Turbodichtung
Meine Turbodichtung war auch defekt. 50000km. Hat sich angehört wie ein schreien.
Egal steht jetzt eh in der Werkstatt mit Motorschaden. Im 4 Zylinder sind die Auslassventile kaputt. Wahrscheinlich wollte da ein stück von der Zündkerze durch. Zylinderkopf muß jetzt zum schleifen. Die Zündkerzen (Platinum) sahen aus als ob die 200000 km drin waren. Jetzt warte ich schon 3 Wochen auf mein Babe. Die müssen da noch Auslassventilringe bestellen, welche im Moment in Amsterdam nicht auf Lager sind Kotz.
Egal steht jetzt eh in der Werkstatt mit Motorschaden. Im 4 Zylinder sind die Auslassventile kaputt. Wahrscheinlich wollte da ein stück von der Zündkerze durch. Zylinderkopf muß jetzt zum schleifen. Die Zündkerzen (Platinum) sahen aus als ob die 200000 km drin waren. Jetzt warte ich schon 3 Wochen auf mein Babe. Die müssen da noch Auslassventilringe bestellen, welche im Moment in Amsterdam nicht auf Lager sind Kotz.
- 200SX S14 ZH CH
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soweit ich weiss kann da nix passiern,du verlierst halt leistung ohne ende und es hört sich echt bescheiden an,vorallem wenns mal richtig laut wird.
dadurch das der wagen dann weniger leistung wirst auch mehr sprit verbrauchen aber kaputt gehn kann eigentlich nix,oder etwa doch?
bin so auch ne weile gefahrn aber irgendwann wurds so schlimm das es echt unerträglich war und ich auch kaum noch nen berg hoch kam
spätestens dann wirst es machen lassen.
dadurch das der wagen dann weniger leistung wirst auch mehr sprit verbrauchen aber kaputt gehn kann eigentlich nix,oder etwa doch?
bin so auch ne weile gefahrn aber irgendwann wurds so schlimm das es echt unerträglich war und ich auch kaum noch nen berg hoch kam
spätestens dann wirst es machen lassen.
Hmmm... so komisch hochfrequent "kreischen" tut es bei mir auch in den unteren Gängen (ungefähr wie wenn einer Operndiva ein Ziegel auf den Fuss fallen würde und die sich dann die Seele aus dem Leib kreischt). Und zwar seit ich voriges Jahr kurz nachdem ich den Wagen bekommen habe den Restrktkor rausmachte, nach den ersten Hundert Kilometern nach der Modifikation fing es an. Das Komische ist, es "kreischt" aber nur solange noch nicht alles brennheiss ist und NUR in den unteren Gängen INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (1+2); ist alles heiss (wirklich heiss! und nicht nur lauwarm) dann hört das "Kreischen" auf und es ist ruhe damit. Steht der Wagen dann ein paar Stunden und kühlt vollkommen ab beginnt das Spiel wieder von neuem.
Kann das auch bei mir die Turbodichtung sein?
Bei knapp 60.000km und mehr Druck klingt das plausibel.
Gibts da Ersatzdichtungen die etwas standfester sind als die Originalen?
Gruss, Bucho
Kann das auch bei mir die Turbodichtung sein?
Bei knapp 60.000km und mehr Druck klingt das plausibel.
Gibts da Ersatzdichtungen die etwas standfester sind als die Originalen?
Gruss, Bucho
Mein KFZ-Meister meint auch das man damit schon fahren kann, nur sollte man es nicht übertreiben. Kaput gehen kann eigentlich nix, musst halt wie schon angesprochen den Leistungsverlust und etwas mehr Spritverbrauch in Kauf nehmen200SX S14 ZH CH wrote:Hm kann mir das im moment nicht leisten...geht was kaputt wenn ich normal fahre und nicht höher als 3000rmp drehe...