E85
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Re: E85
Geht nicht! Würde zu fett laufen. Du kannst höchstens ein Laptop mitnehmen und je nachdem was du getankt hast, die mapp tauschen.s1984 wrote:Ich hol mal das Thema wieder hoch.
Habe erst die Tage gehört das wenn ich meinen Wagen auf E85 mappen lasse, dann auch V-power tanken kann.
Stimmt das?
Kann man damit dann auch fahren oder geht das nicht?
Also als Alternative/Übergang bis man wieder zu ner E85 Tanke kommt.
Bei uns hier gibt´s nur eine in der Gegend und wenn ich unterwegs bin will ich ja nicht das mein Wagen stehenbleibt...
Das Gemisch wurde dann ja angefettet... *hach* was weiss ich ist echt nicht mein Gebiet. :rolleyes:
Sinn macht es nur, wenn auf E85 gemappt wurde. Wenn du auf Sprit sparen aus bist, kannst den mehrverbrauch au auf ca. 15 bis 20% reduzieren.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
s1984 wrote:Lohnt sich dann das ganze wenn man nur 50:50 fährt?
Dachte immer das nur reines E85 was reisst?
Ich fahr nen räudigen 1.6er Sauger.... Aus rein praktischen Gründen hab ich das Ding so abgestimmt, denn es is ne Alltagskarre und da ich keinen Turbo hab, benötige ich net so viel Klopffestigkeit und Innenkühlung.
Eigentlich brauchste 2x 2 Maps (für Zündung und Gemisch). Eine Map Kombi ist für Benzin, die andere für e85. Dann immer umschalten, wenn nötig.
Ich will nicht in Würde sterben! Ich weiß doch noch nichtmal, wo das liegt!
kannst dich auch mal an den loki wenden, der ist grad dabei einen nissan umzurüsten.
ich plane auch gerade eine umrüstung, allerdings in einem ford.
ich plane auch gerade eine umrüstung, allerdings in einem ford.
mfg michner
Wollt ihr da so externe Steuertiere nehmen oder macht ihr das richtig....?
also beim ford gibts ein flasher mit 2 unterschiedlichen maps.
beim wechsel von e85 auf super, wird die andere map draufgeflasht.
dauerd ca 2..3 min. ->akzeptabel
beim wechsel von e85 auf super, wird die andere map draufgeflasht.
dauerd ca 2..3 min. ->akzeptabel
mfg michner
Also man kann pauschal sagen, daß man mit e85 ca. 30% mehr einspritzen muß. Das ist ne ganz schöne Hausnummer und in den allerseltensten Fällen geht das noch über die Lambdaregelung. Es kann sein, daß du auch größere Düsen brauchst. Meine Karre hat 113 ps und 182er Düsen (4 Zylinder). Bei 70% Tastgrad reichen 182er Düsen nach meiner Faustformel für 113,25 ps...
Das Zündkennfeld hab ich so gelassen wie es ist, nur am Verteiler vorgestellt, was noch innerhalb der Spezifikation liegt.
Das Zündkennfeld hab ich so gelassen wie es ist, nur am Verteiler vorgestellt, was noch innerhalb der Spezifikation liegt.