Stage3 vs. 3a

Post Reply
User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Post by Blackbird SX »

^^und du hast n Manuelles getriebe ;)

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Post by fabiano »

ich denke für ständiges AB heitzen habt ihr das falsche Auto gekauft. Die Motoren wurden bestimmt nicht für sowas entwickelt...

Ps hin oder her is doch wurscht, der wagen muss spass machen, aufn dyno geht man wenn man wissen will wo man steht. Auserdem interessiert mich da der drehmoment verlauf mehr ;-)

PS = wie schnell man an der Wand ankommt
Drehmoment = wie weit man die Wand mitnimmt
-g-

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Post by Blackbird SX »

Hehe, so kann mans natürlich auch sagen :D

Aber wer spricht hier von ständiges AB heizen? Heutzutage kannst doch eh nur mal kurz durchziehen bis topspeed (wenn überhaupt) und musst dann gleich wieder vom Gas. Was anderes is ja auch net gemeint. Nur mal kurz auf TS durchziehen reicht mir vollkommen :ja: War damals nicht anders, nur das es halt arsch lang gedauert hat :lach:

Allerdings sind wir total vom Thema abgekommen...

-> Stage3 vs. 3a <- ;) ;)

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Post by fabiano »

bis de im Geschwindigkeitswahnn bist und dir 180kmh wie stehen vorkommt...

gibts hier überhaupt jemand mit 3a?
Wenn du nicht an die innereien gehen willst dann würd ich eher stage3 fahren wie stage 3a...

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Post by Blackbird SX »

Ja, 180-200 reicht eigentlich, aber auf dauer wird die EGT da auch net mitmachen? Das "nur mal kurz bis TS durchziehen" sollte ja auch nur benutzt werden "können" wenn mans mal braucht ;D Ansonsten is es eigntlich wurst :ja:

Nee, den dürft noch keiner ham. Bezieht sich ja eigentlich eher auf die Turbowahl.
Jaja, weiß schon warum du das jetzt sagst :D

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Post by fabiano »

ich würd den gt2871r 0.64A/R nehmen, bzw den wollte ich nehmen aber da er beim Händler meines Vertrauens nicht vor Oktober lieferbar war und ich unter druck stand hab ich mit den gt28rs geholt. Hab zwar noch vor ihrgendwann auf den 2871 umzusteigen aber ich bin vom Disco Potatoe echt begeistert.

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Post by Blackbird SX »

Welchen sollt man eigentlich beim HH-Chip nehmen? is des wurst oder...?

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Post by wallerio »

laut hh .64.
jedoch hats beim kollegen nich hingehauen da sein auto beim spoolup zu mager lief. was eigentlich eher für den .86 is um den auf drehzahl zu bringen sonst wars i.O.
komisch war nur das es beim testen in meinem auto genauso war :/
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

User avatar
spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2051
Joined: 05.10.2004, 17:32
Location: Erftstadt
Contact:

Post by spookyghostrider »

:clowm:





























...................... :lol:
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !

Jan

Post by Jan »

@ blackbird
zum abschluss dazu nochmal:

zu 1. 300 PS ist nicht gleich 300 PS. Die Zahl sagt nich wirklich viel aus,taugt jedenfalls nich um irgendwas zu vergleichen (Bsp: Bei welcher Drehzahl wird die Leistung erreicht,wie verhält sich der Motor bevor/nachdem die Leistung errreicht wird usw)..Aber beim Quartettspielen is viel PS natürlich was tolles-wer drauf steht..

zu 2. wenn du weiter tunen willst,macht n Chip doch erst recht keinen sinn.. :rolleyes: was machst denn wenn dir ne Anzeige sagt,das irgendwas nich optimal is?N stellrad am chip drehen oder was??-Wer billig tunt,tunt zweimal.So ists und so bleibts...Wobei wir wieder beim Quartett sind:hauptsache viele Teile verbauen,scheiss egal wenns läuft wie n sack schrauben!

zu 3. was heißt vernünftig baut? kommt eigentlich nur auf die abstimmung an sag ich ja..und n chip is ne grobabstimmung,solange er nich für das spezielle auto gebrannt wurde (und dann sind wir wieder bei zu 2. wenn was erweitert werden soll)

zu 4. eben...meiner kann 300km/h,ich bin ein Held!!

zu 5. aus der fahrt spricht er etwas schlechter an (logisch),aber dafür hat mal ein kluger mann die gangschaltung erfunden..abgesehen davon kann man,wie gesagt, mit ner abstimmung dagegen wirken.(vergleiche dazu zu 2. )

Neu!!!: 6. überleg mal was du für deinen wagen bezahlt hast oder zahlst,was dein tuning kostet und der ganze kram..und dann vergleich das mal mit dem preisunterscheid zwischen dem chipzeugs und nem SG (muss ja kein AEM oder Haltech sein,PFC reicht doch und das kostet unter 800€)..jeder der n bischen was von rentabilität versteht wird lachen,wenn du den chip kaufst (und n jahr später den nächsten,weil doch noch was geändert wurde)

so,und nu zurück zum thema..wird eh zu nix führen (2 leuten=3 meinungen ;D )


achja;
ja,hab den .86er 2871,bisher in keinem turboloch ersoffen und mein autowagen hat seit über 40tkm 250 PS (und sogar noch n tick mehr)-aber ich kann nich 300 fahren-schade
Last edited by Jan on 23.08.2007, 19:12, edited 1 time in total.