Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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Loki
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Loki »

Turbomatthy wrote:Jungs, mit wieviel bar drückt ihr das Ladeluftsystem ab?
Mit min. dem Druck den du später auch fährst.

Bei mir war z.B. bis 1,5 bar alles dicht und ab 1,6bar drückt es mir den Dichtring von der Drosselklappe auf.
Da muss ich mir noch was einfallen lassen, da ich ja 2 bar fahren will. :/
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

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Loki
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Loki »

NicoTurbo wrote:
lol-o-mat wrote:Daran, dass sie einen Turbo hat :lach:
Die meisten Auktionen haben Bilder vom Motorraum drin, da erkennst du das an der Verrohrung
Und die Spec R hat serienmäßig eine Ladedruckanzeige in der A-Säule
Das mit dem Turbo war mir bewusst. Die Verrohung sieht man meist nur auf detailierteren Bilder; denn die meisten haben nur 3 Bilder drin. Beispielsweise auf exportcar.jp

Die Anzeige in der A Säule ist ein mir bisher unbekannter Tipp vielen Dank.

Gruß Nico
An den Front Bildern erkennt man auch oft einen FMIC.
Oder am Zubehör das aufgelistet ist (Boost controller, Turbo Timer, FMIC etc.)
Die Typ R haben ein 6 Gang Getriebe (MT6) und die spec S ein 5 Gang (MT5)
Typ S 4 Radmuttern, Typ R 5 Radmuttern

Vorsicht, Autech S15 ist auch ein Sauger, mit 5 Loch / 6Gang und mehr Leistung.
Den würde ich dir abkaufen, wenn du ihn als versehen importierst :lach:
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Turbomatthy
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Turbomatthy »

Hatte jetzt das Problem das ich den Evo X mit der original Ladeluftverrohrung (incl HKS S-Type LLK) abgedrückt habe und ab 1.5 bar schon es an den original Schellen rausgepustet hat.

Ein Scheiss, haben 1.9bar peak und 1.5 hold... fallend auf 1.3bar.... aber habe jetzt alles mit Ultra HD Schellen vom TZB Berlin versehen jetzt geht es halbwegs, wenn es warm und in Bewegung ist, aber evtl nicht mehr. :boese:

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geiserp
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by geiserp »

Ich drück immer mit 2-3bar ab. Bei 2bar will ich, dass alles dicht ist.
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Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

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Turbomatthy
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Turbomatthy »

Hast nicht Sorge um Ventilschaftdichtungen etc?

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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Loki »

Unnötig zuviel Druck würde ich jetzt auch nicht drauf geben
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Turbomatthy »

Eben, das dachte ich mir auch.. Hatte jetzt maximal das drauf getan, was ich im Fahrbetrieb mit dem Peak erreiche.

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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Looter »

Wenn im Ingenieursbereich etwas abgedrückt wird um die Festigkeit zu prüfen mit 43% mehr Druck abgedrückt.

Das werde ich aber selbst nicht machen. Will ja auch zwei bar fahren und werde vielleicht mit 2,5bar abdrücken.
Ein höherer Druck als später gewünscht ist wichtig, damit schwankende Betriebszustände mit dem Prüfdruck abgedeckt werden.

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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Autopsycho »

Ihr kennt doch alle die Karre auswendig....wo gehe ich am besten mit einem Kabel in den Innenraum? Ohne dass ich gleich das A-Brett rausrupfen muss und ich muss an die ECU, denn ich habe ein Apexi AVC-R und dass will noch vor Allstedt angeschlossen und eingestellt sein. :juggle:

Dann wäre die Richtung interessant...lieber von außen nach innen (ist ein etwas breiterer Stecker oder lieber von innen nach außen (mehr Kabel aber dünnere Stecker).
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by kanntenzwerg »

fussraum fahrerseite oder fussraum beifahrerseite gibt es eingänge...musste mal motorhaube auf machen und bei den kotis richtung spritzschutzwand schauen....ist ziehmlich weit oben jeweils richtung koti...hab die gummimanschetten aufgestochen oder mit nem lötkolben nen loch reingeschmort und nen schweissdrat an dem das kabel festgemascht war durchgezogen...musste aber vorsichtig machen beim loch reinpopeln in die manschette nicht dass du andere kabel beschädigst...beifahrerseite ging beschissener hab glaube das handschufach abmontiert damit ich gesehen hab wo das kabel durchkam welches ich von aussen reingeschoben hatte
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