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- lorddestiny
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Last edited by lorddestiny on 28.03.2005, 10:05, edited 1 time in total.
Es ist mir egal wessen "Sohn" du bist !!!
Wo ich Angle, läuft niemand übers Wasser !!
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- lorddestiny
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sorry, nach der letzten beschreibung hört es sich wie ein kurbelwellenlagerschaden an. pleullagerschäden sind typisch für den s13. beim s14 gehts mehr auf die kurbelwelle. du hörst es ja beim runterschalten. das ruckeln obenrum kommt vom fressen der lagerschalen auf der welle. könnte aber auch das pleulager sein. getauscht wird in so einem fall ohnehin alle lagerschalen und da der motor dafür raus muß, kann man ihn auch sofort überholen.
;(
;(
Also Kerzen sinds meiner Meinung nach bestimmt nicht, denn wenn einer nicht mehr richtig zündet ist die Drehzahl egal. Der Motor verliert sehr an Leistung und läuft sehr, sehr unruhig. Was sein könnte das ein Stück evtl abgebrochen ist??? Also mal rausdrehen und prüfen, auch das Kerzenbild.
Da ich kein Motorexperte bin kann ich sonst nur wiedergeben was mir gesagt wurde, bzw was ich gelesen habe.
Pleul und Hauptlager soll man angeblich übers gesammte Drehzahlband hören und zwar in der Geräuschintensität zunehmend.
Am besten du gehst systematisch vor. Kerzen raus und checken, Kompression messen, Ölstand prüfen (wenn das letzte mal noch nicht so lang her ist, lässt sich vielleicht ein Unterschied feststellen)
Hoffentlich meldt sich noch jemand der mehr Ahnung hat. Du musst halt auch versuchen soviel Informationen wie möglich hier zu schreiben, vielleicht kann dann jemand helfen.
Übrigens, klar kann man Pleullager reparieren, nur beim Hauptlagern, also Kurbelwellenlagern wirds übel, denn da musste den kompletten Motor zerlegen. Und das wird teuer. Pleullager kann man über die Ölwanne wechseln.
Da ich kein Motorexperte bin kann ich sonst nur wiedergeben was mir gesagt wurde, bzw was ich gelesen habe.
Pleul und Hauptlager soll man angeblich übers gesammte Drehzahlband hören und zwar in der Geräuschintensität zunehmend.
Am besten du gehst systematisch vor. Kerzen raus und checken, Kompression messen, Ölstand prüfen (wenn das letzte mal noch nicht so lang her ist, lässt sich vielleicht ein Unterschied feststellen)
Hoffentlich meldt sich noch jemand der mehr Ahnung hat. Du musst halt auch versuchen soviel Informationen wie möglich hier zu schreiben, vielleicht kann dann jemand helfen.
Übrigens, klar kann man Pleullager reparieren, nur beim Hauptlagern, also Kurbelwellenlagern wirds übel, denn da musste den kompletten Motor zerlegen. Und das wird teuer. Pleullager kann man über die Ölwanne wechseln.
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