Turbodichtung
- 200SX S14 ZH CH
- Mitglied
Turbodichtung
Hm.. hab ne Frage und zwar hat es bei einem von euch schon mal die Turbodichtung verblasen..?? Wenn ja, weiss derjenige noch wie das klang?? Ich habe das Gefühl meine Silvi sprinntet nicht mehr so wie auch schon und beim Beschleunigen klingt es so als ob irgendwo Luft durchgeht...kennt das jemand???
- Oliver
- Ex-Z-Schürzen-Besitzer
- Vorname: Oliver
Also ich habe die Turbodichtung schon zweimal zerschossen und zwar die kleine viereckige nach dem Krümmer. Jeweils nach ca. 40.000 km. Schon ein paar tausend Kilometer vorher fängt der Turbo an beim Beschleunigen zu pfeifen wie Sau und dann wird es allmählich laut, so laut dass man nicht mehr fahren kann, weils am Krümmer abbläst. Dann ist Wechseln angesagt, ca. 7 Stunden beim selber machen oder 700 € bei Nissan.
nanana,700€ das ist etwas übertrieben Oliver,da haten wir doch mal ne thread zu mit allen erfahrungen zu dem thema, da kamen wir so auf ca. 350-450euros im schnitt.
also wenn die dichtungen durch sind hört es sich am anfang an als würd der tubo pfeifen oder streifen und irgendwann wirds immer lauter und dann bläst er direkt in den motorraum und dann hört sich dein wagen an wie ein alter traktor und hat ne beschleunigung wie ne 2CV.so wars bei mir halt.
also wenn die dichtungen durch sind hört es sich am anfang an als würd der tubo pfeifen oder streifen und irgendwann wirds immer lauter und dann bläst er direkt in den motorraum und dann hört sich dein wagen an wie ein alter traktor und hat ne beschleunigung wie ne 2CV.so wars bei mir halt.
- Minotaurus_BCU
- Öfter hier
- Vorname: David
- Spamabfrage: Kein Bot
Bei mir ist auch aktuell die Turbodichtung im Arsch. ( 54 TKm )
Des hört sich bei mir an wie so ein Grummeln, oder ähnlich wenn ein Auspuff defekt ist nur viel viel leiser.
Das tritt aber nur beim beschleunigen auf und im Stand kann man es auch genau aus Richtung vom Turboblech hören.
Ich hab das Glück das mein Kumpel Nissan-Meister mit eigener Werkstatt ist, also kann ich mir die hohen Repartutkosten sparen
( nagut, a bisserl Bestechungsgeld und dann ist er auch zufrieden )
@200SX S14 ZH CH: ich hoffe für dich das es sich nicht so schlimm ist :/
MFG Kelvin
Des hört sich bei mir an wie so ein Grummeln, oder ähnlich wenn ein Auspuff defekt ist nur viel viel leiser.
Das tritt aber nur beim beschleunigen auf und im Stand kann man es auch genau aus Richtung vom Turboblech hören.
Ich hab das Glück das mein Kumpel Nissan-Meister mit eigener Werkstatt ist, also kann ich mir die hohen Repartutkosten sparen
( nagut, a bisserl Bestechungsgeld und dann ist er auch zufrieden )
@200SX S14 ZH CH: ich hoffe für dich das es sich nicht so schlimm ist :/
MFG Kelvin
- Minotaurus_BCU
- Öfter hier
- Vorname: David
- Spamabfrage: Kein Bot