Was fehlt noch? *STAGE1*
Aus meiner Sicht fehlen jetzt unbedingt:
Metall-Kat
Walbro
Boost-Controller (z.B. Apexi AVCR, Greddy Profec B oder E-01, HKS EVC) oder manuelles Dampfrad
Für ca. 300 PS dann noch dazu:
Einspritzventile (min. 440er, besser 550er)
Elektronik-Upgrade (Apexi SAFC, PowerFC, Greddy E-Manage, Horsham-Chip)
Um die 300PS sicher zu knacken, dann noch ein, zwei Sachen aus folgender Liste:
FMIC statt S15-LLK
Suction Kit mit Metall-Saugrohr
größerer LMM
größere Drosselklappe
Nockenwellen
Metall-Kat
Walbro
Boost-Controller (z.B. Apexi AVCR, Greddy Profec B oder E-01, HKS EVC) oder manuelles Dampfrad
Für ca. 300 PS dann noch dazu:
Einspritzventile (min. 440er, besser 550er)
Elektronik-Upgrade (Apexi SAFC, PowerFC, Greddy E-Manage, Horsham-Chip)
Um die 300PS sicher zu knacken, dann noch ein, zwei Sachen aus folgender Liste:
FMIC statt S15-LLK
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@Drift Denny:
Hier die Must-haves für Stage 1:
- Upgrade-Benzinpumpe ab 100 €
- Offener Luftfilter 100 € (besser Heatshield, Kaltluftschlauch und SuctionKit)
- Größerer LLK (gebrauchter S15-LLK ab ca. 200 €, besser FMIC)
- Free-flow Exhaust ab Turbo oder zur Not ab Turboknie ab 700 €
- Kältere Zündkerzen 50 €
- Ladedruckregelung (Dampfrad unter 100 €, besser Boost-Controller)
Standfest sollte das ganze dann bis ca. 0,9 bar sein und 260 PS bringen.
Für ca. 300 PS sollten dann größere Einspritzventile und Elektronik dazukommen, also:
550er Nismos 400 € neu
Elktronik Greddy E-Manage, Apexi SAFC, Horsham-Chip alle ca. 300 €
Alles Minimum-Sachen. Preise so ca. aus dem Kopf ohne Gewähr.
Hier die Must-haves für Stage 1:
- Upgrade-Benzinpumpe ab 100 €
- Offener Luftfilter 100 € (besser Heatshield, Kaltluftschlauch und SuctionKit)
- Größerer LLK (gebrauchter S15-LLK ab ca. 200 €, besser FMIC)
- Free-flow Exhaust ab Turbo oder zur Not ab Turboknie ab 700 €
- Kältere Zündkerzen 50 €
- Ladedruckregelung (Dampfrad unter 100 €, besser Boost-Controller)
Standfest sollte das ganze dann bis ca. 0,9 bar sein und 260 PS bringen.
Für ca. 300 PS sollten dann größere Einspritzventile und Elektronik dazukommen, also:
550er Nismos 400 € neu
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Alles Minimum-Sachen. Preise so ca. aus dem Kopf ohne Gewähr.
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@Dirk
Dann fehlt mir für 260Ps nur der Chip!
Wie ist denn das, muss ich dann ständig 0,9bar eingestellt lassen, oder kann ich auch mit Chip mal die original LD Regelung fahren, sprich ca.0,7bar?
Ich habe als LD Regelung dieses SXOC Dampfrad, elektromagnetisch vorgesteuert, das man per Drehrad auf nen gewünschten Wert einstellen kann, und dann eben per Knopfdruck ein- oder ausschalten kann. Das könnte ich ja erstmal weiter benutzen bis ich mal AVCR Boostcontroller kaufe oder?
Dann fehlt mir für 260Ps nur der Chip!
Wie ist denn das, muss ich dann ständig 0,9bar eingestellt lassen, oder kann ich auch mit Chip mal die original LD Regelung fahren, sprich ca.0,7bar?
Ich habe als LD Regelung dieses SXOC Dampfrad, elektromagnetisch vorgesteuert, das man per Drehrad auf nen gewünschten Wert einstellen kann, und dann eben per Knopfdruck ein- oder ausschalten kann. Das könnte ich ja erstmal weiter benutzen bis ich mal AVCR Boostcontroller kaufe oder?
WIR SCHAFFEN DAS!!!