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level22
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Post by level22 »

Eigentlich meinte ich ja auch den AndyStuttgart aus Stuttgart.

Man ich werd alt und echt blöd im Schädel :/
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lorddestiny
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Post by lorddestiny »

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AndyStuttgart
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Post by AndyStuttgart »

Wie kommt ihr alle auf den Olli aus Stuttgart?

Da komm nur ich her, und ich hatte auch schonmal nen Thread zu dem Thema! Von mir ist auch das Foto von den Kerzen, das oben nochmal benutzt wurde.

@Lord: Ich tippe auch mal auf die Auslassventile, kannst nur hoffen das ein Ventil verbogen ist und nun klackert, und keine Kerbe im Deckel ist.
Bei mir ist damals zum Glück nichts passiert, jedenfalls lief der Wagen mit neuen Kerzen wieder gut, und ich hab auch ne gleichmässige Kompression (hat der Yves bei mir geprüft aufm NürMeet) auf allen Zylindern, also knapp über 10.

@all: Ein Wert nur knapp über 10 ist doch OK, oder?
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lorddestiny
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Post by lorddestiny »

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level22
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Post by level22 »

Jetzt sei halt nicht so mädchenhaft! :D

Hier ein Auszug aus Tips und Tricks:
* Serienkerzen NGK PFR6B-9
* Wenn man den Ladedruck mit dem free boost upgrade oder andere varianten fährt, dann solltest man kältere kerzen verwenden:
NGK PFR7B-9 (ca. bei 0,8bar - 0,9bar)
* Über 0,9 bar sind NGK PFR8B-9 gut geeignet. Diese garantieren eine gute Wärmeableitung, so daß dir die Elektroden nicht wegschmoren und Frühzündungen durch den erhöhten Ladedruck vermieden werden.
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AndyStuttgart
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Post by AndyStuttgart »

Wenn du eh ne neue Auspuffanlage holst, aber mit dem Ladedruck nicht über 0,8/0,9 Bar gehst, bestell dir bei http://www.pvl-zuendungen.de/shop/index.htm die Denso IK22, bei höheren Drücken die IK24.

Ich fahr jetzt mit ca. 0,9 Bar rum und hab die IK24 drin, davor hatte ich meine kaputten Kerzen mit den IK22 ersetzt und nur das Restriktortuning gemacht.

EDIT: Link war falsch :) Habs korrigiert!
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Martin
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Post by Martin »

Hi,
mein Tip bezüglich der Kontrolle der Auslassventile.
Es gibt doch so Stetoskope mit Kamera und Lampe dran. Sowas hat das Autohaus bestimmt. Damit mal reinleuchten und kucken.
Vielleicht sieht man ja was.
Ansonsten mal die Kompression testen. Wenn irgendwo ein Leck ist, müsste die Kompression an diesem zylinder jua niedriger sein als auf den anderen.
Kleine Stücken bekommt man dann auch mit einem flexiblem Magnetstab wieder raus.

Grüße
Martin
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Olli
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Post by Olli »

Also wie gesagt wenn bei deiner Silvi motormäßig noch alles orginal ist, heißt keine Leistungssteigerung, kannst die orig. Kerzen schon nehmen. Ansonsten wie oben schon beschrieben.
Ich denke mal das nichts mehr im Zylinder liegt, hat´s bestimmt schon durch das Auslassventil gedrückt.
Grüße Olli
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