ECU Belegungsplan für Japanischen S14a gesucht!

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PaladinIV
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ECU Belegungsplan für Japanischen S14a gesucht!

Post by PaladinIV »

Oder auch anderes Land, nur nicht Deutscheland :-)

Das steht ja auf unserer Homepage.

Angeblich hat der in Japan 3 Pinne anders Belegt!

Cu PaladinIV
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

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Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..

Cu PaladinIV

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Post by Intercooler »

Hi Paladin

ich hatte dich nicht vergessen. Ich habe die Änderungen nun gefunden:

Anschluss 106 nach 104
22 mit 31 tauschen
und 30 mit 40 tauschen

das war schon alles.

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Post by Intercooler »

Danke schön lieber Robert.... ;)

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PaladinIV
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Post by PaladinIV »

Ok, danke @Intercooler!

Hab aber trotzdem mal selber gesucht und dies hier gefunden.
Image

PS.:Komisch, davon ab das einiges fehlt ist daraus auch nicht ersichtlich warum man diese Pinne tausche muß :-(
Also ist das Bild auch falsch :boese:
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

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Sebi
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Post by Sebi »

Was bewirkt diese Umbelegung der Pins??
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
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Gies
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Post by Gies »

weiss einer vielleicht ob sich die s14 pin belegung auch unterscheidet ? bei JDM und EDM modell ? :nixweiss:
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

Ich habe was gefunden:

http://www.users.bigpond.com/webspace/1 ... 20eccs.htm

Und das:

SR20DET ECCS info


Japanese SR20DET ECU pinouts ECU
PINS Description of use
1 Coil pack 1 output (via power transistor Unit)
2 Coil pack 2 output (via power transistor Unit)
3 Tachometer signal output
4 ECCS relay
5 Ignition pulse monitor (for trip comp ?)
6 Ignition Signal Ground
7 RX data (signal from Nissan Consult hand terminal)
8 Coil pack 3 output (via power transistor Unit)
9 Coil pack 4 output (via power transistor Unit)
10 -
11 -
12 A/T signal DT3 (autotrans gear select ?)
13 Ignition Signal Ground
14 CLK clock (timing signal) ?
15 TX data (signal to Nissan Consult hand terminal)
16 AFM Signal input (air flow meter)
17 AFM ground
18 Water temp sensor input
19 Oxygen Sensor input (O2)
20 TPS input (throttle position sensor)
21 Sensor ground
22 CAS 180deg signal (crank angle sensor)
23 CHK check (check start) ?
24 Monitor check lamp (Red) (fault code lamp output)
25 Exhaust over temp warning lamp output
26 Exhaust temp sensor input (behind the Cat)
27 Detonation sensor input (knock sensor)
28 TPS for A/T (kick down switch)
29 Sensor ground
30 CAS 180deg signal (crank angle sensor)
31 CAS 1deg signal (crank angle sensor)
32 Speed sensor input
33 -
34 START signal (from ignition switch)
35 A/T neutral switch input
36 IGN (ignition ON, from ignition switch)
37 TPS power output (power to throttle position sensor)
38 ECCS power
39 ECCS ground
40 CAS 1deg signal (crank angle sensor)
41 A/C on input (Air Con ON from A/C panel or climate control)
42 A/T signal DT1 (auto trans gear select ?)
43 Power steering switch (speed proportional control output)
44 A/T signal DT1 (auto trans gear select ?)
45 Ambient air temp sensor input
46 ECCS backup power
47 ECCS power
48 ECCS ground
101 Injector No 1 drive output
102 EAI control solenoid output (EGR valve control ?)
103 Injector No 3 drive output
104 Fuel pump relay output
105 Fuel pressure control module
106 A/C on output (Air Conditioner on relay signal)
107 Injector ground
108 Injector ground
109 Reverse electrical flow return circuit (alternator fail input ?)
110 Injector No 2 drive output
111 Turbo boost pressure control solenoid (over boost cut ?)
112 Injector No 4 drive output
113 AAC valve control (Auxiliary Air Control, idle speed control)
114 -
115 -
116 Injector ground


ECU plug Pin Number Wire colour ECU plug Pin number Wire colour
1 Red White 33 -
2 Red Yellow 34 Orange
3 Yellow Red 35 Green Orange
4 Red Black 36 Black Red
5 37 Light Green Red
6 Black 38 Black White
7 Green Black 39 Black
8 Red White 40 Red Black
9 Red White 41 Blue Green
10 - 42
11 - 43 Purple White
12 44
13 Black 45 Blue White
14 Green White 46 Red
15 Green 47 Black White
16 White 48 Black
17 Black 101 White Black
18 Blue Brown 102 Orange Black
19 White 103 Green Black
20 White 104 Black Purple
21 Black 105 Red White
22 White 106 Green Black
23 Green Red 107 Black
24 108 Black
25 Orange 109 Red
26 Blue Yellow 110 Yellow Black
27 White 111 Orange Black
28 112 Blue Black
29 Black 113 Light Blue
30 White 114 -
31 Black 115 -
32 Yellow Green 116 Black

Ich habe das nur mal reinkopiert, da ich das irgendwann mal abgepsichert hatte und nicht mehr weiss, wo ich das herhabe.

Vielleicht bringts Dich ja weiter... ;)
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98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

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Post by gnu42 »

ich schätze mal schon, dass sowohl beim S14 wie auch beim S14a die Pinbelegung zwischen jap und euro anders ist. Schließlich hatte der jap ja mehr PS und das liegt bestimmt nicht nur an der ECU. Und in solchen Fällen macht Nissan grundsätzlich eine geänderte Pinbelegung, damit auch nur die passenden Teile zusammen verbaut werden.
Ähnlich ist es ja mit dem Bedienteil der Klimaautomatik. Da passt die Belegung ja auch nicht...

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racer21
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Re: ECU Belegungsplan für Japanischen S14a gesucht!

Post by racer21 »

aus der versenkung geholt....

muss ich die japanische ecu genauso decodieren wie n originales steuergerät, also zu nissan fahren und schlüssel programmieren lassen???
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racer21
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Re: ECU Belegungsplan für Japanischen S14a gesucht!

Post by racer21 »

weis denn echt keiner ob man bei der japanischen ecu auch die schlüssel programmieren muss???
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