Motorschaden - K&N 57i Performance Kit?
@idh da warste schneller mit absenden deines post.
na also, dann sieht es doch schon mal ganz gut aus.
motor ok, kerzen ok!
jetzt prüfen: ev. zündspule (auch wenn ich noch nie mitbekommen hab, das eine bei nem s14 kaputt gegangen wäre) leistungstransistor oder defektes kabel in der zündungsverkabelung.
na also, dann sieht es doch schon mal ganz gut aus.
motor ok, kerzen ok!
jetzt prüfen: ev. zündspule (auch wenn ich noch nie mitbekommen hab, das eine bei nem s14 kaputt gegangen wäre) leistungstransistor oder defektes kabel in der zündungsverkabelung.
Elektronik - ist bestimmt zu prüfen. Nur frage ich mich, was die von Nissan dann überhaupt geprüft haben?
Läuf auf 4 Zylinder solang wie ich ein wenig gas gebe. Dann ein Zylinder geht wieder nicht und dieses zustand bleibt. Heute Morgen lief normal, bis auf ich ein bisschen gas gegeben habe. Dann wieder 3 Zyl.
Läuf auf 4 Zylinder solang wie ich ein wenig gas gebe. Dann ein Zylinder geht wieder nicht und dieses zustand bleibt. Heute Morgen lief normal, bis auf ich ein bisschen gas gegeben habe. Dann wieder 3 Zyl.
Die Zündspulen haben sofort vermutet, aber frag mich wieder, was die da überhaupt machen? Vielleicht haben keine Lust?
Mein SX habe ich vor einem Jahr dort (Nissanhändler Peter Müller) gekauft. Garantie usw. Habe ich ständig mit kleinigkeiten gekämpft, aber dachte ich: ja, sobald wie, dass keine große Sachen sind ist ok.
Mein SX habe ich vor einem Jahr dort (Nissanhändler Peter Müller) gekauft. Garantie usw. Habe ich ständig mit kleinigkeiten gekämpft, aber dachte ich: ja, sobald wie, dass keine große Sachen sind ist ok.
die zündspule ist ein möglicher folgeschaden der def. zündkerze. lass beim nächsten mal gleich nachsehen wenn er net richtig läuft. und fahr dann vor allem kein vollgas mehr. sag denen nicht, das du so noch rumgefahren bist. am besten du sagst, das er erst auf dem weg zur werkstatt richtig angefangen hat zu spinnen.
Die sollen mal die Spannung der Zyndspulen messen. Kann ja sein, dass die einen Wackelkontakt hat oder sogar defekt ist.
Ich würd wie weiter oben schhon beschrieben folgendes machen. (beim Serien SX)
1.) Zündkerzen tauschen
2.) Kompressionstest
3.) originalen LD
4.) Zündspulen kontroillieren (steht im WSHB)
5.) ECU auslesen
Martin
Ich würd wie weiter oben schhon beschrieben folgendes machen. (beim Serien SX)
1.) Zündkerzen tauschen
2.) Kompressionstest
3.) originalen LD
4.) Zündspulen kontroillieren (steht im WSHB)
5.) ECU auslesen
Martin
Nissan 200SX S14a
HKS GT2540R, HKS adj. Actuator, HKS Type S intercooler, HKS Extension-Kit, HKS Cams, HMS turboback Zorst, Apexi Intake, Z32 AFM, Nismo Injectors, SARD Fuel Pressure Regulator, Walbro Fuel Pump, Blitz BOV, Greddy Gauge, Cusco Front Strut Bar Brace, Mocal Oil Cooler, Nismo Thermostat
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- Turboman
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Sowas ähnliches hab ich an meinem Eclipse gehabt.
Ist manchmal auch nur auf 3 Zylindern gefahren!
Mann ich kann euch sagen, die Mechaniker haben vielleicht rumgerätselt. :rolleyes:
Ich musste 3x in die Werkstatt bis die den Fehler gefunden hatten:
Ausgeschlagenes ZÜNDKABEL!!!
Bei so einem Fall, nützen auch neue Kerzen nichts.
Also mein TIPP :gut: : Lass die Zündkabel mal überprüfen oder gleich ersetzen!!!
Ist manchmal auch nur auf 3 Zylindern gefahren!
Mann ich kann euch sagen, die Mechaniker haben vielleicht rumgerätselt. :rolleyes:
Ich musste 3x in die Werkstatt bis die den Fehler gefunden hatten:
Ausgeschlagenes ZÜNDKABEL!!!
Bei so einem Fall, nützen auch neue Kerzen nichts.
Also mein TIPP :gut: : Lass die Zündkabel mal überprüfen oder gleich ersetzen!!!
Gruss Turboman
INSERT INTO phpbb_users VALUES (The Driver formally known as Paulchen)
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Für die Zündkabel müssten die aber ne Weile suchen.
Das einfachste ist:
Spule (welche auf der kaputten Kerze war) mit einer anderen tauschen.
Sobald der Motor dann auf drei Zylindern läuft, den Stecker des "defekten" Zylinders abziehen, wenn sich dann nichts tut wars auch nicht die Zündspule.
Ich tendiere extrem zur Spule. Hatte fast das gleiche Problem bei meinem Sunny mal. Alles gleich (mal 3 mal 4 Zylinder) nur keine kaputte Kerze.
Viel Glück und hoffentlich schönen Urlaub.
Das einfachste ist:
Spule (welche auf der kaputten Kerze war) mit einer anderen tauschen.
Sobald der Motor dann auf drei Zylindern läuft, den Stecker des "defekten" Zylinders abziehen, wenn sich dann nichts tut wars auch nicht die Zündspule.
Ich tendiere extrem zur Spule. Hatte fast das gleiche Problem bei meinem Sunny mal. Alles gleich (mal 3 mal 4 Zylinder) nur keine kaputte Kerze.
Viel Glück und hoffentlich schönen Urlaub.
Ehemals: S14a EZ 99 Sondermodell Racing
Neu: Ein KOMBI
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