honda turbo´s
- Netra
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k20 vs. 2jz-gte :lach:
K20 der beste 4 Zylinder?
Da hat wohl jemand die Boxer von Subaru vergessen. Ohne Gegengewichte an der Kurbelwelle und mit tiefem Schwerpunkt sind Boxer im 4 und 6 Zylinderbereich immer noch das Beste vom Besten.
VTEC gehoert auch langsam zum alten Eisen. BMW macht es mit Direkteinpritzung vor. Raus mit der komplizierten Steuerzeitenkacke. Direkteinspritzung und doppelte Nockenverstellung ist aehnlich effizient wie variable Steuerzeiten ... und zundem nicht so traege. Ganz klar die Zukunft, die Schlepphebel abermals ins Nirvana feuert.
Hoche Verdichtung + Drehzahl + kleiner Ladedruck = viel Leistung.
Das VTEC bring aber nix mehr, wenn der Turbo ab 5000 einsetzt. Geht auch mit einem SR, einfach mal einen Redtop nehmen, Verdichtung erhoehen und Kopf modden. Voila!
Da hat wohl jemand die Boxer von Subaru vergessen. Ohne Gegengewichte an der Kurbelwelle und mit tiefem Schwerpunkt sind Boxer im 4 und 6 Zylinderbereich immer noch das Beste vom Besten.
VTEC gehoert auch langsam zum alten Eisen. BMW macht es mit Direkteinpritzung vor. Raus mit der komplizierten Steuerzeitenkacke. Direkteinspritzung und doppelte Nockenverstellung ist aehnlich effizient wie variable Steuerzeiten ... und zundem nicht so traege. Ganz klar die Zukunft, die Schlepphebel abermals ins Nirvana feuert.
Hoche Verdichtung + Drehzahl + kleiner Ladedruck = viel Leistung.
Das VTEC bring aber nix mehr, wenn der Turbo ab 5000 einsetzt. Geht auch mit einem SR, einfach mal einen Redtop nehmen, Verdichtung erhoehen und Kopf modden. Voila!
Dreh den Ladedruck runter. Dann fährst ihn wenigstens nicht über den Haufen... ;DKouki23 wrote:mein kumpel lässt seinen 1.6 VTEC grad zum 2. mal bei bht umbauen und wird dann auch bei 300+ PS sein.
mal gucken ob ich da mithalte
O.K. Ich mag die Hondas nicht. Kein Drehmoment und absolut unverschämte Ersatzteilpreise.
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