Test

level22
Öfter hier
Öfter hier

Post by level22 »

level22 wrote:Was sein könnte das ein Stück evtl abgebrochen ist??? Also mal rausdrehen und prüfen, auch das Kerzenbild.
Auch ein blödes Huhn findet mal ein Korn! :D

Das hatte doch erst vor kurzem einer aus Nürnberg, musst mal suchen. Klar kann es das Stück Elektrode sein das nun im Zylinder rumfliegt, verdampft wird es nicht sein. Und raus gehts nur durch die Ventile.
Image

Jan

Post by Jan »

irgendwo muß das stück ja geblieben sein...
hätte nach der beschreibung auch mal auf kurbelwelle getippt....gibt n paar alte werkstattmeister,die in deinem fall mal mit nem metallstab versucht hätten den motor abzuhören......

lorddestiny
Mitglied
Mitglied

Post by lorddestiny »

test
Last edited by lorddestiny on 28.03.2005, 10:06, edited 1 time in total.
Es ist mir egal wessen "Sohn" du bist !!!
Wo ich Angle, läuft niemand übers Wasser !!

Frank

Post by Frank »

naja, dann kann das klackern ja nur noch vom defekten auslaßventil kommen. schraube neue kerzen rein und mache ne probefahrt. diese kleinen kerzenfrakmente zerstören das auslaßventil, wenn sie dummerweise am sitz landen. viele haben aber auch schon glück gehabt und es ist nichts weiter passiert. wenn das klackern und ruckeln mit neuen kerzen nicht aufhört, dann ist es halt der schlimmere fall. den kopf runter nehmen ist kein großer akt und sollte selbst ohne werkstatt in 2 tagen erledigt sein (wenn die ersatzteile von einem auf den anderen tag mit der post kommen). wie schnell das oder die neuen auslaßventile da sind ist die andere frage.

lorddestiny
Mitglied
Mitglied

Post by lorddestiny »

test

level22
Öfter hier
Öfter hier

Post by level22 »

Na weiterfahren würde ich jetzt mal nicht gleich, denn wenn das Stück noch drinnen ist und an den Auslassventilen vorbei kommt ohne diese zu beschädigen, kommen ja gleich danach die Schaufeln vom Turbo! Weiß nict ob man da nocht noch mehr kaputt macht?

Vielleicht kennst du ja jemanden der ein Motoren-Endoskop besitzt. Und erstmal schaun ob das Ding noch drin ist.
Image

lorddestiny
Mitglied
Mitglied

Post by lorddestiny »

test

lorddestiny
Mitglied
Mitglied

Post by lorddestiny »

Könnte man das Stück denn irgendwie wieder rausholen? Mit nem Stabmagneten oder so....

Sorry für meine blöden Fragen aber von Motoren habe ich echt nicht viel Ahnung :juggle:

level22
Öfter hier
Öfter hier

Post by level22 »

Sowas hat ich auch noch nicht, keine Ahnung, aber ich würde erstmal die Füsse still halten bis du genaueres weißt.

Warte mal bist sich der Olli aus Stuttgart (sorry :D dachte es wäre NBG) meldet.

Kerzen ist ne gute Frage, denn eigentlich stimmt dein Wärmegrad ja. Daran sollte es nicht gelegen haben. Vielleicht ist die Kerze mal runtergefallen, also nicht unbedingt dir, irgendwo irgendwie.
Image

MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MadMax »

@level:
der olli kommt auch aus nürnberg ;)

frag den mal oder lies sein thread dazu durch.
bei dem würd aber noch n paar sachen dabei zerstört :/

hoffe mal das beste für dich.