Bennes Silvia, Typ S15 -> die Neue, S. 25

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
DragonstylezZ
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 103
Joined: 06.07.2009, 11:02
Location: Lingen
Contact:

Re: Bennes Silvia, Typ S15 -> die Neue, S. 25

Post by DragonstylezZ »

war heut morgen an der Tanke und hab mir die Maximum gekauft!
Feiner Bericht...glückwunsch!

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Re: Bennes Silvia, Typ S15 -> die Neue, S. 25

Post by MichaS14a »

Na, das werde ich mir doch mal angucken ;) :)
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
Psymon
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 998
Joined: 09.08.2008, 11:36
Vorname: Simon
Location: Metzingen

Re: Bennes Silvia, Typ S15 -> die Neue, S. 25

Post by Psymon »

Die Prodrive Felgen sind geil :top:

Hast du in dem Video "Silvia Turbo Sound" auch das rezirkulierte SSQV Setp drin?
Image

Z-Edition No. 75/200 ;-)

User avatar
Benne
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1521
Joined: 25.07.2008, 20:45
Spamabfrage: Bot-troper
Location: Bottrock
Contact:

Re: Bennes Silvia, Typ S15 -> die Neue, S. 25

Post by Benne »

Psymon wrote:
Hast du in dem Video "Silvia Turbo Sound" auch das rezirkulierte SSQV Setp drin?
Jop :)

User avatar
Spawn1985
Mitglied
Mitglied
Posts: 323
Joined: 26.07.2009, 12:59
Vorname: Daniel
Spamabfrage: menschlich
Location: Bassum

Re: Bennes Silvia, Typ S15 -> die Neue, S. 25

Post by Spawn1985 »

Hey schönes Auto hast du da auf die Beine gestellt und super Artikel in der Maximum Tuner. :top:

Hab mal ne Frage :rolleyes: .
Bist du mit der K-Sport Bremse und ihrer Kombi aus 356 Vorn und 330 Hinten zu frieden? Hast du auch den Hauptzylinder geändert?

User avatar
Benne
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1521
Joined: 25.07.2008, 20:45
Spamabfrage: Bot-troper
Location: Bottrock
Contact:

Re: Bennes Silvia, Typ S15 -> die Neue, S. 25

Post by Benne »

Spawn1985 wrote: Bist du mit der K-Sport Bremse und ihrer Kombi aus 356 Vorn und 330 Hinten zu frieden? Hast du auch den Hauptzylinder geändert?
jo, sofern ich das nach nur einem Trackday mit dieser Kombination beurteilen kann bin ich erstmal zufrieden.
HBZ ist Serie.
Würde gerne mal testweise die Bremsbalance weiter nach hinten stellen, aber das ist Prio 13.

User avatar
Benne
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1521
Joined: 25.07.2008, 20:45
Spamabfrage: Bot-troper
Location: Bottrock
Contact:

Re: Bennes Silvia, Typ S15 -> die Neue, S. 25

Post by Benne »

Nach dem letzten Trackday wurde mir bewusst, dass ich noch viel in Sachen Kühlung tun muss.
Jetzt habe ich gerade Urlaub und mich dem Thema direkt gewidmet.

S15 Stock:
Image

Haubenschloss durch Aerocatch ersetzt und die beiden äusseren Bleche rausgeworden:
Image

Cooling Panel installiert:
Image

und eine komplette Abschirmung geschaffen damit keine Luft zwischen LLK und Wasserkühler entweichen kann:
Image


Morgen komme ich hoffentlich dazu erste Testfahrten zu starten.
Desweiteren werde ich dann Millers Extra Cool testen (Andy von AU Performance
hat mir kostenlos ne Flasche für den Test zur Verfügung gestellt - Danke!!!)
und ausserdem wartet hier noch ein Koyo N-Flow zum Vergleich mit dem aktuell
verbauten Mishimoto XLine.

Als letztes werde ich dann ein Loch in meine Frontschütze überhalb des Stahl-stoffängers schneiden.
Tut mir zwar weh das teure Wisesquare Kit zu zerschnibbeln aber was nützt mir die Optik wenn
die Bude auf dem Track zu heiss wird...

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7625
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Bennes Silvia, Typ S15 -> die Neue, S. 25

Post by kanntenzwerg »

wenn man sieht was da noch alles der luft im weg stand denk ich schon, dass es was bringen wird :rolleyes:
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1759
Joined: 20.06.2008, 10:48
Vorname: Manuel
Spamabfrage: -Bauer-
Location: Berlin

Re: Bennes Silvia, Typ S15 -> die Neue, S. 25

Post by Autopsycho »

Sehr schön, alles :) habe auch endlich die Maximum bekommen, war in Berlin ja nicht möglich :juggle: schöner Bericht. Ich bin total neidisch auf die dicke Bremse aber ich glaube ich würde die Leistung nie ausnutzen? Ich möchte ja auch ab und an mal auf nen Track aber da muss ich ja immer über 200km fahren (so weit mir bekannt), dass passiert warscheinlich nicht oft, da lohnt das ja nicht so.
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Image

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: Bennes Silvia, Typ S15 -> die Neue, S. 25

Post by actthefool »

Fahrwerk und natürlich Bremse ist das a und o auf dem Track, du glaubst gar nicht das deine komplette OEM Bremse schon nach 1 runder Hockenheim fertig sein kann.

Gruß Andy