Tuning bis 500Euro

User avatar
Fusi
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 548
Joined: 28.10.2004, 09:08
Location: Wien
Contact:

Post by Fusi »

Warum muss den das Auto umbedingt leise sein? Die Silvi ist ein Sportwagen und darf genau so brüllen wie es Porsche und Ferarri auch tun :)
"HKS SSQV | Denso IK 24 | Motoria Catback, NISMO Downpipe | Benzindruckregler | Tarox Bremscheiben, EBC Redstuff Beläge"

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

@fusi

Weil ich, bzw. mein Vater keinen Bock hat, eine Brüllorgie a la A-Corsa mit Krass-Alder-Auspuff im Silvie hinzulegen. Wer es mag, der soll, wir halt eben nicht. Diesen Auftritt überlassen wir den E36 Fahrern.

Das Ding soll Leisung haben, ohne daß man gleich am Sound ein Tuning erkennt ...

Und da noch lange kein Auspuffkauf auf dem Plan steht ... lassen wir dann das Tunen gleich sein. Schade, es wäre schön, muss aber nicht sein. Sollte mal die originale Auspuffanlage ihren Geist aufgeben ... (sehr unwahrscheinlich in dne nächsten 5 Jahren) ... dann holen wir uns eine gute und dann wird die Leistung gesteigert.

Vielen Dank für eure Antworten. Ihr habt mir durcháus sehr geholfen.

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

also erstens wird die silvi nich so laut weil turbo höchstens mit blitznürspec ohne schalldämpfer wird die laut .
wenn du den LD erhöhst ohne was am staudruck zu machen dann wird sich die hitze stauen und dir irgendwann die auslassventile fritieren :(
wie ich schon gesagt habe mit den richtigen töpfen is der wagen nicht laut!
mein auspuffgeräusch is im stand nur direkt dahinter lauter als die mechanik vom motorvielleicht hilfts ja schon wenn ihr ne downpipe und metallkats einbaust dann wird er nur geringfügig lauter und hat schonma nich mehr soviel zu arbeiten
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
Rocki
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 834
Joined: 09.12.2004, 12:10
Location: Lichtenstein
Contact:

Post by Rocki »

Also mir habt ihr auch geholfen. Wenn mein auto endlich aus der werkstatt zurück ist werd ich mal bei burdinski ne anfrage wegen catback machen. vorher den offenen luftfilter rein.
@fusi muß mich toto anschließen, außerdem fahr ich mit dem auto öfter mal zu meinen Kunden. Die sollen mich nicht schon hören wenn ich losfahr :)
Da gehts nicht um den Sound unter Last. Es soll nur nicht so peinlich wie bei den Golfs mit Discotuning sein, wo du nen Gehörschutz brauchst und wenn man sich rumdreht haben die nicht mal auf 50 kmh beschleunigt....viel lärm um nichts (naja fast nichts, son golf hat ja i.d.R. auch brutale 75 PS)
Image

User avatar
Lazarus
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 864
Joined: 21.05.2004, 08:23
Location: NRW

Post by Lazarus »

Also ganz so extrem sind die Anlagen dann doch nicht.
Komm doch einfach zum Ringtreffen und hör Dir die verschiedenen Anlagen mal an.
Ich persönlich hab ne HMS und es könnte für meinen Geschmack ruhig ne Ecke lauter sein, weshalb ich auch in Erwägung ziehe, meinen Endtopf gegen ne Blitz Nür Spec zu tauschen, welche wohl die lauteste unter den S14 Anlagen ist.