Heutiger einbau EVC

User avatar
Hakai
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1509
Joined: 05.06.2006, 10:32
Vorname: Sebastian
Spamabfrage: Silvia
Location: FFM und Görlitz
Contact:

Post by Hakai »

Das auf dem Bild ist der grosse Lambo, Chefs Alltags Auto. :rolleyes:

"elekronische Steuerung", habe mal ein Video auf Youtube gesehen, da hat einer den Motor von einem Garagentor oder ähnliches genommen und alles jetzt schon per Fernbedienung stufenlos steuerbar. :ja:
Consulter un medecin viagrasansordonnancefr.com expedition de France

User avatar
Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1609
Joined: 09.04.2004, 14:36
Location: Kiel

Post by Sepp »

sowas "ähnliches" gibts von atp-turbo... http://atpturbo.com/root/releases/release091004.htm

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

Das Loch im Unterboden war unnötig *g*

Hab meinen Zug durch die Schaltheben Öffnung geführt, bedeutet deutlich weniger Arbeit. Der Hebel sitzt bei mir in der Mittelkonsole, allerdings hab ich auch keine sitzheizungs-Schalter mehr

Image
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

User avatar
japancars
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 790
Joined: 01.06.2007, 23:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Bei Ulm
Contact:

Post by japancars »

Das Loch im Unterboden war unnötig *g*
:D
Image

Wulf

Post by Wulf »

Also ich betreibe jetzt mein system seit ~ 2 Tagen ist voll geil !!!
und dank eines Handabsperrventil kann man es in jeglich Stellung fixieren.

Voll spaßig und echt gelungen muß ich sagen werde dies in meinen SX auch so übernehmen wenn es den Winter langzeittest übersteht !

Wobei man sagen muß der Querschnitt muß schon stark verkleinert werden um wirklich leise zu werden.


regards WU

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Post by Loki »

:lach: Kaum liegt das Teil 2 Wochen bei mir und jetzt erfahr ich dass, das halbe Forum eine verbaut hat! Jungs, ihr hättet mir auch sagen können, dass die mit nem Zug is! Ich dachte die wär elektrisch und wollt se übers Steuergerät ansteuern (bei 4000 1/min 100% auf). :tot:
Egal, mit dem Zug find ichs net mal schlecht. Allerdings wird der Einbau warten müßen, weil das Teil jetzt im @Andystuttgart seinem Stagea verbaut is... :rolleyes:
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Post by Counterdoc »

Von Apexi gibts das ja auch elektronisch. Gibts zwei Varianten davon, wobei die Manuelle wohl die einfachste und günstigere ist.

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Post by Loki »

Dann hab ich mich doch net verkukt auf dem Bild! :boese:
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

Richtig, und die elektrische funktioniert sogar mit Steuergerät Drehzahlabhängig
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

User avatar
Flo
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 149
Joined: 10.08.2005, 11:50
Location: Oberösterreich

Post by Flo »

Bei mir hat die Auspuffklappe lautstärkemässig nicht viel gebracht. Jedenfalls nicht im Vergleich zum Apexi Active Tail Silencer ( http://www.tuninglinx.com/assets/images ... ncer-1.jpg )

Hab momentan dieselbe Klappe wie @DJ_Miracle verbaut, und bin eigentlich ziemlich unzufrieden damit: Senkt bei mir den Ladedruck um ca. 0.9 bar (also auf 0.3 bar).
Zum Vergleich: der ATS reduziert den Ladedruck um ca. 0.1 bar, und ist um Welten leiser.

Und einen elektronischen Controller etc. braucht man beim ATS logischerweise auch nicht.
Der einzige Nachteil des ATS gegenüber einer Klappe ist, dass er halt in montiertem Zustand immer ein bisschen Leistung kostet... wird aber nicht viel sein, bei 0.1bar Unterschied.