Bitte Serienauspuff runtergeben!

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Gonzo
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Post by Gonzo »

das ist auch im serien trimm vom fahrstil abhängig... bei mir wars bei ca 70000km ich glaub das man sagen kann im schnitt alle 60-70000 bei serie und bei 0,9 bar würd ich mit der hälfte rechnen... so schlimm find ich das nicht da das bei mir alle 3jahre wäre... :cool:
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[priesthill]
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Post by [priesthill] »

@Bucho:
Neinnein, hirnloser Heizer auf keinen Fall! Aber da ich viele Autobahnstrecken und den Rest Landstrasse fahre geb ich schon gerne mal Gas :ja: Aber natürlich nicht jeden Gang bis zum Anschlag usw :eek: :nein:
Turbodichtung ... hmmm..., ich nehme an, dass es schon etwas Aufriss ist. Mein Kumpel hat das gerade bei seinem Winter-PS13 gemacht. Ich glaube er hat schon paar Stunden gestanden! Von der Kupplung ganz zu schweigen! :eek:
Nagut, ich werde mir das nochmal überlegen, hab ja auch noch etwas Zeit, da die Silvi sowieso grad Winterschlaf hält!
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

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Meta
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Post by Meta »

@Frosty: Die Invidea is nicht leise. Bloss im Vergleich zu ner leergebrannten Nur Spec oder ner Apexi GT (der Rohrdurchmesser steigt Trompetenmässig von 75 auf 90 oder so, da gehen auch schonmal die Alarmanlagen an, wurde im letzten sxoc board öfter gepostet) isser leiser( ich fahr aber meine Blitz extra mit Silencer weil sie zuuu Laut wurde als sie leergebrannt war). Und einen BMW Sauger mit ner Sportauspuffanlage lachste dann eh aus. Das is kein Vergleich mit Turbosound. Der BMW is zwar lauter (hat keine Turbine im Weg)aber wenn du aufs Gas trttst denkt der , ihm is grad ne F16 im Tiefflug begegnet.Turbosound is ganz klar Basslastiger + Turbinensound + extremes elektrostaubsauger Ansauggeräusch (wenn man Luffi verbaut hat).
Und irgendwie stimmt das mit dem Auspuff. Kaum hatte ich den mal drunter und eingefahren , schon warn die Dichtungen hin. Aber wen juckts. Dann wird direkt nen Turboknie mit Metalldichtungen eingebaut und die Muttern vernünftig angezogen und gekontert . Ich hoffe das passt dann bis ich nen T28bb einbaue, dann werden alle Dichtungen der Abgasanlage die noch aus Pappe sind , gegen Metall gewechselt( Diese Metallbeschichteten die man bei Blitz kaufen kann und auch meistens zu Tuningteilen dazubekommst).
Das geht ja alles noch. Wenn man nen Calibra C20LET tunen will muss man nach wenigen PS mehr schon an die Innereien. Das is teurer als ein paar Dichtungen. :D

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Schudo
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Post by Schudo »

ich habe mir vor kurzem auch die Apex Catback untergeschraubt dabei noch nen Fächerkrümmer mit rein und weil ich den Turbo gleich mit draussen hatte auch gleich sämtliche Dichtungen mitgewechselt. war ne sch.. Arbeit aber jetzt bin ich Froh das es drin ist. Übrigends, die Dichtung zwischen Turbo und Krümmer sah wie neu aus und das bei 68000Km, aber zwei Schrauben waren nicht mehr so fest wie sie sollten. die habe ich beim einbau gleich gekontert. Ich habe für Ein und ausbau
Fächerkrümmer, Turbodichtungen, Catback und winterreifen wechseln-Wuchten 359,24 bezahlt. Dichtungsmaterial, 2 Stehbolzen, Räder einlagern war inklusive. Guter Preis oder??
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT