt nicht ob das schon gesagt wurde, aber Prüfstände messen immer die Radleistung, weil sie ja nur da Messen können.
Die Hersteller geben immer die Motorleistung an.
Auf dem Prüfstand wird nach voller drehzal immer ausgekuppelt und dann sieht man unter der 0 Linine die Verlustleistung vom Antrieb.
Mit den beiden Werten läßt sich die Motorleistung in etwa errechnen.
In welchem Gang gemessen wird hängt auch vom Prüfstand und seiner Software ab, dort kann man den Gang einstellen in dem gemessen werden soll (denke mit angaben des Übersetzungsverhältniss) und der Prüfstand spuckt die Leistung aus.
Laut Turbomotors wird bei einer Messung in einem niedriegeren Gang die Messung ungenauer und es wird dadurch eine höhere Leistung errechnet.
Hier nen kleiner Bericht dazu: http://www.bbb-online.de/bmw-power/serv ... ung_1.html
Die Hersteller geben immer die Motorleistung an.
Auf dem Prüfstand wird nach voller drehzal immer ausgekuppelt und dann sieht man unter der 0 Linine die Verlustleistung vom Antrieb.
Mit den beiden Werten läßt sich die Motorleistung in etwa errechnen.
In welchem Gang gemessen wird hängt auch vom Prüfstand und seiner Software ab, dort kann man den Gang einstellen in dem gemessen werden soll (denke mit angaben des Übersetzungsverhältniss) und der Prüfstand spuckt die Leistung aus.
Laut Turbomotors wird bei einer Messung in einem niedriegeren Gang die Messung ungenauer und es wird dadurch eine höhere Leistung errechnet.
Hier nen kleiner Bericht dazu: http://www.bbb-online.de/bmw-power/serv ... ung_1.html
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
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- Blackbird SX
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Das erinnert mich doch stark an mein Video ;(
Ouh, muss mein Motor kaputt gewesen sein.... oder der B-Prüfstand :rolleyes:
Gleiche Mods + 0,9bar und dann nur knapp 220PS :lach: :lach: :lach:
So ein Ergebnis hät ich mir damals gewünscht... Glückwünsch :ja: :top:
edit*
bei mir wurde auch vom 1ten in den 5ten geschaltet... :rolleyes:
Als vergleich
http://www.youtube.com/watch?v=Zoi4Dcfejq4
Ouh, muss mein Motor kaputt gewesen sein.... oder der B-Prüfstand :rolleyes:
Gleiche Mods + 0,9bar und dann nur knapp 220PS :lach: :lach: :lach:
So ein Ergebnis hät ich mir damals gewünscht... Glückwünsch :ja: :top:
edit*
bei mir wurde auch vom 1ten in den 5ten geschaltet... :rolleyes:
Als vergleich
http://www.youtube.com/watch?v=Zoi4Dcfejq4
Last edited by Blackbird SX on 16.04.2007, 12:52, edited 1 time in total.
das war en bosch prüfstand oder??? also ich meine falls ich das diagramm richtig zugeordnet habe
en kollege war auch mal mit nem civic ek4 aufm bosch prüfstand und das ergebnis war unserer meinung auch ein bisschen zu hoch.
aber dein ergebnis kann ich noch halbwegs nachvollziehen. turbo back anlage und 0,8 bar da ist die besagte leistung im bereich des möglichen
glückwunsch
en kollege war auch mal mit nem civic ek4 aufm bosch prüfstand und das ergebnis war unserer meinung auch ein bisschen zu hoch.
aber dein ergebnis kann ich noch halbwegs nachvollziehen. turbo back anlage und 0,8 bar da ist die besagte leistung im bereich des möglichen
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Also einigen wir uns auf 248PS Motorleistung, dann sind alle zufrieden
Wären es "RWHP" wären das ja schon über 250PS an der Achse und somit über 290PS am Flywheel...und da müsste dein SX schon nen Wundertriebwerk haben
Den Allradprüfstand in Wernau kann ich nur empfehlen, war dort damals mit dem SX noch als der alte Bosch-Prüfstand da war, Serien-SX @ 0.9 Bar 230PS, mit dem neuen Maha Prüfstand bei 0.9 Bar mit FMIC und Abgasvollanlage dann knapp 260PS.
Das nette bei Allradfahrzeugen ist die Drehmomentverteilung vorn/hinten, allerdings hat mich der Spaß dann mit dem R32 GTR auch 79€ gekostet...recht happig!
Mit dem SX hatte ich damals noch 49€ oder so bezahlt...
Wären es "RWHP" wären das ja schon über 250PS an der Achse und somit über 290PS am Flywheel...und da müsste dein SX schon nen Wundertriebwerk haben
Den Allradprüfstand in Wernau kann ich nur empfehlen, war dort damals mit dem SX noch als der alte Bosch-Prüfstand da war, Serien-SX @ 0.9 Bar 230PS, mit dem neuen Maha Prüfstand bei 0.9 Bar mit FMIC und Abgasvollanlage dann knapp 260PS.
Das nette bei Allradfahrzeugen ist die Drehmomentverteilung vorn/hinten, allerdings hat mich der Spaß dann mit dem R32 GTR auch 79€ gekostet...recht happig!
Mit dem SX hatte ich damals noch 49€ oder so bezahlt...
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!